5.0 von 5 Sternen Die beste kleine Umhängetasche, die ich kenne!
Die Vaude Atlanta ist aus meiner Sicht einfach perfekt. Sie ist sehr gut verarbeitet, hat eine geräumige, praktische Aufteilung, sieht gut aus und ist nicht zu teuer.
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von W. Willker

3.0 von 5 Sternen Qualität ist gut, Verschluß aber nicht durchdacht
An der Qualität der Tasche gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings gefällt mir nicht, dass der Verschluß, zum Schließen des Hauptfachs, zu weit hinten ist - sprich wenn die Tasche voll gepackt ist, dann steht der untere Rand, wo Vaude steht, weg und das schaut dämlich aus. Ich habe deshalb den Verschluß selbst angenäht. Ich kann...
Vor 9 Monaten von Susanne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die beste kleine Umhängetasche, die ich kenne!, 21. Juni 2011
Vorne auf dem Überwurf ist zunächst eine Reißverschlusstasche für flache Dinge, z.B. Pflaster etc. Der Überwurf wird mit einem Schnellverschluss gesichert. Darunter ist auf der Haupttasche eine kleine Reißverschlusstasche aufgesetzt, die den ganzen Kleinkram, wie Feuerzeug, Lippenstift, Aspirin, Sicherheitsnadeln o.ä. aufnehmen kann. Es gibt dann zwei Hauptfächer, beide mit Reißverschluss, ein schmaleres und ein großes. Zum Körper hin, an der Hinterseite der Tasche ist dann nochmals eine flache Reißverschlusstasche, die über den ganzen Bereich geht. Ich habe da einen Stadtplan drin.

Die Tasche ist erstaunlich geräumig, obwohl sie so klein ist. In das große Hauptfach passt eine 1 Liter Sigg Flasche. Der Schnellverschluss am Überwurf ist zudem verstellbar, sodass man sogar noch eine Jacke drunter durchziehen kann.
Außerdem könnte man auch noch positiv anmerken, dass die Fertigung in Deutschland unter ökologisch einwandfreien Bedingungen stattfindet.
Uneingeschränkte Empfehlung!

PS: Es gibt die Tasche auch noch eine Stufe größer, nennt sich dann "Rom".

5.0 von 5 Sternen Geniale Tasche! Kompakt und es paßt trotzdem super viel rein!, 28. November 2011
Mit dem Kauf dieser Tasche bin ich sehr zufrieden. Schöne Verarbeitung und ganz in schwarz sieht sie nicht so ganz typisch sportlich aus. Sie wirkt nicht riesig, es paßt aber richtig viel rein bzw. große Sachen passen da noch ohne Probleme rein. Kleine Kalender, Kinder-Sigg-Flaschen, Regenschirm, Kosmetiktasche, Geldbörse, Handy...
Die Tasche hat viele Unterteilungen und einige Taschen für Kleinkramm. Der Gurt ist lang und einfach verstellbar.
Ich wollte mir erst ein Konkurrenzprodukt kaufen. Da hat jemand aber bei den Rezensionnen diese Tasche hier als Alternative erwähnt und ich bin froh, daß ich diesen Hinweis gelesen habe. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Geniale robuste Tasche, 11. Juni 2009
Ich habe die Tasche jetzt gut 1 Jahr und es ist trotz täglichem Gebrauch kein Verschleiß zu erkennen. Ich würde sie immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Viel Stauraum, 11. Oktober 2013
Die Tasche hat viele Fächer und es passt zumindest eine kleine Wasserflasche rein. Evtl. auch zwei.
Mir hat jedoch hier sehr gut gefallen, dass sie viele Fächer hat. Man muss nicht so viel herumsuchen.
Auch die kleinen Fächer sind gut. An der Lasche hat sie dann einen extra Verschluss. Das einzige wo optisch nicht so toll ist, ist falls die Tasche wirklich voll ist, die Lasche vorne absteht.
Ich persönlich finde das nicht so schlimm.
Tragen lässt sie sich auf jeden Fall sehr gut. Habe sie jetzt 1 Woche auf einer Rundreise dabei gehabt und hatte keinerlei Probleme.
Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt und in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch., 18. Dezember 2012
Habe mir die Tasche bestellt, weil ich etwas Praktisches mit genügend Platz gesucht habe. Die Tasche ist zeitlos schön, ist hochwertig verarbeitet und ein wahres Platzwunder für ihre Größe. Durch die verschiedenen Fächer ist immer alles gut sortiert und durch Reißverschlüsse und dem Überwurf auch gut gesichert. Im Moment ist sie im Dauereinsatz, ob all ihrer aufgezählten Vorzüge. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf - klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Pracktische robuste Tasche zu einem guten Preis!, 14. März 2013
Die Tasche ist super, sie ist robust, hat mehrere Nebentaschen welche alle mit Reißverschlüssen zu verschließen sind. Sie bietet sehr viel Stauraum, trotz der handlichen Größe.
Ich habe sie zu einem super-Amazonpreis bekommen!

5.0 von 5 Sternen Toll, 17. März 2013
Die Tasche ist super leicht und hat so viele Unterteilungen, dass man nie lange etwas suchen muss.
Wertsachen, an die man leicht rankommen muss (wie Portemonnaie) bringe ich im Rückwärtigen Reißverschlußfach unter. Dinge wie Einkaufszettel und MP3-Player im Reißverschlußfach im Deckel.
Für alles andere bleiben noch 3 Reißverschlußtaschen, toll :-)

5.0 von 5 Sternen Funktionelle Tasche, 16. Dezember 2012
... und ein kleines Raumwunder!

In die Tasche bekomme ich locker neben Portemonaie, Schlüssel und Handy noch einen kleinen Knirps, ein Buch, Taschentücher sowie weiteren Krimskrams rein und man sieht der Tasche ihre Füllung nicht einmal an :-)

Die Tasche sieht gut aus und der Gurt ist ausreichend lang, um die Tasche auch mit Winterkleidung diagonal zu tragen. Durch die Zweiwege-Reißverschlüsse bei den Hauptfächer kann man auch frei wählen, ob man die Tasche links bzw. rechts trägt bzw. ob die Verschlüsse der Tasche vorne oder hinten aufgehen sollen. Durch den verschließbaren Taschendeckel ist, für meinen Geschmack, der Inhalt auch beim Shopping ausreichend vor Taschendieben geschützt.

5.0 von 5 Sternen 2nd bag of this type, 26. Dezember 2012
I have had this model bag before and it is just the ideal size for me. It is small enough to use as a daily shoulder bag but My iPad with it's cover fits inside along with a bunch of other stuff. Plus when outdoors or on holiday it is a lot more comfortable and less warm then a rucksack.
I've used the old one for 5 years and I haven't been precious with it, it's still in one peace and usable, just wanted a fresh one. I hope this bag will be still for sale in 2018 when I want a new one!

4.0 von 5 Sternen Ein idealer Begleiter, 17. Oktober 2012
Diese Tasche ist die Beste, die ich je hatte.
Für einen Städtetrip einfach ideal.
Reiseführer, ein Getränk, der Foto und diverse andere Begleiter sind in den verschiedenen Reisverschlußfächern sehr gut verstaut und wieder bequem auffindbar.
Die Tasche ist mit dem breiten Träger gut zu Tragen und dank geringem Eigengewicht muss man nur die eigenen Mitbringsel schleppen.
Und das alles mit der gewohnt guten Verarbeitung von Vaude.
Preis-Leistung stimmt.