4.0 von 5 Sternen Tolle SchauspielerInnen!
Der Film ist sicher weder oscarverdächtig, noch hat er besonders viel Tiefgang, aber die hervorragend aufspielende Hauptdarstellerin und die sehr gut besetzten Nebenrollen reißen es raus!

Veröffentlicht am 12. Februar 2007 von E. Kampmeier

2.0 von 5 Sternen berechenbare Komödie, stimmig im Dezember
Dieser Film trägt "Ferien" im Titel und hat dennoch so gar nichts damit zu tun, was wir gemein hin mit "Ferien" verbinden. Dabei handelt es sich noch nicht einmal um einen Übersetzungsfehler. Auch im Original lautete der neue Filmtitel mit Queen Latifah "Last Holiday". Für meinen Geschmack hätte er aber lieber neutral "Hotel Pupp" oder "Stirb an einem...
Veröffentlicht am 13. August 2006 von Robert Hotstegs

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle SchauspielerInnen!, 12. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)

Für alle etwas übergewichtigen Frauen, von denen es ja im wahren Leben mehr gibt als von magersüchtigen Hollywood-Stars, ist der Film schon alleine deshalb zu empfehlen, weil hier eine XXL-Frau wunderschön in Szene gesetzt wird. Auch wenn sie nicht Kleidergröße XXS trägt, ist sie toll anzusehen! Sehr empfehlenswert für das seelische Gleichgewicht!

Der fiese Kapitalist wird von Timothy Hutton schön fies gespielt und vor allem der berühmte Chefkoch, dargestellt von Gerard Depardieu, ist eine Wucht! Sehr nette Szene, wo der Chef sich ausschließlich mit der Frau mit dem großen Appetit befasst und die VIPs links liegen lässt!

Prädikat durchaus das richtige Material für einen netten Abend!

4.0 von 5 Sternen Etwas für's Herz, 17. August 2006
N. Helfrich "Thriller Addict" (Not from this Earth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)
Georgia (Queen Latifah in absoluter Hochform!) ist alles andere als glücklich mit ihrem Job im Kaufhaus und ihrem tristen Leben. Nach einem kleinen Unfall stellt der Arzt bei einer Untersuchung fest, daß sie unter einer seltenen Erkrankung leidet und nur noch wenige Wochen zu leben hat! Sie entschließt sich, die ihr verbleibende Zeit in vollen Zügen zu genießen, räumt ihr Bankkonto und fliegt in ihr Traum-Hotel nach Karlsbad, um sich dort noch einmal so richtigen Luxus zu gönnen!

Klar erfindet dieser Film nicht das Schießpulver neu, aber die gut aufgelegte Schauspielerriege, mit Gérard Depardieu als Koch und Timothy Hutton als fieser Kaufhausmogul, die bis in die kleinen Rollen, vor allem auch bei den Hotelangestellten, sehr gut besetzt wurden, machen "Noch einmal Ferien" zu einem kurzweiligen, spaßigen und oft auch rührigen Streifen, der einem am Ende so richtig happy auf dem Sofa zurück läßt!

Nicht nur was für Frauen!

5.0 von 5 Sternen Superschön, 12. September 2007
Toller Film.

Schöne Bilder, lustig, unterhaltsam und eine super sympathische Hauptdarstellerin.
Zum Inhalt muss ich wohl nichts mehr schreiben, aber es ist einfach super-süss und knuffig wie sich die Hauptdarstellerin trotz ihrer niederschmetternden Diagnose selbst über jedes noch so kleine Detail in ihrem "letzten" Urlaub freut. Das kann auch den Zuschauer "mitreissen" wenn er sich darauf einlässt. Den Film anzusehen ist sehr entspannend und man fühlt sich über die Spielzeit etwas selbst wie im Urlaub.
Obwohl ein tragischer Hintergrund der Auslöser für die Reise ist, und teilweise ein kleiner melancholischer touch vorhanden ist, ist es ganz klar eine Komödie die Lebensfreude in Reinkultur vermittelt.

Superschön für einen gemütlichen Abend.

4.0 von 5 Sternen Gut gemachte Dramödie, 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)
Der Film bietet alles was man von einer guten Komödie UND einem guten Drama erwartet. Witz und Emotionen sind ausgewogen verteilt wobei der Schwerpunkt nätürlich etwas auf der Komödianten Seite liegt (stört aber nicht) schade ist, das der Film am Ende doch sehr schmalzig wird, und zu vorhersehbar endet. Das verschenkt Punkte. Alles in allem aber ein wirklich Empfehlenswerter Film.

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Unterhaltung für die ganze Familie, 22. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)
Der Inhalt wurde nun mehrfach schon ausführlich wiedergegeben, deshalb spare ich mir hier weitere Ausführungen.

Queen Latifah als Georgia Byrd die am Ende ihres Lebens nochmal Vollgas gibt - tja, das hat schon was.

Auch wenn es sich um eine "oberflächliche Hollywood-Komödie" handelt - sie ist gut!!! Der Film brachte mich zum Lachen und zum Weinen und die Message "lebe jeden Tag als wärŽs dein letzter" ist doch klasse!!!

Wer also im Winter, am besten zur Weihnachtszeit, einen unterhalsamen Abend genießen will - der ist mit diesem Film auf jeden Fall gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Genial, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)
Ich habe diesen Film vor ewiger Zeit mal im TV gesehen und war total begeistert. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich den hier gefunden habe.

Super schnell Lieferung und mittlerweile schon X-Mal gesehen

5.0 von 5 Sternen Mach ich wirklich das, was ich will?, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)
Ein super Film, mit einer extrem sympathischen Queen Latifah und einem ungewohnt soften LL Cool J. Sehr menschliche Charaktere, die einen slebst nachdenklich werden lassen. Ja, gefällt mir sehr!

5.0 von 5 Sternen Super, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)
wer diesen Film sieht, kann nicht mehr aufhören zu lachen! Sehr viel Witz und Ideen Reich, kann ich euch nur empfehlen, sollze mann gesehen haben

4.0 von 5 Sternen Was eine Diagnose alles anrichten kann..., 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)
Dieser Film ist zum Lachen und zum Nachdenken.
Queen Latifah bekommt von ihrem Arzt eine Diagnose, die ihre letzten Tage ändern sollen....
Am Ende wird alles gut...
Typischer Happy End Film...

5.0 von 5 Sternen Film ist segr lustig und sehr zu empfehlen!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Noch einmal Ferien (DVD)
Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen.
Ich hatte in schon in der englischen Fassung bei einem Freund gesehen und wollte ihn jetzt in der deutschen Fassung mir ansehen.
Film ist sehr empfehlenswert und garantiert einen vergnüglichen Abend!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xaa8dfa98)

Noch einmal Ferien
Noch einmal Ferien von Wayne Wang (DVD - 2006)