5.0 von 5 Sternen Unterwegs im Zauberbus!, 14. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Deep End Live! (Audio CD)
'I was surprised how well I could perform as a singer, that given time I could remember lyrics.' - Pete Townshend
Pete Townshend's DEEP END, ein Live-Mitschnitt zweier Shows vom November '85 aus London's Brixton Academy, erschien ursprünglich als VHS-Video und stark gekürzt auf Vinyl. Die besten Songs, eine akustische Singalong-Version vom "Magic Bus" sowie eine Big-Band Version von "Won't Get Fooled Again", ließ man dabei unter den Tisch fallen.
Mit dieser Reissue korrigierte man endlich diesen unentschuldbaren Fehler!
Und so präsentieren denn Townshend und seine 'kleine' All Star Band, u.a. Pink Floyd Gitarrist David Gilmour, Session Drummer Simon Phillips, ex-Medicine Head ("One And One Is One") Mundharmonikaspieler Peter Hope-Evans, der langjährige Who-Keyboarder John 'Rabbit' Bundrick sowie die Kick Horns, neben genannten Bonus Tracks noch Who Chestnuts wie "Behind Blue Eyes" und "Pinball Wizard" sowie Cover von Robert Parker's "Barefootin'", Sonny Boy Williamson's "Eyesight To The Blind" und 'Screamin' Jay Hawkins "I Put A Spell On You". Herausgekommen ist dabei Townshend's bestes Solo Album!

4.0 von 5 Sternen einfach genial, 21. Dezember 2012
super live- aufnahme...
wenn man ich sie höre, möchte ich ihn unbedingt mal live erleben!- das kann er richtig gut!
ich bin auch eh ein fan von "extended versions"...

5.0 von 5 Sternen After the fire, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep End Live! (Audio CD)
Nach dem erstmaligen Split von "The Who" 1983 machte Townshend nach kurzer Pause solo weiter. Im Vergleich zu den anderen Mitgliedern finde ich seine Alben um einiges besser, was aber nicht verwundert, da er ja der Hauptschreiber der Truppe war. Auf diesem Album ist seine gesamte Solo-Band (u.a. David Gilmour) einfach spitze und es macht richtig Spaß zu zu hören.

4.0 von 5 Sternen Geschenk ist super angekommen!, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Deep End Live! (Audio CD)
Mein Süßer erzählte mir vor kurzem, dass er "Deep End Live" mal als Vinyl hatte und diese sehr vermisst. Nun... bei Amazon bin ich bisher immer fündig geworden und habe mich über promte Lieferung und gute Qualität wieder mal gefreut. Und was gibt es schöneres, als wenn Männer in Erinnerung schwelgen?

Deep End Live!
Deep End Live! von Pete Townshend (Audio CD - 2006)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 27. September 2014.