4.0 von 5 Sternen Guter Tacho/Pulsmesser
Vor 12 Monaten von Rainer Schmitt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Teil! und schon wieder defekt!
Veröffentlicht am 14. September 2008 von Rainer Sarnow

3.0 von 5 Sternen Gutes Teil! und schon wieder defekt!, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Ausrüstung)
Nun bin ich seit 14d Besitzer eines solchen Gerätes. Für meine Zwecke genau das richtige Teil. Ich fahre Rad und ich laufe. Für beide Sportarten werden die Daten aufgezeichnet. Die Bedienung ist einfach. Deutsche Menüs. Am Ende eines Trainings bekommt man dann auch noch eine Belohnung in Form der verbrauchten Kalorien. Montage am Rad absolut unproblematisch!

Warum dann nur 4 Sterne?
Luxuswünsche:
Man kann nur zwei Räder eingeben.
Eine simple Stoppuhrfunktion unabhängig vom Training wäre gut.
Rundenzeiten fehlen bei der Rad- und Lauffunktion.
Der Preis ist schon happig, besonders für das Zubehör.

Und nach einem halben Jahr:
totales Versagen! Nichts geht mehr. Feuchtigkeit war eingedrungen.

Noch eine Zeit später:
Das Gerät an den Polar Service geschickt. Gehäuse, Modul und Dichtungen wurden getauscht. Zusätzlich wurde noch der "Service" gemacht. Ging ziemlich schnell. Der Austausch der Teile viel unter die Garantie. Der Service 24,90€.

Seit Nov 2009 ist das Gerät wieder am Handgelenk. Macht das was es machen soll. Schönheitsfehler: Beim unter fahren von Hochspannungsleitungen wird die Übertragung gestört. Das passiert aber bei vielen "drahtlosen" Radcomputern.

Nach einem weiteren Jahr ist der gleiche Fehler (Wassereinbruch) erneut aufgetreten.

Und wieder zum Polar-Service geschickt...
24,95€ und eine neue Uhr zurückbekommen! Neues Modell die mit dem roten O in POLAR! Der Service ist schon gut.

Darum wieder drei Sterne statt nur zwei!

4.0 von 5 Sternen Guter Tacho/Pulsmesser, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Ausrüstung)
Schöne Kombination aus Tacho und Pulsmesser. Brustgurt ist empfindlich bei starker männlicher Körperbehaarung. Die sollte zumindest teilweise geopfert werden um den Kontakt zum Brustgurt zu verbessern ;-). Alternativ EKG Gel. Verwende die Uhr jetzt schon mehrere Jahre. Wenn man die Reinigungsanleitung für den Brustgurt einhält ist die Pulsuhr / Tacho kombination wirklich Top.
Batterien können auch selbst einfach gewechselt werden.

5.0 von 5 Sternen super, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Ausrüstung)
für mich auf dem MTB prima geeignet. Montage des Radsensors problemlos und die Lenkerhaltung hält auch im Gelände.
Keine Probleme bei der Übertragung der HF.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Ausrüstung)
Nachdem die FT80 einen Defekt hatte, habe ich mich für diese Uhr entschieden, da ich ehrlich gesagt auch nicht so ein "Firlefanz"-Liebhaber bin (gibt es aber hier auch, wer das möchte ;o)) und mir eher das einfache/schnelle Bedienen und die gute Sichtbarkeit wichtig sind.

Nun habe ich die Uhr schon eine ganze Weile und auch, wenn ich sie bisher nur drinnen getestet habe (cycle drinnen & ein bisschen draußen) kann ich die Uhr nur empfehlen. Als Blindfisch sind die wichtigsten Daten gut zu erkennen, wer Polar kennt, so ist die Bedienung wie immer und wer Polar-Neueinsteiger ist, der wird schnell und gut reinkommen.

Wer etwas zur "Schönheit" der Uhr wissen möchte, so ist sie weder eine super chice Uhr noch eine hässliche Uhr finde ich. Sie soll aber ja in erster Linie ihren Zweck erfüllen und das finde ich, macht sie hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Tolle, vielseitige Uhr, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Ausrüstung)
Ich benutze die Pulsuhr seit einigen Tagen hauptsächlich für Spinning und ab und zu zum Radfahren. Die Bedienung ist kinderleicht und jeder kann wirklich schnell die Uhr auf seine persönlichen Daten einstellen. Für das Radfahren ist das beigelegte Zubehör sehr hilfreich und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Was das Design angeht so ist es wie so oft geschmackssache, mir persönlich gefällt die Uhr sehr gut, auch wenn ich sie im Alltag nie tragen würde. :-)

4.0 von 5 Sternen Polar hält, was es verspricht, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Ausrüstung)
Ich kann nur sagen, bis jetzt habe ich mit allen Polar Produkten sehr gute Erfahrung gemacht. So auch mit dieser Uhr! Kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Uhr mit kleinem Schönheitsfehler!, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Ausrüstung)
Seit einiger Zeit nutze ich nun den Polar CS300 Radcomputer. Bisher bin ich mit diesem sehr zufrieden. Die Pulsmessung erfolgt zuverlässig und auch die anderen Trainings- und Uhrfunktionen sind tadellos.
Ein kleine Problem hatte ich bei der Installation des Geschwindigkeitsmessers an meinem Fahrrad. Ich habe ein Crossbike von Bulls. Der Magnet des Geschwindigkeitsmessers soll laut Benutzerhandbuch so angebracht werden, dass der Abstand zwischen dem Magnet und dem zugehörigen Sensor maximal 4 mm beträgt. Dies gestaltete sich bei meinem Fahrad als nicht ganz einfach. Schließlich funktioniert die Geschwindigkeitsmessung nun dadurch, dass der Sensor sehr schräg an der Gabel angebracht ist.
Dies ist das einzige, das ich zu bemängeln habe und da ich nach der einmaligen Installation nun keine Probleme mehr habe, bewerte ich diesen Artikel sehr gern mit 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut...aber...., 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Ausrüstung)
Habe ca. vor zwei Monaten die Polar Uhr CS300 gekauft, da ich gerne Sport mache und auch viel mit dem Bike unterwegs bin. Dazu kommt noch dass ich immer beim Training im anaerobischen Bereich war. Mit dieser Uhr kann ich jetzt richtig alle Sportarten trainieren und vor allem Biken. Die Bedienung ist sehr gut sowie die Herzfrequenz-, Km- und Km/h-Messung. Die Uhr ist sehr genau und funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Bis hier bekommt die Uhr 5 Sterne, ab hier bekommt Polar Electro als Firma 0 Sterne. Hatte ein Mail an den Kundenservice gesendet um zu wissen warum sie keine Mac Software für das Model CS300 haben um die Daten auf den Polar Personal Trainer zu übertragen, und wann sie vorhaben diese Software zu lancieren? Schlussendlich gibt es einige Millionen Polar User die auch einen Mac besitzen. Nichts, keine Antwort, kein "Wir sind noch am Bearbeiten" oder sonst ein Lebenszeichen. Nada!!! Schade, dass der Kundenservice dem Produkt nicht gleicht. Sonst bin ich voll und ganz zufrieden mit der Uhr.

5.0 von 5 Sternen Polarqualität eben, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Polar CS300 Heart Rate Monitor (Misc.)
Dies ist eine Polar-Herzzfrequenzuhr mit Radcomputer-Funktionen.
Diese sind recht umfangreich, vorsllem die Speicherung der einzelnen Trainingsdaten gibt es sonst nur bei
den Sigma-Fahrradcomputern ROX 8 und 9 (ab 100 €!).

Einziges Manko: die Uhr ist wirklich ausgesprochen hässlich!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes gerät, 7. Februar 2008
Ich benutze den CS 300 nun schon seit über einem Jahr. Sowohl beim Radfahren wie auch beim walken. Ich bin sehr zufrieden damit. Also ein sehr gutes Gerät !

POLAR Radcomputer CS300
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.