5.0 von 5 Sternen lustiger Film zum Nachdenken...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2006 von Regina

3.0 von 5 Sternen Super Film - Schlechte Verpackung!
Ich habe den Film bestellt, weil ich z.Z. im Krankenhaus liege und brauchte da mal etwas Abwechslung. Der Film war wirklich gut. Auch, wenn ich eigentlich eher andere Genres bevorzuge, hat mir dieser Film sehr gut gefallen und mich total gefesselt.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2009 von K. Wankum

5.0 von 5 Sternen lustiger Film zum Nachdenken..., 11. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Wie überleben wir Weihnachten? (Dieser Artikel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert) (DVD)
Dies ist ein gelungener Film. Er regt zum Nachdenken an. Ein Thema wird dargestellt, von dem sicher viele betroffen sind. Dennoch kommen die Lachmuskeln nicht zu kurz. Die Schauspieler sind hervorragend ausgesucht und es macht großen Spass, diesen Film anzusehen. Ich kann den Film nur empfehlen. Die Altersangabe "ab 12" finden wir persönlich nicht gerechtfertigt. Wir ( 39, 35, 22, 13, 9 und 3 Jahre alt ) hatten jedenfalls viel Spass an diesem Abend.

5.0 von 5 Sternen Lustig, 7. Dezember 2013
Wir haben den Film schon im Fernsehen gesehen, der ist einfach super. So stellt man sich "Weihnachten " nicht vor. Einfach toll, und viel zu lachen

5.0 von 5 Sternen zu geil, 30. April 2011
einer wirklich hammer geiler und lustiger film.
die bewertungen mit einem stern haben wahrscheinlich
das falsche zeug geraucht ;-)

auf einen lustigen abend

5.0 von 5 Sternen Wunderbar lustig !, 4. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Ein wirklich lustiger Film mit einem sehr guten Ben Affleck.
Der richtige Film für die Vorweihnachtszeit.
Ansehen, lachen, Weihnachten feiern :-)

4.0 von 5 Sternen Originelle Handlung, hervorragende Darsteller, 9. Januar 2014
Eigentlich habe ich mir diese DVD wegen James Gandolfini gekauft,
dieser herausragende Schauspieler macht jeden Film zu einem ganz besonderen Ereignis,leider ist er viel zu früh von uns gegangen...
Ben Affleck überzeugt als exzentrischer Millionär der sich zu Weihnachten eine Familie kauft um nicht alleine feiern zu müssen.
Catherine O'Hara liefert als frustrierte Mutter und Ehefrau eine köstliche Performance ab!
Ein etwas "anderer" Weihnachtsfilm der stellenweise wirklich sehr komisch ist!

5.0 von 5 Sternen Toll!!!, 13. Dezember 2011
Also mir hat der Film sehr gut gefallen.
Habe mich einige Male nicht mehr halten können vor lauter lachen.
Obwohl hin und wieder ein wenig übertrieben wird.
Ansonsten bedenkenlos zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Super Film - Schlechte Verpackung!, 21. Dezember 2009
Nur über die Hülle war ich total enttäuscht. Eine einfache Pappverpackung, wie ne Karte zum Aufklappen. Und in der Artikelbeschreibung war davon nichts zu lesen. Das ist alles andere als in Ordnung, da fühle ich mich als Käufer doch ein bisschen betrogen, amazon hätte hier auf die "andere" Verpackung hinweisen müssen, denn ich bin von einer stabilen Hülle aus Kunststoff ausgegangen.
Dem Film selbst schadet das natürlich nicht und meine anfängliche Enttäuschung hat sich dann schnell gelegt, weil der Film wirklich total toll war. =)

3.0 von 5 Sternen Nette amerikanische Weihnachtskomödie, 9. Dezember 2007
Ben Affleck als überdrehter, versnobbter Werbefuzzi, der sich mit 250.000 Dollar in eine fremde Familie einkauft. Diese muss ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen und Weihnachten mit ihm feiern.
Dass dies nicht mit einigen Komplikationen und vor allem Lachern einher geht, ist abzusehen. Vor allem, als Alicia (Christina Applegate alias Kelly "Dumpfbacke" Bundy), die Tochter der Familie, auftaucht, die von all dem nichts ahnt und vor allem nichts hält.

Ein wirklich unterhaltsamer Weihnachtsfilm für die ganze Familie, der allerdings doch sehr "amerikanisch" ist und in allem doch sehr überzieht und polarisiert.

Wirklich nett für einen gemütlichen Weihnachtsmittag oder -abend!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe ihn!, 6. November 2012
Den Film meine ich natürlich! :-) Er ist genau das Richtige für mich, um an Weihnachten zu lachen und zu träumen! Eine Tasse heißen Kakao dazu und den Weihnachtszauber wirken lassen!

3.0 von 5 Sternen Ich kaufe mir eine Familie, 14. Dezember 2010
Ich bin ein Weihnachtsjunkie und habe viele verschiedene Weihnachtsfilme zu Hause - exzellente, romantische, sinnige und lustige - in keine dieser Kategorien fällt Wie überleben wir Weihnachten". Hier soll man sich anscheinend am schwarzen Humor" erfreuen, doch den konnte ich beim besten Willen im Film nur schwer finden. Außerdem ist er wohl dazu gedacht, zum Nachdenken anzuregen, das fällt aber schwer bei dem vielen oberflächlichen Gags. Natürlich ist es nicht angenehm, zu Weihnachten alleine zu sein und ich bin sicher, Leute machen verrückte Dinge, um der Einsamkeit zu entfliehen, aber das hier ist wohl ein wenig zu viel des guten.

Hervorzuheben ist die großartige Performance von James Gandolfini, der mit Catherine OŽHara (Keven - alleine zu Hause) sehr gut harmoniert, obwohl man das beim ersten Blick gar nicht glauben mag. Ben Affleck hingegen schafft es nicht, den Bogen zu spannen vom durchgeknallten Freak hin zum sensiblen Mann, der sich eine Familie wünscht, auch wenn es durchaus einige lustige Szenen gibt. Doch das war bestimmt nicht seine beste Leistung.

Teilweise sind die Traditionen einfach zu überzeichnet, obwohl das wahrscheinlich so gewollt ist, mir aber gar nicht gefällt. Ebenso wie die teilweisen unwirklichen Situationen (Wer lässt einen Fremden für 250.000 Dollar ins Haus? Wer fährt mit dem Schlitten vom höchsten Berg der Umgebung, ohne sich irgendetwas zu brechen? Wer merkt nicht, dass es sich nicht um ein Weihnachtsshooting handelt, wenn man in Latexklamotten fotografiert wird?), die es mir schwer machen, den Film als abgerundetes Werk zu sehen.

Ein weiteres Manko ist leider auch die Hülle, die nicht besonders praktisch ist. Sie besteht aus Pappe und soll gleichzeitig eine Grußkarte sein, mit der man aber nichts anfangen kann.

Bei all der Kritik ist es aber dennoch eine nette Komödie, die vor allem von großteils guten Schauspielern lebt. Für einen gemütlichen Nachmittag mit der Familie (Kinder können meiner Meinung nach diesen Film auch bereits vor 12 Jahren sehen) eignet er sich allemal und der eine oder andere Lacher ist dennoch garantiert.