5.0 von 5 Sternen Simply M.I.K.E., 31. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Perfect Blend (Audio CD)
Dies ist das erste Artist Album von M.I.K.E. unter eben diesem Deckmantel und wer hier eine Fortführung des Push oder Plastic Boy Sounds erwartet, der wird zwangsläufig enttäuscht. Warum ?

Weil M.I.K.E. mehr ist als Trance. Dementsprechend fließt dieses Album zwischen Tech-Trance, X und Trance hin und her. Manche Tracks erschließen sich dem Hörer sofort andere verlangen etwas Zeit. Was alle Lieder auszeichnet ist Athmosphäre und Rhythmus.

Meine Lieblinge sind "For always in my heart" und "Swoon". Eingängig, atmosphärisch dicht, originell, treibend.

Empfehlen kann ich "The Perfect Blend" uneingeschränkt allen M.I.K.E. Fans, allen Fans von Bonzai, AvB, u.ä. - allen anderen sei ein Probehören angeraten denn wie oben beschrieben, nicht jeder findet sofort zu diesem Hörgenuss. Da M.I.K.E. zu jedem Lied ein autobiographisches Ereignis Pate steht, sollte man dem Titel ebenfalls Beachtung schenken und vielleicht versuchen sich auf Geschichte und Lied einzulassen (besonders "For always in my Heart").

5.0 von 5 Sternen Kaufen!! oder sonst.....;-), 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Perfect Blend (Audio CD)
Wer M.I.K.E. kennt und gut findet wird dieses Album lieben! Schöne Melodien, meist aber eher Progressivere Titel sind auf dem Album zu finden! Vor allem Track Nr. 2 auf der ersten CD ist, wie ich finde, ein Absoluter über Track! Dicht gefolgt von Lost my Way.
Leider vermisse ich den einen Song mit Ofra Haza (Love song)! Echt schade das M.I.K.E. den weggelassen hat! Aber immerhin ist "Totally Fascinated mit dabei! Ebenfalls ein Track der einen zum abheben bringt!

Also!! kaufen, reinhören und abheben!

The Perfect Blend
The Perfect Blend von M.I.K.E. (Audio CD - 2006)