4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Eigentlich muss man ja erwarten, dass die Filterwatte ihren Dienst gut tut, und das macht sie auch. Sie ist recht dünn und muss regelmäßig, am besten wöchentlich gewechselt werden. Sonst ist sie nach einer Weile so verschlammt, dass sie die eigentliche Grobfilterung nicht mehr leisten kann.

Da wir ein Juwel Komplettaquarium mit integrierter...
Vor 2 Monaten von Hörnchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Filterwatte Bioflow3.0
lieferung schnell und ordentlich
juwel-produkt also passgenau
für den preis von 2,10€ hätte es 5sterne gegeben,aber bei einer preissteigerung von über100%seit oktober2013 bis heute, ist es nicht mehr für mich geeignet
Vor 7 Monaten von Feenjäger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 23. August 2014

Da wir ein Juwel Komplettaquarium mit integrierter Pumpe haben, worin diese Filterwatte konzipiert ist, haben wir keine Vergleichsmöglichkeit zu Alternativen.

5.0 von 5 Sternen super preis leistung!!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Juwel Aquarium 88099 Filterwatte Bioflow 6.0 / Standard (Gartenartikel)
Ich war eher skeptisch als aufgeschlossen. Wollte aber auf Grund des Preises mich überraschen lassen.
Und das war auch gut so.
Vorher hatte ich Filterschwämme schwierig zu reinigen und das zuschneiden war auch nicht immer so erfolgreich daher höherer Verschleiß.
Die Filterwatte ist zwar dünner aber besser zu zuschneiden und in den Filter zu setzen.
Ich war total erstaunt wie viel mehr Dreck aus der schmalen Watte kam, der Rest des Filters sah dagegen recht gut aus.
Mehr als 2 Durchläufe wird die Watte nicht überleben aber auf Grund des geringen Preises kein Problem.

Kurz und Knapp super Preisleistung!!

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 26. März 2014
Die Filterwatte nimmt einiges auf. Um doch ein wenig zu sparen, schwemme ich sie unter lauwarmen Wasser aus, dann muss man nicht zwingend jede Woche wechseln und kommt länger damit aus.

Ansonsten funktioniert sie sehr gut! Nur zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Filterwatte Bioflow3.0, 23. März 2014
lieferung schnell und ordentlich
juwel-produkt also passgenau

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 11. Februar 2014
dieser atikel ist günstig gewesen, aber nach auf dauer werde ich mir halt doch einen bündel filtterwatte bestellen und zurechtschneiden.die lieferung klappt hervorragend und alles war in ordnung. ich kann diesen artikel aber jederzeit empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Original Ware!, 21. Januar 2014
Die Filter passen halt wie angegossen in den Filter! So wie es sein soll und nur so funktioniert der Filter auch optimal!

4.0 von 5 Sternen Praktisch gut!, 24. November 2013
Was soll man da schreiben, ausser dass sie für's Aquarium halt dringend nötig ist, die Watte.
Preis o.k. - nix zu meckern!

5.0 von 5 Sternen etwas dünn, aber erfüllt seinen Zweck, 4. Oktober 2013
Für die kleineren Juwelfilter lässt es sich zerschneiden, man hat also doppelt so viele Pads. Klärt genauso gut wie Schminkwatte, hat aber den Vorteil das es sich nicht zersetzt und die Form beibehält. Kann man mehrmals verwenden wenn man es auswringt.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 29. September 2013
Die Filterwatte ist qualitativ sehr gut verarbeitet. Sie läßt sich sehr gut verbauen. Ich hole mir nur diese Filterwatte, da ich überzeugt bin.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll..., 15. August 2013
Was soll man über diesen Filter schreiben? Er tut was er soll! Zusammen mit den anderen Komponenten des Filtersystems von Juwel hält es mein AQ dauerhaft sauber und sorgt für klares Wasser. Möchte keinen anderen Filter haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›