4.0 von 5 Sternen Amüsant... aber nicht unzensiert !
Veröffentlicht am 13. Mai 2008 von billy

3.0 von 5 Sternen Unzensiert? - von wegen!
Hatte die Gelegenheit, den Film im Original in den USA zu sehen. Und da fand ich ihn richtig Klasse (5 Sterne), weil er ziemlich perfekt die zumeist recht dümmlichen Vorurteile der Amerikaner gegenüber den Europäern und unserer Kultur zum Anlass nimmt, eine vordergründig dümmliche Teenie- Comedy á la "Road Trip" zu machen.
Das Komische...
Veröffentlicht am 28. Juli 2005 von Weihnachtsretter

3.0 von 5 Sternen Unzensiert? - von wegen!, 28. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (Unzensiert) (DVD)
Das Komische an dem Film ist gerade, sich das Europa im Zerrbild der Amerikaner anzuschauen. Am gelungensten fand ich natürlich die Darstellung der Engländer und Franzosen, musste aber auch über die - angeblich immer noch - vorhandenen Nazi-Rituale der Deutschen lachen. Habe dann hier bei Amazon die DVD erstanden, die das Label "unzensiert" auf dem Cover kleben hat. Von wegen! Fast der gesamte Deutschland-Aufenthalt der vier Amis ist in der deutschen DVD-Version (egal, ob Kauf- oder Leihversion) herausgeschnitten und reduziert sich auf ca. 30 Sekunden (im Original über fünf Minuten).
Ich fasse es nicht! Ist es uns Deutschen immer noch nicht erlaubt, wie der Rest der Welt, auch mal über die verdammte Nazizeit und deren blödsinnigen Ritualen (Stechschritt, Führergruß etc.) zu lachen? Was soll diese Zensur? Echt ärgerlich und daher nur drei Sterne!

1.0 von 5 Sternen Unzensiert - Was für eine Lüge!!!!, 21. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (DVD)
Der Film Eurotrip für sich ist wohl einer der amüsantesten und spaßigsten Filme, die ich kenne. Vorausgesetzt man mag Teenie Komödien.

Der Film ist vorzugsweise in Originalsprache (englisch) anzuschauen, da er durch ein

bunte Mischung vieler Akzente der englischen Sprache besticht und im Deutschen die ganzen Irrungen und Wirrung überhaupt nicht rüberkommen.

Die schlechte Bewertung für den Artikel kommt einzig und allein durch die absolut falsche Werbung, die hier betrieben wurde, zustande. Groß und breit steht "UNZENSIERT" auf der Verpackung,

jedoch wurde z.B. eine der besten und lustigsten Szenen komplett weggeschnitten.

Darum bin ich auch sehr enttäuscht, da ich mir den Film nur gekauft habe, in der Erwartung, dass er auch wirklich ungeschnitten sei.

So rate ich jedem davon ab, sich diese DVD-Version des Filmes zu zulegen, sollte sie/er Wert auf Vollständigkeit und dem unterlassen von sinnloser Zensur legen.

3.0 von 5 Sternen Ist nicht unzensiert!!!, 9. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (Unzensiert) (DVD)
Eurotrip gehört wirklich zu den lustigsten Filmen überhaupt. Schade ist nur, dass diese "unzensierte Fassung" eine komplette Szene nicht enthält. Als die Jungs in Berlin ankommen ist die Szene in der Wohung des Vaters rausgenommen worden. Schade!

4.0 von 5 Sternen Amüsant... aber nicht unzensiert !, 13. Mai 2008
billy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (DVD)
"Eurotrip" ist eine Teenie-Komödie mit einem gewissen Charme, die über weite Strecken bestens unterhält. Der Film hat eine gute Trefferquote der Gags. Man lacht hier weit mehr als nur einmal. Zwar kennt man das meiste von irgendwoher aber dennoch sind die Szenen durchaus amüsant und unterhaltend. Hier mangelt es nicht an bizarren Ideen. Die jungen Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich und bringen die Gags gut rüber. Ein Lob gebührt auch dem Soundtrack, der gut ausgewählt ist.

"Eurotrip" ist ein lustiges Tennie-Road-Movie bei dem man sich gut amüsieren kann.

Abzug gibt's natürlich durch den Schnitt einer Sequenz auf der deutschen DVD. Hier wurde trotz der Aufschrift "Unzensiert" der komplette Hitler-Gag raus geschnitten.

5.0 von 5 Sternen LOOOOL, 28. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (Unzensiert) (DVD)
Ein sehr lustiger Film. Für Europäer vielleicht nicht gänzlich nachvollziehbar. Habe diesen Film im Kreise meiner amerikanischen Freunde in Portland gesehen und einige Szenen erklärt bekommen. So wie in diesem Film werden die europäischen Nationen sowie früherer Ostblock tatsächlich gesehen ( Engländer-Hooligans, Italiener-homosexuell, Ostblock-verfallen und düster,...) ! Leider wurde eine geniale Szene in Berlin entfernt. Lächerlich das so etwas notwendig ist. Diesen Film unbedingt auf englisch ansehen!

1.0 von 5 Sternen Echt guter Film - aber Finger weg von dieser Version!!, 7. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (DVD)
Ebenso wie auch Renzus Feri weiter unten geschrieben hat, ist das wirklich ein spitzen Film. Die Klischees der verschiedenen Völker von Europa werden auf äusserst amüsante Weise hochgenommen. Und genau das ist, neben den meiner Meinung auch sehr guten Schauspielern, der Punkt, der diese Komödie so gut macht. (vorausgesetzt natürlich, man mag solch witzige "Roadtrips")
Nur hat das anscheinend den Europäern nicht gepasst, und so ist, obwohl auf dieser Version fett "unzensiert" draufsteht, ein Teil der originalen Szenen einfach rausgeschnitten!! ich finde das wirklich schade... :(

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass bei der deutschen Übersetzung nicht sehr viel mitgedacht wurde. Natürlich gibt es bei so "Multi-Linguistischen Filmen" (gibts das Word? XD) Probleme bei der Übersetzung, aber teilweise wurde das wirklich sehr billig umgangen, als sie beispielsweise mit dem Lastwagenfahrer reden, der über Berlin lästert und die 4 Freunde zu sich sagen, dass er Witze mache. Im Englischen geht es darum, dass ausser Scott niemand Deutsch spricht und er den Lastwagenfahrer völlig falsch versteht!

Ich gebe also nur einen Stern, weil ich diejenigen davor warnen will, dass diese Version nichts mit "unzensiert" zutun hat. Dem wirklich "unzsensierten" Film auf Englisch gebe ich die Bestnote: 5 Sterne! weil er mich immer wieder zum Lachen bringt, auch nach mehrmaligem schauen.

4.0 von 5 Sternen NICHT ALLES GLAUBEN, WAS AUF DER VERPACKUNG STEHT !!!, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (Unzensiert) (DVD)
Ein ordentlicher Teenie-Film, der stellenweise recht träge ist, jedoch gerade bei den "Lach - Szenen" voll reinhaut! Wer der englischen Sprache mächtig ist, ist auf jeden Fall mir der englischen DVD besser bedient, denn:
obwohl auf der Verpackung "Unzensiert" prangt, ist KEIN unzensiert drinnen - sprich, eine ganze Szene fehlt. Ob aus Pietätsgründen oder nicht, alleine zu wissen, dass eine Szene fehlt würde mich in den Wahnsinn treiben - so geschehen!!!
Wer sich Tiefgang und Dramatik verspricht, oder gar was völlig anderes, als bei Filmen wie "American Pie", oder "Road-Trip", dem sei gesagt: "Nicht viel neues, Bruder!"
Alles in allem, ein gelungener Film, der kein Maßstäbe setzt, aber die schlechten Kritiken nicht verdient!
KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Hammerlustig!!, 2. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (Unzensiert) (DVD)
Hatte vorher nie was von dem Film gehört, bis ihn mir ein Freund empfahl. Also schaute ich ihn mir voller Vorfreude an und wurde nicht enttäuscht!! Völlig überzogene standartisierte Vorurteile werden herrlich durch den Kakao gezogen...
Ein Lacher jagt den nächsten! Aber wichtig: Unbedingt auf Englisch anschauen!! Dann kommt der Humor und vor allem die Szenen in denen deutsch gesprochen wird viel besser rüber.
Wenn man auf Filme wie Road Trip, American Pie, Old School, etc steht ist Euro-Trip ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Wenn der Film läuft ist es als ob man eine Party feiert!, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (Unzensiert) (DVD)
Also dieser Film ist echt der Oberhammer. Als ich mir den Film zum ersten mal angeschaut habe, hab ich ihn mit null Erwartungen angeschaut. Da ich eigentlich Komödien in dieser Art überhaupt nicht mag. Aber schon nach den ersten paar Minuten ging es los. Ein Lacher jagte den anderen und als der Film zu ende war, hätte ich am liebsten wieder auf Play gedrückt um ihn mir wieder von vorne anzuschauen.

Ich habe ihn mir nun schon ein paar mal angeschaut, da ich ihn unbedingt Freunden zeigen mußte und es war echt als ob man ne Party feiert, jeder war am lachen.

Wer tiefgründige Dialoge und Handlungen erwartete sollte die Finger davon lassen, wer allerdings einfach nur lachen will muß diesen Film sehen!!!!

1.0 von 5 Sternen Deutsche Bevormundung, 13. Juni 2005
Marc Kaiser "MCKAISER" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eurotrip (Unzensiert) (DVD)
Und wieder einmal hat die Zensorenschere zugeschlagen. Leider ist die deutsche Ausgabe mal wieder was ganz Eigenes!
Entgegen des Coverdrucks ist die DVD nicht uncut!
Es fehlt eine sehr lustige Szene in welcher die Deutschen als Nazis verunglimpft werden. Der kleine Bruder malt sich ein Hitlerbärtchen an und marschiert im Stechschritt durch das Bild, während eines Gespräches mit dem Vater.
Warum "ersparen" uns die Publisher eine solche Szene?
Können wir nicht mal über Nazi-Witze lachen? Nach 60 Jahren!!!!

Eurotrip
Eurotrip von Scott Mechlowicz (DVD - 2006)