wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2010
Kaffee ist wie guter Wein und natürlich absolute Geschmackssache. Was mir schmeckt, muss dir natürlich nicht schmecken. Der La Brasiliana ist, wenn man das so bezeichnen kann, wie ein sehr guter Chianti d.h. vollmundig im Geschmack, mild im Abgang (keine Bitterstoffe) und hat kaum Säure. Für Espresso ist diese Bohne perfekt und die Crema läßt einen Teelöffel Zucker für ca. 4-5 Sekunden nicht durch. Im Latte und Cappucchino macht sich die Bohne auch super aber für Cafe Crema (130ml) oder als Frühstückskaffee (230 ml) verliert er total seine Faszination und hier bleibt Minges Schümli II mein Favorit. Es ist als hätte man guten Wein mit Wasser verdünnt. Kann die Bohne jedem Kaffeegenießer empfehlen aber man sollte keinen Wundertrank erwarten. Mir schmeckt er als verlängerter Espresso (75ml) von den ganzen probierten Bohnen (Lucaffe, New Yorker, Lvazza, Minges, Sagofredo, Melitta, Dallmayr, Jacobs usw.) bis jetzt am besten...
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 6. September 2015
Ich habe, wie ich bereits in früheren Rezensionen geschrieben habe, in den letzten Monaten etliche Bohnen getestet, um den besten Espresso für mich zu finden. Diese sehr edle Bohne ist mir in einem Fachthemenblog aufgefallen und sollte die Bohne sein, die ich als nächstes teste. Kurzum habe ich ein Kilo La Brasiliana bestellt. Beim öffnen der Tüte weht einem ein dezentes Aroma entgegen. Gemerkt habe ich aber beim ersten Duft schon, dass diese Bohne nicht so dunkel geröstet wurde, wie vorherige Bohnen. Auf der Rückseite der Tüte gibt es dazu dann vor dem ersten Brühen die Empfehlungen des Herstellers. In meinem Fall habe ich so mit einer Saeco Maschine bei feinstem Mahlgrad die Bohne gebrüht.
Die Crema des La Brasiliana Espresso ist sehr cremig und dieser fertig gebrühte Espresso verfügt scheinbar nicht über Säure, wie man sie bei sehr feinen Mahlgrad oft herausschmeckt. Noch dazu ist der Geschmack sehr aromatisch und lecker cremig. Für meinen Geschmack leider etwas zu sanft, da ich sehr starken Espresso doch vorziehe.

Insgesamt schmeckt der La Brasiliana Espresso sehr edel und alle, die es nicht ganz so stark mögen und den sauren Nachgeschmack bei Espresso überhaupt nicht mögen, ist diese Bohne wirklich überaus elegant und schmackhaft.

4 Sterne für eine edle Bohne
am 19. Juli 2008
Dieser Kaffee ist eine Wucht. Voller Geschmack und trotzdem mild. Auch die Crema ist grandios. Der Zucker braucht schon ein paar Sekunden, bis er sich da durchgekämpft hat. Ich habe an meiner Dallacorte (Siebträger, für Vollautomaten ist dieser Kaffee eigentlich zu schade) allerdings die Brühtemperatur um 1,5 Grad von der empfohlenen Temperatureinstellung reduziert, da der Kaffee davor etwas bitter schmeckte. Jetzt ziehe ich ihn dem Illy (meine bisherige Benchmark) auf jeden Fall vor.
am 10. Januar 2013
It may be the most expensive espresso but it really has the best taste...strong but smooth. I generally use one
bag of La Brasiliana and then a bag of Segafredo D'Oro. Both are great but this way you taste the differences.
am 23. September 2014
schmeckt absolut super, ohne bitter zu sein aber vollmundig kräftig...bei mir wird er als kaffee im Vollautomaten gemacht... ich werd ihn wieder kaufen
am 31. Dezember 2015
Geliefert bekommen mit MHD 02/2017, schon beim Öffnen war der Geruch besorgniserregend. Auch nach einigen Änderungen an Menge, Temperatur und Mahlgrad bleibt das Ergebnis leider eine ungenießbare, bittere braune Plörre, zumindest mit meiner Europiccola. Wer sich das Espressotrinken abgewöhnen will, der kaufe dieses Produkt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2015
Gekauft aufgrund der positiven Rezensionen. Leider hat der Kaffee gar keinen Geschmack! Und hinterlässt ebenso wenig Nachgeschmack.
Dafür tatsächlich sehr wenig Bitterstoffe. Für den Preis eine große Enttäuschung. Gebrüht mit Siebträger-Maschine sowie mit Vollautomat.
In der Preisklasse gibt es die GEPA Bolivien Bio Cafe Yungas Bohne (bisher mein Favorit) - auch mit wenig Bitterstoffe, jedoch mit Geschmack und sogar eine leckere Schokoladen-Note. Und der O'CCAFFE Espresso Super Bar ganze Bohne (die goldene Packung) für ca. 13 EUR schlägt der hier um Längen.
3 Sterne weil er nicht schlecht schmeckt, sondern viel zu wenig, und für die wenigen Bitterstoffe. Preis-Leistungs-Verhältnis: muss jeder für sich entscheiden. Für mich nicht in Ordnung. Bei den Preis muss es einen WOW-Effekt mit jedem Schluck geben.
am 16. Mai 2012
ich sage nur man stelle sich einen orgasmus als espresso vor....
Kräftig aber mild im abgang
Vollmundig, chremig aber nich zu aufdringlich
einfach nur wie ein geiler .... ;-}

Man sagt ja ohnehin nicht grundloss, dass Essen der Sex im Alter sei... dieser espresso wäre mal ein ansatz
0Kommentar6 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2014
Ich wollte eine Alternative zu dem Cream Diamonds Kaffee von Hornig finden, um einmal etwas anderes durch meinen Krups Vollautomaten laufen zu lassen.
Geschmacklich gefällt er mir sehr gut: angenehm kräftig, aber nicht bitter. Vielleicht sogar etwas besser als der Hornig - dafür aber deutlich teurer. Zwei Packungen des Hornigs erhält man für 32 Euro, während dieser hier dafür 43 Euro verlangt. Da muss jeder selbst wissen, ob die geringe Verbesserung einen so saftigen Mehrpreis rechtfertigt.

La Brasiliana Rosso ab 17,50 €/kg. Special Marfisa - 100% Kaffeegenuss
Extra, Marfisa & Oro Blu im Shop. Jetzt nur 2,95 € im Sofort-Versand!
La Brasiliana Marfisa gesucht? Schneller & zuverlässiger Versand!