5.0 von 5 Sternen Simpsons Season 6 im Digipak
Endlich! Über ein halbes Jahr nach dem Erscheinen der sechsten Staffel der Simpsons in der umstrittenen Homer Kopf Verpackung gibt es nun auch in Deutschland eine Digipak Version dieser klassischen Season. In Amerika und England sind die beiden Ausgaben damals zeitgleich erschienen. Warum FOX in Deutschland so lange mit der Veröffentlichung gewartet hat bleibt...
Veröffentlicht am 4. Juli 2006 von mrblack

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine schöne Box, aber...
...wer deutschen Hörgenuss will, wird enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 18. Dezember 2006 von Johanna Gassner

5.0 von 5 Sternen Anspieleung auf DALLAS, 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Ich möchte nur zu der Frage nach dem Geier von Patrick Buß eine Antwort geben: das ganze ist eine Anspieleung auf den wohl berühmtesten "Dallas" - Cliffhanger "Who Shot J.R.", mit dem die dritte Staffel endete und dessen Auflösung in der ersten Folge der vierten Staffel ausgestrahlt wurde.

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 19. Dezember 2013
Eine gute Staffel und ein Muss für jeden Simpsonsfan. Man muss einfach mit der Zeit alle Staffeln haben und gesehen.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine schöne Box, aber..., 18. Dezember 2006
...wer deutschen Hörgenuss will, wird enttäuscht sein.

Ok, eigentlich ist es klar, dass man sich hauptsächlich das englischsprachige Original anschauen sollte, das noch in recht guter Klangqualität vorhanden ist. Aber als ich mir die Folgen in Deutsch anschaute, da fielen mir die Schuppen aus den Ohren. Die deutsche Tonspur leiert erbärmlich, am besten vergleicht man dieses Leiern mit einem Flugzeug, dass einem unweit über dem Kopf hinwegfliegt.

Ein Beispiel: In der Folge "Grandpa gegen sexuelles Verlangen" rennt ein Mann in das Büro von Al Gore und berichtet, jemand hätte endlich ein Buch von Al Gore gekauft. Daraufhin legt dieser eine Schalplatte auf, die den Discohit "Celebration" spielt. Im Deutschen leiert diese Musik, wo ich dachte, das gehört dazu. Aber im Englischen ist dieser Tonfehler nicht vorhanden.

Leider zieht sich dieser unschöne Tonfehler durch ziemlich alle Folgen dieser Box im Deutschen. Der Hörgenuss für Nicht-Englischsprechende ist also getrübt.

Ansonsten: Diese Box bietet viele gute Folgen, der eine oder andere Durchhänger wie die Clipshow zu den Romanzen der einzelnen Simpsons aus alten Folgen mag dabei sein, doch Unterhaltung bietet diese Staffel allemal, auch ein Highlight: "Wer erschoss Mr. Burns?"

Die Menüs (auch die Untermenüs) wurden liebevoll mit Geräuschen und Animationen untermalt, sie sind übersichtlich und witzig.

Die Extras sind Geschmackssache. Es gibt Werbespots, Storyboards zu einzelnen Episoden und ein unterhaltsames Grusswort von Matt Groening (Schöpfer).

5.0 von 5 Sternen Simpsons Staffel 6 - Episoden, 3. Mai 2007
DVD 1:

01 "Ein grausiger Verdacht"

02 "Lisas Rivalin"

03 "Romantik ist überall"

04 "Der unheimliche Vergnügungspark"

05 "Tingeltangel Bob"

06 "Furcht und Grauen ohne Ende"

07 "Barts Freundin"

DVD 2:

08 "Lisa auf dem Eis"

09 "Die Babysitterin und das Biest"

10 "Grandpa gegen sexuelles Versagen"

11 "Angst vorm Fliegen"

12 "Homer der Auserwählte"

13 "Und Maggie macht drei"

14 "Barts Komet"

DVD 3:

15 "Homie der Clown"

16 "Bart gegen Australien"

17 "Homer gegen Patty und Selma"

18 "Springfield Film Festival"

19 "Lisas Hochzeit"

20 "Windhundwelpen"

21 "Der Lehrerstreik"

DVD 4:

22 "Zu Ehren von Murphy"

23 "Die Springfield Connection"

24 "Auf zum Zitronenbaum"

25 "Wer erschoss Mr. Burns, Teil 1"

5.0 von 5 Sternen Simpsons sind einfach die Besten! :-), 22. Juni 2013
Ich war als kleines Kind schon großer Simpsons Fan und habe immer die Folgen auf Pro 7 angeschaut. Jetzt, viele Jahre später hab ich mich entschlossen so ziemlich alle Staffeln selber zu kaufen und anzuschauen wann immer ich will.

5 Sterne für eine der besten Kultserien die es meiner Meinung nach gibt und ein MUSS für jedes Wohnzimmer. :-)

Das Einzige dass mir bei den Simpsons überhaupt nicht gefällt, sind die Itchy und Scratchy Folgen die sich Bart und Lisa in den Folgen immer wieder anschaun und ganz laut darüber lachen. Mir war und ist das schon immer zu brutal gewesen, aber gut, da muss man dann einfach drüber weg schaun. :-(

Egal wie alt oder jung man ist, Simpsons kann man immer schauen und entspannt die Sinne. Natürlich müssen wir heut zu Tage auf die FSK Empfehlung achten, aber gut. Da gibt es Schlimmeres...:-)

5.0 von 5 Sternen Gelb, gelber, Simpsons, 19. April 2012
Die Simpsons sind einfach kult.

Wobei ich es nicht so prickelnd fdinde,
das Mr. Burns Tod,
also die Auflösung erst auf der
nächsten Staffel zu sehen ist...

Noch ein Grund mehr die 7. Staffel zu kaufen...

5.0 von 5 Sternen Simpsons sind immer gut!, 5. Februar 2012
Meine Meinung nach ist diese Simpsons-Staffel wie gewohnt humorvoll, genial und genau nach meinem Geschmack! Ich kann sie nur weiterempfehlen. Außerdem ist die DVD-Hülle ansprechend gestaltet! :)

5.0 von 5 Sternen Simpsons Forever, 10. April 2009
Die Simpson sind die besten und das wird immer so bleiben.Man sollte sich jede Box kaufen und geniesen.Ein muss für jeden Simpson Fan

5.0 von 5 Sternen Simpsons, 11. Oktober 2013
Gute Serie. Mehr kann man nicht dazu sagen.
Schade das mit so einer großen Zeit Verzögerung die Staffeln hier erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Unverschämt, 19. Mai 2011
Mir persönlich ist die Box bisher einfach zu teuer. Unverschämt teuer sogar, wenn man bedenkt, dass man Staffeln manch anderer Serien auf genauso vielen DVDs oft für die Hälfte bekommt. Ich bin zwar ein großer Simpsons-Fan, aber werde mir die Staffel 5 erst dann zulegen, wenn die 6. rauskommt und die hier vorliegende billiger wird. Über die Veröffentlichungs-Politik ist auch schon alles gesagt; aber man ist ja als Fan fast schon dankbar, wenn mal mehr als eine Staffel pro Jahr auf den Markt kommt ...

Mir persönlich die die Bild- und Tonqualität nicht besonders wichtig. Natürlich gibt eine DVD in beidem deutlich mehr her als auf den bisherigen Simpsons-Staffeln zu sehen und zu hören war, aber Hauptsache, die englische Tonspur ist drauf. Mehr braucht's für mich nicht!

Und nun - endlich - zum maßgebenden Punkt meiner Rezension: Den Folgen. Wie erwähnt, zählt die fünfte Staffel wohl zu den allerbesten, wobei ich zugeben muss, dass das auf die letzte beziehungsweise auf die nächsten paar auch noch - fast ohne Abstriche zutrifft.
Hier (5. Staffel) reiht sich wirklich ein Klassiker an den anderen: "Am Kap der Angst" (absolutes Highlight), "Kampf um Bobo" (eine der besten "Mr-Burns-Folgen"!), "Homer der Weltraumheld", "Burns Erbe" und viele mehr!

Allein der Episoden wegen lohnt sich der Kauf! Wer es nicht ganz so eilig hat, sollte allerdings bis zum Erscheinen der 6. Staffel warten, dann gibt es diese hier auch zu einem akzeptablen Preis!

Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Collector's Edition, 4 DVDs)