5.0 von 5 Sternen Simpsons Season 6 im Digipak
Veröffentlicht am 4. Juli 2006 von mrblack

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine schöne Box, aber...
...wer deutschen Hörgenuss will, wird enttäuscht sein.

Ok, eigentlich ist es klar, dass man sich hauptsächlich das englischsprachige Original anschauen sollte, das noch in recht guter Klangqualität vorhanden ist. Aber als ich mir die Folgen in Deutsch anschaute, da fielen mir die Schuppen aus den Ohren. Die deutsche Tonspur leiert...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2006 von Johanna Gassner

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Simpsons Season 6 im Digipak, 4. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Endlich! Über ein halbes Jahr nach dem Erscheinen der sechsten Staffel der Simpsons in der umstrittenen Homer Kopf Verpackung gibt es nun auch in Deutschland eine Digipak Version dieser klassischen Season. In Amerika und England sind die beiden Ausgaben damals zeitgleich erschienen. Warum FOX in Deutschland so lange mit der Veröffentlichung gewartet hat bleibt schleierhaft. Alle zukünftigen Staffeln werden wahrscheinlich wie auch bereits Season 7 in einer Plastik-Kopf und in einer Digipak Version auf den deutschen Markt kommen. Die DVDs sind bei beiden Ausgaben immer inhaltsgleich.

Soviel lässt sich zum Season 6 Digipak im Vergleich zum Homer Kopf sagen: Es steht stabiler, sieht besser aus, ist hochwertiger verarbeitet und das Booklet ist größer und handlicher. Das sind die Pluspunkte. Nicht so gelungen finde ich allerdings die neue Aufbewahrungsmethode der DVDs in vier Plastikregistern. Dieses System wurde bereits in der Kopf Version verwendet und ist eindeutig nicht so hochwertig und stabil wie bei einem normalen Digipak, das man mehrmals aufklappen kann (siehe Season 1-5). Hoffentlich wird dieses System wieder verworfen, denn das alte Digipak mit einem großflächigen Bild hinter den vier DVDs war eindeutig besser und schöner anzusehen.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, denn die Season 6 ist ein absoluter Klassiker unter den Simpsons Staffeln. Es gibt wirklich keine schlechte Episode, sondern nur gute Gags und Stories auf höchstem Niveau. Das Bonusmaterial ist auch reichhaltig, vor allem die 55 (!) unveröffentlichten Szenen sind sehr interessant. Ich persönlich würde ein Digipak einem instabilen Plastik-Kopf allerdings immer vorziehen, schon alleine, weil es besser ins Regal passt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Box!, 19. März 2007
Das "Die Simpsons" die wohl beste Serie der Welt ist, muss man nicht mehr

erwähnen. Diese Box enthält eigentlich alles was man sich nur wünschen kann: Sämtliche Folgen der 6. Staffel sind enthalten, auf Deutsch, Englisch und mit einem witzigen und informativen Audiokommentar zu jeder

Folge. Gerade die Audiokommentare sollte man sich unbedingt antun, wenn man die Episode erstmal so gesehen hat. Ausserdem gibt es noch einiges

an Bonus Material (finde ich persönlich zwar nicht so wichtig, sollte man

aber erwähnen).

Die Menüs sind sehr liebevoll gestaltet. Wenn man nichts tut und einfach nur wartet, kommen immer wieder witzige kleine Szenen, die mit den Themen der einzelnen Episoden zusammenhängen. Auch die Box an sich ist sehr schön designt.

Über die Folgen an sich braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, einige

echte Leckerbissen sind vertreten, wie der Ausflug ins Itchy und Scratchy Land, die wohl fieseste (und vielleicht auch komischste) Halloweenfolge oder der Beginn des genialen Zweiteilers "Wer erschoß Mr. Burns?"

Wirklich lohnenswert!

5.0 von 5 Sternen "Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!", 31. August 2007
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Es ist mal wieder soweit. Eine weitere Staffel der Simpsons erscheint auf DVD. Die sechste um genau zu sein. Die Serie selbst ist schon ein paar Staffeln weiter, so das es noch eine Weile dauern wird bis man als Fan der Serie alle bisher veröffentlichte Folgen auf DVD im Schrank stehen haben wird.

Die sechste Staffel hat vieles der vorherigen wie auch etwas neues. Die bekannteste Folge dieser Season dürfte sicherlich die letzte Folge sein, "Wer erschoss Mr. Burns - Teil 1". Das einzigste mal das eine Simpson Season mit einem Cliffhanger endete. Die Auflösung gibt es aber erst in der nächsten Staffel oder im TV wenn die Folge da zu sehen ist. Die sechste Season hatte aber auch noch eine menge andere gute Folgen wie z.B. "Ein grausiger Verdacht" als Bart sich das Bein bricht und allerlei Merkwürdigkeiten in der Nachbarschaft beobachtet oder meint zu beobachten. Oder "Tingeltangel Bob" als dieser zur Wahl des Bürgermeisters antritt und gewinnt.
Des weiteren verliebt sich Bart in einen wahren Satansbraten (Barts Freundin), muss sich Lisa auf dem Eis bewähren (Lisa auf dem Eise), Gründet Homer zusammen mit seinem Vater ein zuerst erfolgreiches Unternehmen (Grandpa gegen sexuelles Versagen), wird Homer Mitglied bei den Steinmetzen und sogar ...., aber schaut selber, (Homer der Auserwählte), entdeckt Bart einen Kometen der auf Springfield zu fliegt und Homer zeigt wirkliche Intelligenz, woah unheimlich!!!, (Barts Komet), verärgert Bart gleich mal Australien, Homer nur Patty & Selma (Bart gegen Australien & Homer gegen Patty und Selma), sieht man als Zuschauer zusammen mit Lisa in ihre Zukunft (Lisas Hochzeit) und streiken die Lehrer der Springfielder Grundschule (Der Lehrerstreik).

Eine meiner Lieblingsfolgen, obwohl fast alle wirklich gut sind, was sage ich da natürlich sind alle ganz fantastisch, ist "Springfield Film Festival". Die Folge handelt davon das in Springfield ein Film Festival stattfindet, das hättet ihr jetzt aber nicht gedacht, oder?, an dem eine menge Bewohner teilnehmen. Der Gewinner wird .... . Selber gucken!. Nur soviel, Mr. Burns wird es nicht, trotz Mr. Spielbergo.

Mit der sechsten Season haben die Macher eine menge kleine Details an den Boxen verändert. Diese sind jetzt um einiges bunter und stehen unter einem Motto. Bei der Season 6 ist dieses auf die letzte Folge der Season zurückzuführen. Wer erschoss Mr. Burns fragen sich alle und so gut wie jeder ist verdächtig. Und wer die Lösung noch nicht kennt kann mitraten.
Die Extras hingegen sind gegenüber den Folgen eine Enttäuschung. Das muss man einfach mal sagen. Es gibt Kommentare oder einzelne Szenen. Doch Einblicke in die Produktion, Hinter die Kulissen Reportagen oder wie entsteht eine Episoden, solche Einblicke bleiben einen verborgen.

Leider. Und trotzdem ist die Season für Fans der Serie ein muss. Und man wird sie sich so das erste mal kaufen. Das zweite mal folgt dann wen diese auch auf Blue Ray veröffentlicht wird. Und ein drittes mal wenn eine komplett Box rauskommt. Das liegt aber wohl noch ganz weit in der Zukunft.

5.0 von 5 Sternen Immer noch fünf verdiente Sterne, 31. Mai 2012
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
--- Inhalt ---

Ist echte Romantik ausgestorben? Fließt das Wasser in den Toiletten Australiens andersherum? Wird die Welt in Wirklichkeit von freimaurerischen Organisationen wie den Steinmetzen gelenkt? Warum befinden sich im Fotoalbum der Simpsons keine Fotos der kleinen Maggie? Rocken die Rolling Stones im Jahr 2010 in ihren Rollstühlen? Und wer hat letztendlich auf Mr. Burns geschossen?
Wenn Ihnen diese Fragen unter den Nägeln brennen, sollten Sie sich die sechste Staffel von den SIMPSONS ansehen, selbst wenn (noch?) nicht alle davon beantwortet werden.

--- Kritik ---

Bei einer TV-Serie, die schon seit über zwanzig Jahren läuft, stellen sich irgendwann einmal die ersten Abnutzungserscheinungen ein. In der sechsten Staffel sieht man denen meiner Meinung nach schon entgegen, finden Clipshows wie ROMANTIK IST ÜBERALL Eingang in den Staffelverlauf. Das sind Folgen, in welchen Szenen aus alten SIMPSONS-Abenteuern verwendet werden. Man könnte sie als thematische Best-Ofs, in diesem Fall zum Thema "Gescheiterte Liebe - ja oder nein?" bezeichnen. Andererseits wird selbst dieses Konzept des Best-Ofs aufs Korn genommen. Lisa stellt nämlich in ROMANTIK IST ÜBERALL bierernst fest, dass ein als neu verkaufter "Itchy & Scratchy"-Cartoon mit alten Zeichnungen gestreckt wurde. Das macht den Zeichnern weniger Aufwand und merkt ja eh niemand. Dass Lisa in dieser Szene ebenfalls aus altem Material besteht, birgt die echte Pointe. Sich selber nicht allzu Ernst zu nehmen war schon immer die große Stärke der SIMPSONS, selbst in Zeiten des Verschleißes. Das soll jedoch keinesfalls bedeuten, Staffel 6 sei schlecht. Sie ist lediglich nicht so stark wie die Vorgänger, aber immer noch gut, vor allem im Vergleich mit aktuellen Episoden. Also: Disc 1 einlegen, in Fernseherinnerungen aus den Jahren 1994/95 schwelgen und schnell mit den restlichen drei DVDs weitermachen! ;-)

--- Zur DVD-Ausgabe im Pappschuber ---

Was ich besonders an der Herausgabe der SIMPSONS auf DVD bewundere, ist die Liebe zum Detail, die viel über Matt Groenings Hang zur Perfektion aussagt, um es den Fans schlichtweg recht zu machen. So wurde auch Staffel 6 in einem wunderschönen, matt glänzenden Schuber veröffentlicht, der ein ausklappbares Digipack mit vier DVDs und einem reichlich illustrierten Episodenguide, einer so genannten "Prozess-Akte", enthält. Die DVD-Menüs sind wieder aufwendig animiert. Die Hauptmenüs zeigen im oberen Teil Gegenüberstellungen verschiedener SIMPSONS-Charaktere, die zu den unten gelisteten Folgen passen.
Die Bildqualität kann sich ebenso sehen lassen. Sie ist zwar noch nicht ideal, aber schon besser als die in den vorherigen Jahren. Die Kompression ist durchaus gelungen, zumal sie nichts am Mittneunziger-Charme der Folgen einbüßen lässt. Und schließlich: Wollen wir Fans denn wirklich tadelloses, steril remastertes Bild? Bei den SIMPSONS-Episoden aus den 90ern kann ich dankend darauf verzichten. Waren das noch Zeiten, als Fernsehen wie Fernsehen und nicht wie eine glattpolierte Blockbuster-Produktion aussah, 4:3-Format und ein merkliches Zittern im Bild inklusive. Die sechste Staffel und alle vorangegangen bieten wahrlich ein Zeitzeugnis einer anderen TV-Generation.
Die ambitionierten 5.1-Abmischungen, die offensichtlich nachträglich aus Stereo-Ton anfertigt wurden, werden ihrer Bezeichnung im Übrigen gerecht. Alle Lautsprecher kommen an den geeigneten Stellen zum Tragen und machen das Surround-Erlebnis komplett.
In Punkto Extras ist man als Fan von den Machern in der Vergangenheit ziemlich verwöhnt worden. Staffel 6 knüpft daran an, obwohl an zusätzlichem Clipmaterial vergleichsweise etwas gegeizt wurde. Das zwanzigminütige Spezial "Springfield's Most Wanted" über die rätselhafte Suche nach Mr. Burns' Mörder, in welchem übrigens die MELROSE PLACE-Darsteller Courtney Thorne-Smith und Andrew Shue ihren Tipp abgeben, ist das Sehenswerteste von den drei kurzen Featurettes. Aber, wie gesagt, man ist verwöhnt. Trotzdem wurden nach wie vor alle 25 Episoden mit einem obligatorischen Audiokommentar versehen. (Liebe Verschwörungstheotiker: Der zur Episode HOMER DER AUSERWÄHLTE ist durchaus interessant...) Es liegen zudem erneut diverse Animationsschaufenster und Illustrationen zu einer Handvoll Episoden vor. Eine gute halbe Stunde an unveröffentlichten Szenen sind ebenso vorhanden...
Summa summarum wurde also wieder eine glänzende Präsentation einer SIMPSONS-Staffel auf DVD erzielt.

5.0 von 5 Sternen End Geil, 15. Oktober 2010
Die Simspsons sind Kult und werden es Wahrscheinlich auch bleiben. Was mir aber am besten gefällt an der Staffel das die Hülle wessentlich besser aufgebaut ist, also das inneleben, die Dvd's können wesentlich besser entnommen werden wie bei denn Vorgänger Staffeln. Die sind jetzt wie Buchseiten angeordnet was das entnehmen wesentlich erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. Februar 2009
H. Brust "Gamer" (Tuttlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich liebe einfach die Simpsons.Jetzt habe ich mir endlich eine Staffel gekauft. Ich bn wirklich zufrieden und die hohen Erwartungen der Simpsons wurden mit der Staffel 6 vollkommen erfüllt.
Schicke Box, natürlich super Folgen und Simpsons PUR.

5.0 von 5 Sternen Die gelbe Familie Runde 6, 16. August 2009
Die Simpsons gehen in die 6. Runde und die Lachmuskeln werden auch hier weiterhin trainiert und bis zum Ende der Staffel voll ausgelastet. Unsere gelbe Lieblingsfamilie und ihre Freunde sowie der Rest der Bewohner von Springfield, entführen uns in neue gelbe Abenteuer

Highlight5 Folgen Simpsons -Staffel 6
Lisas Hoochzeit
Wer erschoss Mr. Burns 1

5.0 von 5 Sternen DVD-Box bei Amazon nur zu empfehlen, 6. Juni 2009
Patrick Huderer (Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Kauf über Amazon klappt 1A!
Die Verpackung ist gut, der Versand schnell und die Ware Top!
Klar zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Der gelbe Wahnsinn Teil 6, 6. Februar 2007
Eine der spannendsten Seasons überhaupt! Nicht nur das ein Großteil der auf den DVD's befindlichen Folgen absolute Klassiker sind, auch findet man hier den ersten Teil der Doppelfolge "Wer erschoss Mr. Burns?"

Bild:

Liegt TV-Serien typisch im 4:3 Format vor. Die Qualität ist im Gegensatz zur Season 5 nahezu gleich gut geblieben. das Bild bietet wie immer einen guten Kontrast und satte Farben.

Ton:

Ist in Dolby Digital 5.1 Deutsch sowie Englisch vorhanden. Die DVD's bieten einen wirklich gutes Surround-Sound, Musik kommt klar rüber, die Effektlautsprecher werden ebend so genutzt und die Stimmen kommen sauber und verständlich aus dem Centerlautsprecher!

Extras:

Als Extras sind auf dieser Season vorhanden:

- Sonder-Kommentare von Matt Groening

- Audio-Kommentar zu allen Episoden mit Matt Groening und den ausführenden Produzenten sowie den Darstellern

- "Springfields most wanted" TV-Special

- Ein James L. Brooks Special

- "Simpsons Plane" Featurette

- Verdächtigen-Gallerie

- Unveröffentlichte Szenen

- Werbespots

- Animations-Schaufenster

- und noch jede Menge anderes, tolles Zeug.

Abschließend kann ich nur sagen das die 6. Season als schwarz-metalic DigiPack sich besser in die bestehende Sammlung einfügt als der Plastik-Homer-Kopf! Zudem sei gesagt das ich es Seitens von 20 Century FOX nicht OK finde erst überraschend das Design der Verpackung zu ändern, dann feslenfest zu behaupten es gibt keine DigiPacks mehr und dann die Seasons schlussendlich in zwei verschiedenen Verpackung anzubieten! Die hier vorliegende Box hat ganz klar 5 Sterne verdient, jedoch bedingt durch die sehr verwirrende und unortodoxe Vertriebsmethode seitens Fox gebe ich "nur" 4 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen super Geschenk, 2. Juni 2014
Jedes Jahr bekommt mein Mann eine weiter Simpsons Staffel geschenkt.
Und jede einzelne Staffel ist genial.
Auf Pro7 werden die ganz alten Folgen ja nicht ausgestrahlt. Da ist es schön wenn man alle Staffeln daheim hat und von alt bis ganz neu schauen kann. Dauert nur immer so lang bis die neuen Staffeln erscheinen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Collector's Edition, 4 DVDs)