Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Oktober 2012
Ich habe den Gürtel für meine Kolumbien-Reise gekauft. Meine größte Sorge war, dass er unter engen T-Shirts auffallen würde (tragen meistens enge Tops; und gerade im Sommerurlaub trägt man ja recht wenig Stoff am Leib) - das war aber absolut kein Problem! Die sand-farbene Tasche schimmert selbst unter hellen T-Shirts kaum durch, zeichnet sich (wenig gefüllt..; meist hatte ich nur Geld, meinen Reisepass und evtl. eine Kopie dabei) kaum ab. Wenn man ihn zusätzlich unter dem Hosenbund verschwinden lässt kann man sich komplett sorglos auf den Weg machen! Auch der Verschluss, der anfangs etwas leicht zu knacken schien, hielt gut und durch den zusätzlichen Schutz meines Gürtels war die Tasche perfekt und unauffällig unter Hose/Shirt verstaut. Außerdem lies sie sich selbst bei karibischen Temperaturen angenehm auf der Haut tragen.

War also eine tolle Alternative zu Bein-Tasche (bei kurzen Frauen-Shorts ja eher unpraktisch) und Geld-Gürtel (oft auch optisch nicht die 1. Wahl der weiblichen Reisenden ;-)
am 22. Juni 2011
Ich habe mir die Geldkatze für den Besuch eines großen Musikfestivals gekauft, um darin Geld, Papiere und EC-Karte zu verstauen.
Hat alles super geklappt. Genug Platz für Ausweiß etc. ist in jedem Fall. Man spürt das Teil echt gar nicht. Geld rausholen an Getränkeständen ist etwas umständlich aber mit etwas Übung kein Problem. Man hat auch nicht den Eindruck, dass der Verschluss bei starker Belastung kaputt gehen könnte. Bei mir hat er zumindest auch den heftigsten Pogo unbeschadet überstanden.

Besonders gut hat mir gefallen, dass ich die Geldkatze auch beim Schlafen umlassen konnte, ohne dass sie mich gestört hat. Denn gerade auf Festivals wird ja gern mal nachts in Zelte eingedrungen und den Schlafenden ihre Sachen quasi unterm Kopfkissen weggeklaut.

Fazit: Ich musste mir wegen Taschendieben überhaupt keine Sorgen machen. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, vollste Empfehlung!
am 3. März 2014
Wir hatten uns diesen Beutel für eine Auslandsreise gekauft. Das erwies sich danach als Glücksfall, da der Reisepasse gerade noch Platz drin finden konnte. Kleinere Dokumente und Kreditkarten, sowie Geld und andere Wertgegenständen fanden natürlich auch ihren Platz.
Zu den besonders guten Eigenschaften dieses Beutels gehört für mich, dass
- man es kaum merkt, dass man ihn trägt *
- der Beutel kann auf den Rücken gedreht werden, falls gewünscht
- man ihn schnell anlegen kann durch das Klicksystem im Gürtel
- der Gurt schnell justiert werden kann, falls eine andere Person den Beutel tragen muss

Ein paar Eigenheiten, die nicht negativ ausgelegt werden müssen, sind die Wärmeentwicklung bei längerem Tragen (was aber durch den zweiten Punkt oben behoben werden kann), sowie die Größe des Fachs. In diesem Beutel konnten wir nur einen Reisepass unterbringen. Inzwischen haben wir einen fast baugleichen Beutel gefunden, dessen Reisverschlusslänge und Taschenbreite so beschaffen ist, dass auch ein zweiter Reisepass problemlos unterzubringen ist.
* Das kann auch negativ ausgelegt werden, da man manchmal nicht weiß, ob man den Gürtel noch anhat oder er verloren gegangen ist. Ich trage ihn deshalb immer direkt auf der Haut unter dem T-Shirt.

Für eine Person ist dieser Beutel aber ausreichend und aufgrund des geringen Preises auf jeden Fall eine Option zu einem Geldbeutel auf Reisen oder Wanderungen.
am 15. November 2013
Das Wichtigste zuerst: Mit der Tatonka Geldkatze erwirbt man ein für diesen Preis unschlagbares Produkt.
Ich habe in meinem Leben immer wieder mal einen Moneybelt gebraucht. Grundsätzlich kann ich ein
solches Hilfsmittel empfehlen, gerade wenn man zur Sicherheit immer seinen Reisepass, Geldkarten
und einige Scheinchen mit sich führt.
Was macht die Tatonka Geldkatze so speziell: Nun, im Gegensatz zu anderen Produkten spürt man sie wirklich
überhaupt nicht auf der Haut! Sogar mit Passport, Geld und Kreditkarte hat sie mich nicht sonderlich gestört
und ich habe sie nicht einmal auf dem Hinflug nach Thailand ausgezogen.
Damit kommen wir auch schon zum nächsten Aspekt. Hitze und Schweiß in heißen Ländern.
Meinen alten Moneybelt schwitzte ich immer sehr schnell nass und musste Passport und Co deshalb sogar in einen Zipper Bag einwickeln! Mit dem hier empfohlenen Produkt hatte ich solche Probleme nie. Zum einen schwitzte ich an der Tragestelle nicht mehr als überall sonst und irgendwie konnte keine Feuchtigkeit ins Innere eindringen --> keine durchnässten Scheine und Pass.
Der letzte unschlagbare Vorteil: Die Größe
Die Geldkatze ist wirklich sehr klein und hat deswegen unschlagbaren Tragekomfort.
Trotzdem passt alles wichtige rein, auch wenn man das am Anfang kaum glauben kann.
In letzter Konsequenz hindert die beschränkte Größe auch daran viel zu viel unnötiges in den Moneybelt
zu stecken. Dort sollte nämlich auch nur das Allerwichtigste rein!

Das Produkt ist absolut Qualitativ verarbeitet und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Nach einem Monat
Thailand keinerlei Verschleißerscheinungen.
am 9. Januar 2012
Wirklich erstklassiges Produkt! Nicht grosszügig vom Platz her, aber absolut ausreichend (älterer roter Pass und Geldscheine-Pfund und Dollars-passen genau hinein), dafür extrem unauffällig, sehr komfortabel (keinerlei Schweissbildung bzw. Reibung), regelrecht "unsichtbar". Weiteres Plus: auch für "stärkere" Figuren perfekt zu tragen, Gurt ausreichend lang und bequem! Sehr empfehlenswert!
am 22. Dezember 2013
Ich habe mir die Tatonka-Geldkatze für meinen Karibik-Urlaub bestellt. Sie hat sich als so praktisch herausgestellt, dass ich sie danach immer mal wieder im Einsatz hatte.

Mir war wichtig:
- dass Pass, Kreditkarten und Geldscheine gleichzeitig hineinpassen
- guter Tragekomfort, wenig schwitzen
- gute Verarbeitung
- unauffällig zu tragen

Ich muss sagen, dass alle Punkte erfüllt würden. Und zwar perfekt.

Bereits auf dem Flug in die Karibik habe ich die Tatonka-Geldkatze unter einer Jeanshose auf der Hüfte getragen. Man kann die Geldkatze im Grunde an jeder Stelle der Hüfte tragen, da man sie sehr leicht auf der Hüfte verschieben kann. Dies hat sich im täglichen Einsatz als sehr praktisch herausgestellt.

Der Verschluß befindet sich seitlich am Money-Belt. Der Verschluß ist hochwertig verarbeitet und lässt sich gut öffnen und schließen. Der Reißverschluß der Fronttasche lässt sich im verschlossenen Zustand versenken, auch funktioniert der Reißverschluss einwandfrei. Die gesamte Tasche macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck

Während diverser Ausflüge habe ich die Geldkatze immer wieder getragen. Das System der Geldkatze ist einfach, aber durchdacht. Sie ist bequem zu tragen, darunter geschwitzt habe ich nicht. Sie bietet Platz für mindestens einen deutschen Reisepass, mehrere Kreditkarten sowie für mehrere Geldscheine gleichzeitig. Der Platz reicht für die wichtigen Dinge einer Person völlig aus. Bei zwei Personen könnte es evtl. knapp werden.

Unter eine Hose (egal Jeans oder Stoff) fällt sie nicht weiter auf.

Alles in allem ein super Money-Belt, der bei diversen Gelegenheiten einsatzfähig ist.

Klare Kaufempfehlung.
am 31. August 2012
Hallo!

Ich hatte im Vorfeld meiner 3-wöchigen Rucksacktour auf Bali (Indonesien) diese Geldkatze gekauft, da ich Bedenken bezüglich der Sicherheit meiner persönlichen Dokumente bzw. Bargeld/Kreditkarte hatte.

Der Platz reicht aus um einen Reisepass, eine Kreditkarte, eine EC-Karte und Bargeld sicher verstauen zu können. Die ganze Tasche dann einfachunter die Hose/Tshirt gepackt und schon kann einen so gut wie kein Taschendieb der Welt mehr um seine wertvollen Zahlungsmittel/Dokumente erleichtern.

Auch wenn ich auf Bali zu keiner Zeit das Gefühl hatte, Angst um meine Sachen haben zu müssen, war es sehr beruhigend, sie sicher unter meiner Kleidung verstaut zu wissen.

FAZIT: der Preis ist fair und die Tasche hat getan wofür sie gekauft wurde, klare Kaufempfehlung!
am 19. November 2011
Alles super, top Qualität, super schneller Versand. Die undercover belts sind wirklich gut, aus einem guten MAterial, auch wenn man in tropischen Gegenden ist und schwitzt, wird das Geld nicht nass ;) nicht selbstverständlich und nicht bei allen so!
am 5. Juni 2015
Die Geldtasche ist leicht zu h#ändeln und unauffällig, kein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Tasche zu diesem Preis erdfüllt seinen Zweck voll und ganz.
am 25. September 2011
war kleiner als ich vorher gedacht hatte, wollte darin aber sowieso nur geld und kreditkarten aufbewahren. war mein ständiger begleiter auf reise. einfach, aber gut