Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Mai 2013
Diese Timberland Schuhe trage ich schon seit meiner Schulzeit. Daher möchte ich einige Erfahrungen über diese Schuhe geben, denn ich bin der Absicht, dass diese Schuhe schon etwas speziell sind und einige Hintergrundinformationen hilfreich sein könnten. Die Schuhe sind im allgemeinen gut verarbeitet und sehen auch klasse aus, weshalb ich sie gerne trage. Allerdings handelt es sich um z.T. handgenähte Schuhe, so dass die Grösse auch leicht variieren kann. Selbst zwischen dem linken und dem rechten Schuh kann es ganz kleine leichte Unterschiede geben, die sich jedoch durch das Tragen entsprechend ausgleichen.
Bequem sind die Schuhe tatsächlich und das fällt beim ersten Tragen schon positiv auf. Allerdings weitet sich das Leder noch deutlich. Dadurch muss man die Bänder natürlich fester anziehen. Dies kann dazu führen, dass die Ösen auf den Fuß drücken. Für schmale Füße sind die Schuhe nicht zu empfehlen und können bei schmalen Fuß unbequem sowie auch etwas verformt wirken. Die Bänder sind ein eigenes Thema, weil sie häufiges Auf- und Zumachen nicht gut vertragen. Zwar werden sie mit der Zeit weicher, aber auch spröder bzw. dünner. Besser ist es, man zieht die Schuhe an, indem man einfach hineinschlüpft und die Schnürsenkel möglichst wenig aufmacht. Dies ist schon nach kurzer Zeit des Tragens leicht möglich. Die Schuhe machen das ohne weiteres mit zumal der Versenrand mit einem Kragen gepolstert ist.
Ein Schwachpunkt ist meines Erachtens die Sohle. Selbst wenn man nicht übergewichtig ist, laufen sich die Sohlen doch relativ schnell herunter. Das Leder wiederum ist hervorragend verarbeitet. Doch auch hier ein kleiner Wermutstropfen: die Nähte sollte man immer etwas genauer unter die Lupe nehmen. Manchmal steht an der Seite oder hinten eine Naht heraus und kann sich dann entsprechend weiter herausziehen. Ergo: Sichtkontrolle!
Was ich jedoch überhaupt nicht verstehen kann ist, dass diese Schuhe von einigen für den Winter empfohlen worden sind. Ich halte diese Schuhe für den Winter für absolut ungeeignet. Auch wenn das Modell 30003 sehr robust daherkommt, handelt es sich jedoch um eine Art "Bootsschuh" für den Sommer bzw. die warme Jahreszeit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei Kälte und Schnee in diesen Schuhen wirklich enorm friere. In den Sohlen setzen sich am Anfang auch gerne einmal Steinchen fest.

Noch ein Insider-Tipp: Jedes Paar Schuhe besitzt eine gemeinsame Produktionsnummer, die entweder in die Lasche eingedruckt ist oder aber sich in einem kleinen grünen Fähnchen an der Seite aufgedruckt befindet. Es kann manchmal vorkommen, dass man zwei verschiedene Schuhe bekommt, die zwar irgendwie gleich aussehen, jedoch nicht gleiche Produktionsnummer tragen. Dann ist entweder das Leder etwas anders gearbeitet, oder die Farbe stimmt nicht ganz überein, mitunter sogar die Grösse. Wichtig ist auch, dass es "M" also Medium und "W" also Wide, Weitausführungen gibt. Das "M" Modell gibt es im Grunde nur als USA ' Import.

Am besten die Schuhe nicht zu sehr pflegen. Sie bekommen ihr typisches Aussehen, wenn sie nicht ständig poliert und eingefettet werden. Zu empfehlen ist die Mitte zwischen Hochglanz und "abgerockt".
Noch einen kleinen Hinweis mit Augenzwinkern für das soziokulturelle Umfeld des Schuhs: Aus irgend einem Grund hat dieses Modell den Touch, ein Schuh für die "Oberschicht" zu sein. Im Kreis von Verbindungsstudenten und Internatsschülern sind diese Schuhe deutlich verbreitet und z.T. ein Erkennungszeichen. Ich spreche da als Insider ... Ein gewisses Selbstbewusstsein des Trägers wird also schon vorausgesetzt ;-)
Insgesamt würde ich sagen: ein Charakter- Schuh mit tollem Aussehen und einigen kleineren Schwächen, die jedoch die Individualität betonen und über die man gerne hinwegsehen kann. Gut zu tragen zu Jeans, klassischer Garderobe und auch Shorts sowie ohne Socken lässig hanseatisch-maritim.
am 24. Oktober 2013
Leider nicht angegeben das dieser Schuh in Breite M war ! Es gibt verschiedene Modelle , die gleich aussehen doch in der Breite unterschiedlich sind ( sieht man auf der Internet Seite von Timberland ) .dies ist im Amazon Shop nicht zu erkennen.
am 18. Januar 2014
Ich habe einige klassische "boatshoes" ausprobiert, das Original von Timberland ist und bleibt unschlagbar! Der Preis ist zwar ganz schön happig, dafür kann man sie trotz fast täglichem Gebrauch sehr lange tragen.
am 1. November 2011
zu Jeans und Freizeitkleidung habe ich einen Schuh gesucht, keinen Turnschuh.
Die Lederqualität und wie immer die Verarbeitung ist einwandfrei. Sohle und Absatz sind weich
und der Schuh trägt sich sehr angenehm.
am 10. März 2014
Super Schuh, war erst bezgl. Größe etwas unsicher und habe mich an die Hinweise der anderen Rezensionen gehalten, Schuhgröße eine Nummer größer, und er passt perfekt.
Absolut empfehlenswert!
Einer der absoluten Klassiker, der nicht nur in der Preppy-Herrengarderobe fehlen darf. Es ist schon mein fünftes Paar dieses Modells, was aber nicht gegen die Langlebigkeit, sondern für die zeitlose Eleganz dieses Bootsschuhes spricht, den ich seit 20 Jahren so trage.

Der Timberland Heritage 3-Eye Classic in dunkelbraun ist einfach das passende Schuhwerk für die Übergangsmonate und eignet sich zu fast jedem Freizeit-Look, aber auch gerne mit Chinos zum Jacket, gerne in Tweed oder Cord.

Ein perfekter Begleiter für Alltag und Freizeit zum guten Preis.
am 24. Oktober 2011
Ich bin mit der Lieferung mit dem Produkt und im Allgemeinen mit allen meinen bisherigen Bestellungen auf Amazon.at sehr zufrieden gewesen.
ich kann es jedem nur empfehlen. Es lohnt sich auch preislich. Freundlichen Gruß
am 1. März 2011
Zuerst Danke an Amazon für die schnelle Lieferung. Am Sonntag Nachmittag bestellt und am Montag um 1300 geliefert. Da müssen die wohl das Warpdrive eingeschaltet haben. Der Schuh kommt im Originalkarton und passte wie angegossen. Seit über 10 Jahren trage ich nun diese Schuhe fast täglich und werde sie auch weiterhin tragen. Bei mir halten sie ohne weiteres 2 Jahre dann sind sie etwas durchgelatscht aber wer mich kennt weis dass ich kein Fliegengewicht bin und der Schuh wird bei mir überdurchschnittlich gefordert. Das verwendete Leder ist Spitze. Bei einem Ottonormalmenschen, der so 70 bis 80kg wiegt halten die Schuhe sicherlich ewig. Zu meiner Freude gab es bei meiner Grösse an diesem Sonntag auch noch ein Super Preisangebot. Da muss man nicht lange überlegen.
am 28. September 2011
Trage den Schuh schon seit über 20 Jahren und er hat mich über alle Kontinente begleitet. Ob in der Hitze Asiens bei 40 Grad oder in Bolivien auf 5.000 Meter und Kälte, einfach ein prima Schuh. Und der Preis hier bei Amazon war deutlich niedriger als im Shop vor Ort. Lieferung gewohnt schnell und gut.
am 20. Dezember 2011
Der Schuh ist einfach ein Klassiker mit hoher Qualität. Bei guter Pflege des Schuhes, hält er ewig. Timberland ist einfach eine gute Marke.