5.0 von 5 Sternen Eine der besten Sitcoms aller Zeiten !
Ich weiss gar nicht was ich hier noch gross schreiben soll. Die "Nanny" ist eine der besten Sitcoms aller Zeiten. Besonders hervorzuheben ist m.E. die Tatsache , dass nicht alles auf die Hauptdarstellerin zugeschnitten ist und somit alle Figuren genug Raum bekommen. Alleine die Kämpfe zwischen Niles und CC würden für eine eigene Sitcom ausreichen...
Veröffentlicht am 27. September 2006 von Lichtgestalt

2.0 von 5 Sternen Super Serie, enttäuschende DVD.
Zur Serie selbst muss man nichts mehr sagen, die verdient fünf Sterne. Die Aufmachung der DVD selbst wird der super Serie leider nicht gerecht.

Wie bei der ersten Staffel erfolgt die Menüführung über eine hübsch aufgemachte Animation der Nanny und ist einigermassen benutzerfreundlich. Die originale Tonspur ist auf Englisch vorhanden und...
Vor 17 Tagen von S. Bachmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Sitcoms aller Zeiten !, 27. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Nanny - Die komplette zweite Season (3 DVDs) (DVD)
Allgemein zu dieser DVD:
1.Das die jeweiligen Folgen verzögert (ca.5 sec.) starten finde ich weniger schlimm. Mein Wohlbefinden hängt nicht von ein paar Sekunden ab !
2.Die Kapiteleinteilung ist leider,im Gegensatz zur 1.Staffel, etwas schlampig. Man überspringt quasi mehere Einstellungen.
3.Das Folgen schon auf Staffel1-DVD waren stört mich nicht. Die Alternative wäre ja nur , diese wegzulassen. Der Käufer wird also nicht schlechter gestellt.
4.Unbedingt in Englisch (ggf. mit englischen UT) anschauen , denn
a) der Humor ist verliert meist in der Übersetzung erheblich
b) Fran spielt oft mit Klischess über Juden. Diese Sätze haben die deutschen Synchronstudios vor lauter politischer Korrektheit durch fade Witze ersetzt. Dadurch , dass Fran Drescher privat ,als auch in Ihrer Rolle als Fran Fine, eine Jüdin ist, ist diese Vorgehensweise total absurd !
c) nur im Originalton ist das Live-Studiolachen zu hören , in Deutsch kommen die Lacher aus der Konserve.

5.Bei den TV-Austrahlungen fehlen immer wieder kleine Teile von Folgen (gekürzte Szenen,gekürzter Schlußgag beim Abspann). Grund: zu kleines Zeitfenster der Sender. Auch deshalb lohnt die DVD.
6.Kleine Schlamperei bei Herstellung des BOX : Wenn man die DVD's herausnimmt sind Bilder zu sehen. Das Bild unter der DVD 2 stammt aus der 4.Staffel,Folge 6 !! In Zukunft bitte etwas mehr Sorgfalt !

Ich hoffe , dass die 3. Staffel und alle weiteren bald erscheinen und kann die Serie nur jedem ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Serie, 2. August 2007
Die Nanny ist eine geniale Serie mit sehr viel Witz. Nicht umsonst lief sie quasi in endlosschleifen im Fernsehen.

Angeblich hat sich die 2. Staffel schlechter als die Erste verkauft und daher werden keine weiteren Staffeln mehr erscheinen.

Danke Sony, einen Grund mehr euren D......den zu hassen. Erst mit illegalem Kopierschutz (verbotene Rootkit Technik) hunderttausende Kunden verärgern und vergraulen, in den USA ein peinliches Gerichtsurteil erhalten, fast die Playstation 3 vor die Wand fahren, mit Bluyray rummurksen bis das auch noch "kaputtgemanged" worden ist und jetzt auch noch eine wunderbare und beliebte Serie mittendrin abbrechen, weil statt 500 000 nur 498 000 Exemplare verkauft wurden.

Welchen Murks können wir als nächstes erwarten, Sony !

5.0 von 5 Sternen Wann kommt endlich Staffel 3?????????, 16. Juli 2007
Ich glaube über die Nanny selbst brauche ich nichts schreiben, wie meine Vorposter bereits klar gestellt haben, ist diese Comedy absolute Nummer 1. Wirklich ärgerlich ist allerdings, dass man uns so lange auf die Staffeln warten lässt. War zwischen Staffel 1 und 2 noch ein Jahr (!) Wartezeit ist noch immer keine Aussicht auf Staffel 3. Auf amazon.com ist sie zwar schon vorangekündigt, allerdings als "derzeit nicht verfügbar". Da wir ja wissen, dass es dann noch eine Zeit dauert bis sie auf Deutsch erscheint, können wir abschätzen, dass sie vielleicht nicht einmal dieses Jahr auf den Markt kommt. Also Leute, was ist los?????

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 9. Juli 2007
DeMaddhin "martinmtk" (Kelkheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe nun die beiden ersten Staffeln der Serie DIE NANNY und kann sie jedem Nanny Fan nur empfehlen. Ohne Werbeunterbrechung und anderen Pausen und eine Folge nach der anderen das macht Laune. Ich lach mich immer wieder schlapp und kann die Folgen nicht oft genug sehen. Also ein echter KAUFTIP. Wenig Extras aber die Originalstimme von Fran Drescher ist GENIAL :-) Unbedingt mal im Original anschauen. Freue mich schon auf die nächsten Staffeln auch wenn Sie wohl erst Anfang 2008 erscheinen :-(

5.0 von 5 Sternen Nanny Fine geht in die 2. Runde!, 31. Oktober 2006
Und wieder habe ich mir diese Staffel schenken lassen, möchte es mir aber nicht nehmen lassen, mal wieder einen Kommentar darüber abzugeben ;-)

Wer gedacht hat, Fran & Co. machen nach der 1. Staffel schlapp, hat weit gefehlt, denn die Nanny und der Rest der Rasselbande drehen mal wieder völlig auf und feuern ein Gag-Feuerwerk nach dem anderen ab. Auch wenn auf diesen DVD's keine Extras, und außerdem zwei Folgen aus der 1. Staffel mit drauf sind (was aber wohl an der bereits erwähnten anderen Ausstrahlung der Folgen in den USA liegt), bringt diese Staffel fast noch mehr Spaß als die erste. Seien es nun die heftigen Wortgefechte zwischen C.C. und Niles, oder die Liebesgeschichte zwischen Fran und Maxwell, die ständig wechselnden Liebschaften von Maggie, ganz egal, was es auch ist, das ganze wird immer mit einem lachenden, manchmal aber auch weinenden Auge betrachtet! Dieser Mix aus Komik, aber auch der Anstoß zum Nachdenken trägt wohl auch mit zum Erfolg der Serie bei!

Und wieder ein Aufruf an alle, die der englischen Sprache mächtig sind: UNBEDINGT im Original anhören! Ich möchte nicht sagen, daß die deutsche Synchronisation schlecht ist, aber im Original (besonders Fran's Stimme!) ist das ganze noch viel lustiger und die Gags kommen wie immer besser rüber. Mir ist sogar aufgefallen, daß ich bei den Folgen im Original öfter gelacht habe als bei den synchronisierten!

Fazit: Die Nanny ist einfach die geilste Sitcom aller Zeiten! Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Meilenstein der Sitcom-Geschichte zuzulegen! UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Nanny Staffeln !!!, 2. Oktober 2006
Das Phänomen ist ja durchaus bekannt: Von Staffel zu Staffel verlieren Serien an Witz, Charme und Qualität. Das selbe Schicksal erleidet auch irgendwann die Nanny, doch hier ist die Welt noch in Ordnung. In dieser Staffel wird wirklich das beste vom besten gezeigt. Keine Folge ist langweilig, fast alles ist perfekt getimt, sodass einem perfekten Fernsehvergnügen nichts mehr im Weg steht.

Dabei ist es auch zu verkraften, dass dieses Mal keine Extras auf der DVD vorzufinden sind. Aber wer die sprachlichen Voraussetzungen hat, sollte sich die Serie unbedingt in der Originalsprache anhören. Damit will ich nicht sagen, dass die Synchronisation schlecht ist, doch das Original ist nun mal am besten. Man hat das Gefühl jede Folge noch mal neu zu erleben, wobei man sie doch schon tausendmal im Fernsehen gesehen hat. Also, schaut euch diese Sitcom an, denn sie besticht durch authentische Charaktere, Charme und einer ganzen Hand voll Humor (egal, ob ihr euch nun letztlich an der deutschen oder englischen Version bedient). Von daher viel Spaß beim Gucken und volle 5 Sterne für diese Staffel!!!

5.0 von 5 Sternen Lustig, treffend, immer wieder aufs neue interessant!, 3. Juni 2010
In einer recht einfachen Plastikbox finden sich hier auf 3 DVDs (mit deutlich verbessertem DVD-Label und etwas besserem Booklet) die 26 Folgen der 2. Staffel der Nanny. Zwei der Folgen befinden sich auch bereits in der Box zur 1. Staffel, da die Folgen in den USA und Deutschland unterschiedlich ausgestrahlt wurden.

In dieser 2. Staffel der Nanny geht Fran Fine, ehemals aus Queens, seit Jahren "Ende 20", vielleicht auch Anfang 30, früher Brautmoden- und Kosmetikverkäuferin, jetzt Kindermädchen beim bekannten Broadwayproduzenten Maxwell Sheffield, auf die Suche nach der wahren Liebe. Dabei stolpert sie immer wieder über ihren Job, den skurilen Butler, ihre Aufrichtigkeit oder ihren Boss, dessen großes Leid es ist, immer nur die 2. Wahl hinter A.L. Webber zu sein und der immer noch ganz oben auf der Wunschliste seiner Geschäftspartnerin C.C. Babcock steht, die das Kindermädchen lieber heute als morgen loswerden möchte. Dazu kommen noch Frans Mutter, die sie mehr denn je unter die Haube bringen will (wenn sie nicht gerade isst), ihre Freundin Val, ... und Frans VIP-Begeisterung, so dass es in dieser fast-schon-Patchworkfamilie mit heranwachsenden Kindern immer wieder etwas Neues gibt.

Diese Serie lebt vom Aufeinandertreffen verschiedenster Gegensätze und der daraus entstehenden vielfältigen Möglichkeiten für Slapstick und Srewball-Dialoge: Queens und Manhattan, Arbeiterklasse und britische Upperclass, Sonderangebotsjäger und VIPtum, Butler und Geschäftsfrau, Kinder und Erwachsene, Jugendwahn und Gediegenheit, amerikanisches Juden- und Christentum, ...
Das Faszinierende ist: Auf den ersten Blick lacht jeder über die Gags und Wortspiele, beim zweiten Mal Hören oder Sehen denkt man sich: "Kenn' ich doch schon", und beim dritten Mal bemerkt man die wirklich witzigen Anspielungen, Wortspiele (vor allem im amerikanischen Original) und Verschaukelungen erst richtig.
Diese Serie nimmt mit ihren wirklich guten Schaupsielern (v.a. Fran Drescher, Charles Shaughnessy und Daniel Davies) nicht nur einen bestimmten Bereich des Showbusiness sowie diverse Klischees auf die Schippe, sondern damit gleichermaßen auch sich selbst: Vor allem in den Kostümen (wofür es ja auch einen Emmy gab) und im Verhalten von Fran finden sich so viele Anspielungen, dass man einfach aus dem lachen nicht mehr herauskommt.
Das wiederum hebt diese Serie heraus aus aus dem typischen Einerlei diverser Sitcoms und verleiht ihr einen niveauvollen Humor über den man auch nach dem xten Mal Anschauen noch lachen kann. Und für dieses besondere Etwas gibt es 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und Mehr!, 9. Mai 2007
J. Sommer "cineast" (rheinland-pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Also es gibt bei mir nicht viele Comedy-Serien die ich mir anschaue oder angeschaut habe. Aber Die Nanny liebe ich über alles.
Die DVDs sind Spitze Extras sind zwar flau, aber im Abspann sind oft Outakes dabei und vor einigen Jahren kamen auch oft Specials im Fernsehen.
Jedem den es schüttelt wenn er an Comedy denkt kann ich verstehn denn mir geht es auch so, aber bei der Nanny krümmt sich sicher jeder vor lachen. Fran Drescher, Charlie Shaughnessy, Daniel Davis und Lauren Lane sowie die kinder und die Verwandschaft von Fran und die vielen Gaststars machen die Serie zum Kult. In sechs Staffeln unterteilt und erst zum Ende der fünften bekam die Nanny endlich ihren Mr. Sheffield.
Die Serie kam aus der Feder von Fran Drescher und ihrem Exmann Peter Marc Jacobson und erzählt viel aus dem eigenen Leben der "Miss Fine". Ihre realen Eltern heissen auch Morty und Sylvia, sie ist ebenfalls Jüdin und der Hund Chester war in Wirklichkeit Frans Hund. Auch als Drehbuchautorin und Produzentin war sie tätig gewesen. Sie war sogar vor ihrem Fernseh-Ruhm Besitzerin eines Friseursalons ebenfalls mit ihrem Exmann. Man kann schon fast von einer sechsjährigen Dauer-Bioghraphie sprechen und man bemerkt wie Lebensecht Fran Drescher in ihrer Rolle aufgeht.
Also kaufen Leute! Auch als Comedy-Muffel ist diese Serie Sehenswert, der guten Dialoge wegen, des Charmes und der wunderbaren Figuren jeder individuell für sich einzigartig.
Fünf Sterne und mehr!!!

5.0 von 5 Sternen Antwort von Sony wegen doppelter Folgen bei der 2. Staffel, 11. Juli 2006
Die Serie ist und bleibt ein Highlight was Sitcoms anbelangt. Besonders die Wortgefechte zwischen Niles und Cece sind einmalig!!! Was mich allerdings ebenfalls geärgert hat, sind die beiden Folgen der 2. Staffel die bereits in der 1. Staffel zu sehen waren. Ich habe daher eine Mail an Sony Pictures geschickt und nachstehend nun die Antwort:

"...wir nehmen Bezug auf Ihre Reklamation vom 10.07.2006.

Die folgenden 2 Episoden wurden für die Season 1 gedreht aber zum Teil in einigen europäischen

Ländern sowie in den USA erst in der Season 2 im TV ausgestrahlt.

>Schulfreunde

>Kein Star ist geboren

Um allen Ländern, in denen diesen Produkt verkauft wird, gerecht zu werden, wurden diese beiden Episoden doppelt aufgenommen."

4.0 von 5 Sternen Super DVD-Season, aber Wünsche bleiben offen, 25. Juni 2006
"Die Nanny" ist mein absoluter Favorit von allen aktuellen und vergangenen Sitcoms.

Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als die 2. Staffel erschienen ist. Qualitativ habe ich auch nichts an der Season auszusetzen. Sie ist sehr unterhaltsam. Die Nanny ist einfach super!

Ich bemängele aber, dass zwei Folgen auf der DVD-Reihe bereits auf den Discs der ersten Season waren (hier wird also etwas gemogelt). Auch finde ich es schade, dass man nicht mal an ein paar Specials gedacht hat oder sonstiges Zusatzmaterial anbietet. Wäre dann ja vielleicht mal etwas für die 3. Season!!

Die Nanny - Die komplette zweite Season (3 DVDs)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,43
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen