5.0 von 5 Sternen Super praktisch
Ich habe mir die Geldkatze für den Besuch eines großen Musikfestivals gekauft, um darin Geld, Papiere und EC-Karte zu verstauen.
Veröffentlicht am 22. Juni 2011 von Dominic Lange

3.0 von 5 Sternen naja..
Also dass die Geldkatze "unsichtbar" ist, kann ich nicht bestätigen. Ich trage halbwegs figurbetonende T-Shirts, und da hat man sie deutlich durchgesehen. Auch bei etwas weiteren T-Shirts konnte man sie erkennen. Allerdings habe ich sie dann einfach unter der Hose getragen, was überhaupt kein Problem war.
Alles in allem hat es mir ein gutes Gefühl...
Veröffentlicht am 14. April 2012 von helloberti

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Geldkatze Skin Document Belt (Ausrüstung)
Hat alles super geklappt. Genug Platz für Ausweiß etc. ist in jedem Fall. Man spürt das Teil echt gar nicht. Geld rausholen an Getränkeständen ist etwas umständlich aber mit etwas Übung kein Problem. Man hat auch nicht den Eindruck, dass der Verschluss bei starker Belastung kaputt gehen könnte. Bei mir hat er zumindest auch den heftigsten Pogo unbeschadet überstanden.

Besonders gut hat mir gefallen, dass ich die Geldkatze auch beim Schlafen umlassen konnte, ohne dass sie mich gestört hat. Denn gerade auf Festivals wird ja gern mal nachts in Zelte eingedrungen und den Schlafenden ihre Sachen quasi unterm Kopfkissen weggeklaut.

Fazit: Ich musste mir wegen Taschendieben überhaupt keine Sorgen machen. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, vollste Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen auch für Frauen gut geeignet!, 4. Oktober 2012
Ich habe den Gürtel für meine Kolumbien-Reise gekauft. Meine größte Sorge war, dass er unter engen T-Shirts auffallen würde (tragen meistens enge Tops; und gerade im Sommerurlaub trägt man ja recht wenig Stoff am Leib) - das war aber absolut kein Problem! Die sand-farbene Tasche schimmert selbst unter hellen T-Shirts kaum durch, zeichnet sich (wenig gefüllt..; meist hatte ich nur Geld, meinen Reisepass und evtl. eine Kopie dabei) kaum ab. Wenn man ihn zusätzlich unter dem Hosenbund verschwinden lässt kann man sich komplett sorglos auf den Weg machen! Auch der Verschluss, der anfangs etwas leicht zu knacken schien, hielt gut und durch den zusätzlichen Schutz meines Gürtels war die Tasche perfekt und unauffällig unter Hose/Shirt verstaut. Außerdem lies sie sich selbst bei karibischen Temperaturen angenehm auf der Haut tragen.

War also eine tolle Alternative zu Bein-Tasche (bei kurzen Frauen-Shorts ja eher unpraktisch) und Geld-Gürtel (oft auch optisch nicht die 1. Wahl der weiblichen Reisenden ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Teil!!, 9. Januar 2012
Wirklich erstklassiges Produkt! Nicht grosszügig vom Platz her, aber absolut ausreichend (älterer roter Pass und Geldscheine-Pfund und Dollars-passen genau hinein), dafür extrem unauffällig, sehr komfortabel (keinerlei Schweissbildung bzw. Reibung), regelrecht "unsichtbar". Weiteres Plus: auch für "stärkere" Figuren perfekt zu tragen, Gurt ausreichend lang und bequem! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Money-Belt, tolle Vearbeitung, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Geldkatze Skin Document Belt (Ausrüstung)
Ich habe mir die Tatonka-Geldkatze für meinen Karibik-Urlaub bestellt. Sie hat sich als so praktisch herausgestellt, dass ich sie danach immer mal wieder im Einsatz hatte.

Mir war wichtig:
- dass Pass, Kreditkarten und Geldscheine gleichzeitig hineinpassen
- guter Tragekomfort, wenig schwitzen
- gute Verarbeitung
- unauffällig zu tragen

Ich muss sagen, dass alle Punkte erfüllt würden. Und zwar perfekt.

Bereits auf dem Flug in die Karibik habe ich die Tatonka-Geldkatze unter einer Jeanshose auf der Hüfte getragen. Man kann die Geldkatze im Grunde an jeder Stelle der Hüfte tragen, da man sie sehr leicht auf der Hüfte verschieben kann. Dies hat sich im täglichen Einsatz als sehr praktisch herausgestellt.

Der Verschluß befindet sich seitlich am Money-Belt. Der Verschluß ist hochwertig verarbeitet und lässt sich gut öffnen und schließen. Der Reißverschluß der Fronttasche lässt sich im verschlossenen Zustand versenken, auch funktioniert der Reißverschluss einwandfrei. Die gesamte Tasche macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck

Während diverser Ausflüge habe ich die Geldkatze immer wieder getragen. Das System der Geldkatze ist einfach, aber durchdacht. Sie ist bequem zu tragen, darunter geschwitzt habe ich nicht. Sie bietet Platz für mindestens einen deutschen Reisepass, mehrere Kreditkarten sowie für mehrere Geldscheine gleichzeitig. Der Platz reicht für die wichtigen Dinge einer Person völlig aus. Bei zwei Personen könnte es evtl. knapp werden.

Unter eine Hose (egal Jeans oder Stoff) fällt sie nicht weiter auf.

Alles in allem ein super Money-Belt, der bei diversen Gelegenheiten einsatzfähig ist.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top!, 19. November 2011
Alles super, top Qualität, super schneller Versand. Die undercover belts sind wirklich gut, aus einem guten MAterial, auch wenn man in tropischen Gegenden ist und schwitzt, wird das Geld nicht nass ;) nicht selbstverständlich und nicht bei allen so!

5.0 von 5 Sternen gut, 25. September 2011
war kleiner als ich vorher gedacht hatte, wollte darin aber sowieso nur geld und kreditkarten aufbewahren. war mein ständiger begleiter auf reise. einfach, aber gut

4.0 von 5 Sternen Geldkatze, 11. Juni 2013
Sehr leichtes und strapazierfähiges Material. Der Gurt ist auch für "füllige" Personen einstellbar. Das Fach für den Reisepass, also dass große Fach könnte einen "tick" größer sein, damit man nicht solange rumfummeln muss.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und sicher, 31. August 2012
Hallo!

Ich hatte im Vorfeld meiner 3-wöchigen Rucksacktour auf Bali (Indonesien) diese Geldkatze gekauft, da ich Bedenken bezüglich der Sicherheit meiner persönlichen Dokumente bzw. Bargeld/Kreditkarte hatte.

Der Platz reicht aus um einen Reisepass, eine Kreditkarte, eine EC-Karte und Bargeld sicher verstauen zu können. Die ganze Tasche dann einfachunter die Hose/Tshirt gepackt und schon kann einen so gut wie kein Taschendieb der Welt mehr um seine wertvollen Zahlungsmittel/Dokumente erleichtern.

Auch wenn ich auf Bali zu keiner Zeit das Gefühl hatte, Angst um meine Sachen haben zu müssen, war es sehr beruhigend, sie sicher unter meiner Kleidung verstaut zu wissen.

FAZIT: der Preis ist fair und die Tasche hat getan wofür sie gekauft wurde, klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen naja.., 14. April 2012
Alles in allem hat es mir ein gutes Gefühl gegeben, dass ich meine Wertsachen immer bei mir tragen konnte, also war die Geldkatze schon eine gute Investition.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch für Reisen in eventuell unsichere Gegenden, 15. September 2014
Wir haben diese Geldkatze bzw. Dokumententasche erworben für einen Aufenthalt in einer Großstadt.Durch das Metro fahren und die Personen die man dort manchmal unfreiwillig antrifft hatten wir bedenken das unser Gesamte Reisekasse eventuell gestohlen oder gar räuberisch erbeutet werden könnte. Uns war unwohl mehrere 100 Dollar im normalen Geldbeutel herumzutragen.

Die Geldkatze ist hochwertig verarbeitet und es passten zwei Reisepässe, zwei Kreditkarten und Bargeld hinein.
Das ganze war dann derart unauffällig unterhalb des Hosenbund plaziert das es mit T-Shirt drüber keinem auffallen würde und man das gute Gefühl hat das der Hauptteil des Geldes sicher ist.

Ich habe dennoch einen normalen Geldbeutel verwendet mit der tagesration Dollar drin. Diesen hätte ich dann im Falle einer Bedrohung dem Dieb gegeben um nicht aufzufallen wenn man gar nichts herausrückt geht man ja Gefahr dann verletzt zu werden.

Ich habe diese Geldkatze während einem 10 tätigen Urlaub auf Hin und Rückflug sowie immer tagsüber getragen und das tolle war das man sie wirklich vergisst also auch beim sitzen im Flieger war sie nicht störend.

Das einzige was dann etwas blöd ist das man fummeln muss wenn man doch mal spontan an das Geld muss beispielsweise mussten wir die Metro karten Bar bezahlen und haben dann vor

Würde sie jederzeit wieder kaufen ich finde die Tasche ist für das Geld wirklich empfehlenswert.

Tatonka Geldkatze Skin Document Belt
EUR 7,95 - EUR 12,99