5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne reichen nie im Leben !!!!, 1. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
Die CD - DVD ist ein absolutes Muss für Flogging Molly Fans!

Wie auch in den anderen Rezensionen erwähnt ist der Preis absolut lächerlich. Auf der CD befinden sich wirklich gelungene Accoustic Versionen und Live-Stücke von durchgängig bekannten Stücken, die wirklich Spaß machen und den unbedingten Willen wecken die Jungs und Mädels mal live zu sehen. Ein Wahnsinn wie es die Band schafft, selbst live durchgängig clean zu klingen, nichts an Tempo zu verlieren und dabei noch mit Leichtigkeit das Publikum mitziehen. Das Stück "within a mile of home" finde ich zum Beispiel in der Live-Version noch um Längen besser, auch wenn ich kaum glauben konnte, dass das noch geht. "Black Friday Rule" wird live 11-minütig gespielt und jede Sekunde ist ein Genuß!!

Die DVD erzählt etwas über zwei Stunden lang die Geschichte von Flogging Molly, stellt die Mitglieder vor und gibt einen Einblick davon, wieviel Energie in ihren Shows steckt.

Es gibt demnach interessante Interviews mit Dave King & Co, Ausschnitte aus Live-Auftritten, witzige Fanbegegnungen und vieles vieles mehr....

Kauft Leute, kauft !!!

5.0 von 5 Sternen They floggin’ man!, 28. Oktober 2006
M. Berg "PRSSR" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
Mit "Whiskey on a Sunday" meldet sich die Irisch-Amerikanische Punkrock Band FLOGGING MOLLY zurück und halten sich somit an ihren Veröffentlichungsrhytmus im 2-Jahres-Interval. Seit 1997 besteht die Gruppe, die sich ursprünglich im Molly Malone's in Los Angeles formierte und lediglich Leadsänger Dave King aus Dublin stammt. Ein charakteristisches Merkmal von Flogging Molly ist das nicht ganz alltägliche Zusammenspiel von irischen Instrumenten wie Folk-Gitarre, Akkordeon, Violine, Mandoline, Banjo und Tin Whistle, in kombination mit sattem Gitarrenrock, Bass und Schlagzeug.

"Whiskey on a Sunday" besticht zunächst durch das aufwendig, liebevoll gestaltete Digipack und kommt in fettem Digipak mit CD & DVD. Für den musikalischen Genuss sorgen 10 Songs, die sich sich aus einer neuen Akustik-Versionen bekannter Ohrwürmer, dem Urklassiker des ersten Albums "Laura" und fünf stimmungsgeladenen Live-Aufnahmen zusammenstellen. Letzteres vermittelt einen recht guten Eindruck, was die Damen und Herren auf der Bühne veranstalten und welche Wirkung sie auf ihr Publikum haben, denn der Funken springt auf Anhieb über und macht Lust auf mehr. Wer die Songs "Drunken Lullabies", "Tomorrow comes a day too soon" oder "Another bag of bricks" zu schätzen wusste und folglich ans Herz gewachsen sind, wird die neuen Akustik-Verionen lieben und ohne hin nicht um diese Veröffentlichung herum kommen!

Besonders hervorzuheben ist die DVD, welche eine sehr umfangreiche und gut produzierte Dokumentation der Band mit sich bringt. Über 2 Jahre wurden Flogging Molly mit der Kamera begleitet, dabei herausgekommen sind überzeugende Konzertaufnahmen, Interviews mit den charismatischen Bandmitgliedern und über eine Stunde Dokumaterial mit acht zusätzlichen Bonusfilmen die unter anderem Teile des Gigs im Molly Malone's am St. Patricks Day 2005 zeigen. Hier erfahren wir alles über die Entstehung, die Konzerte, sowie die Hintergründe der Band und die Bedeutung ihrer Songtexte, in die wahrhaftig sehr viel Leidenschaft und Herzblut einfließt, aber auch die ein oder anderen Schicksalsschläge verarbeitet wurden. Abgerundet wird das Gesamtpaket zudem noch durch eine Booklet voller Fotoimpressionen - die Vollbedienung für jeden Fan und welche die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 2. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
Erstmal zum Preis,,erscheint geradezu lächerlich was man dafür bekommt.DVD+CD,DVD geht mit extras weit über 2std und die CD über 50min.Wahnsinn,guter schnitt durch die lieder live und Acoustic.Zur Band:Hab schon alles gehört,früher pogues und heute Blood or Whiskey,Greenland whale fishers,Dropkick murphis.Aber die band sprengt

den rahmen,wie kann man so schnelle lieder so sauber spielen und mit einen power,da wird einen angst und bange.Bin total der irlandfreak,da wird die tin-whistle und das banjo brutal durch die lieder gehetzt und die Balladen passen auch.Respekt.Slainte

5.0 von 5 Sternen Mehr für's Geld, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
Normalerweise bin ich kein Fan von Live-CD's bzw. CD's die Stücke enthalten, die ich schon auf der Original CD habe. Diese CD wurde mir jedoch so oft empfohlen, dass ich mal eine Ausnahme gemacht habe und ich kann nur sagen: Auch wenn man bereits ALLE CD's von Flogging Molly hat, wird man mit dieser CD NICHT enttäuscht.

Zuerst einmal zur DVD: Das Material was diese DVD liefert, wird normalerweise zu einer eigenen DVD (für ca. 16€) verarbeitet, um mehr Kohle zu machen. Hier ist es "nur" eine Beilage, obwohl allein die DVD den Preis von 14,97€ rechtfertigen würde.

Es gibt einen zweistündigen Dokumentarfilm mit Flogging Molly, mit Live-Ausschnitten (2-Live Songs sind vollständig aufgenommen). In der Dokumentation erfährt man sehr viel über die Band, ihre Mitglieder und wie die Band gegründet wurde - sehr interessant und informativ.

5 Sterne für die DVD!

Zur CD: Wenn man bereits alle CD's von Flogging Molly hat, stellt man fest, dass auf der CD kein EINZIGER neuer Song dabei ist. Das sieht auf den ersten Blick nach Geldmacherei aus, zumal man ja sogenannte "Acoustic" und "Live" Versionen auf CD's kennt, wo die Künstler die Songs halt Live (=Mit Geschrei im Hintergrund) oder unplugged (=das ganze ohne E-Gitarre) runterspielen, sie sich im Großen und Ganzen aber nicht vom Original unterscheiden.

HIER ist dem nicht so, die Acoustic Versionen sind eigentlich mehr Alternativ-Versionen der Originalsongs, absolut grandios gemacht.

Die Live-Versionen sind ebenfalls grandios, lange Soli und kleine Pläuschen mit dem Publikum machen die Songs noch besser als sie sowieso sind. (Zum Vergleich "Black Friday Rule" ist in der Originalversion 6:59 lang; in der Live-Version 11:59).

Für die CD ebenfalls 5 Sterne!

Man sieht, bei "Whiskey on a Sunday" kriegt der Kunde tatsächlich, so unglaublich das in unserer heutigen Welt auch klingen mag, mehr Musik für's Geld und dazu noch eine klasse Dokumentation.

Für jeden Flogging Molly Fan ein absolutes Muss, für jeden anderen eine absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Whiskey on a Sunday..., 30. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
... ist sehr gut gelungen.

Die Verpackung ist sehr aufwendig gestaltet und statt im Booklet auf Liederlisten und sonstiges zu Verweisen gibt es Bilder der einzelnen Mitglieder.

Auf der "Soundtrack" CD gibt es neben der neuen Nummer Laura (auch schon Live auf "Alive behind the green door" zu finden), einen Acoustic Teil mit 4 und einen Live Teil mit 5 Liedern.

Soundtechnisch sind die Live und Acoustic Versionen perfekt.

Die DVD selbst ist aber das Highlight. Sound und Kamera sind brilliant. Inhaltlich wird sehr viel geboten, man erfährt z. B. wie die einzelnen Mitglieder zu Flogging Molly kamen oder wie Dave King seine Lieder schreibt. Als Hinweis: die Nummern 25 - 32 auf Disk2 sind das Bonusmaterial das auf der DVD zu finden ist. Nicht nur treue Fans sondern auch Neuentdecker dieser Band werden mit dieser DVD und vorallem dem Soundtrack ihren Spaß haben. Slainte!

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
diese cd ist einfach klasse gute laune und party mann muß einfach mitwippen.die dvd ist auch klasse also hiermit bekommt man einfach mal einen gute laune abend.

5.0 von 5 Sternen Die Punk-Band der Stunde, 5. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
ich denke, für den eingeweihten Skate Punk Fan waren Flogging Molly die Band des Jahres 2005. Mit dieser Veröffentlichung werden sie ihren Status locker untermauern. Es gibt einen fantastischen Liveset inklusíve neuer Stücke. Dazu gibt es die DVD mit der man sich auch nochmal visuell reinziehen kann, was schon bei den ganzen Festivals und Konzerten so gut gefallen hat. Die Mischung aus Pogues meets Green Day ist unwiderstehlich und auf der Bühne geht bei Flogging Molly sowieso die Post ab.

5.0 von 5 Sternen Whiskey on a sunday, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Whiskey on a Sunday (CD + DVD) (Audio CD)
Was kommt als nächstes von Flogging Molly?? Ich bin erst vor gut zwei Jahren auf FM gestoßen aber ich war "hooked" vom ersten Moment an! Seit dem habe ich alles aufgesogen was ich von Dave King & Co gehört habe und ich muß sagen es gab kaum eine Enttäuschung dabei. Wenn man nun diese Veröffentlichung vor sich hat sieht es natürlich erst einmal etwas nach Konzept aus, nach drei (sich steigernd) erfolgreichen Studioalben und einem Livemittschnitt eine Veröffentlichung auf den Markt zu bringen wie man sie zur Zeit öfters sieht: Ein bischen was "neues", ein bischen Live, ein bischen DVD mit Hintergund... Also ein bischen moneymaking jetzt wo Flogging Molly gerade extrem angesagt sind? Ich meine nein! "Whiskey on a sunday" lässt das Herz jedes FM Fans höher schlagen, sei es mit der sehr informativen DVD u.a. zur Geschichte der Band und seiner Mitglieder, der (4) gut ausgewählten Acoustic Nummern die jedes "irisch angehauchte" Herz höher schlagen lässt oder den (5) teils überlangen (bis 11 Minuten!) Livestücke bei denen man sich dringend auf eines ihrer wilden Konzerte zurück wünscht... Hier zeigen die 7 wieder einmal was für eine geniale Live Band Flogging Molly ist! Endlich hat eine Band das Loch das nach "If i should fall from grace with god" von den Pogues enstanden ist perfekt gefüllt und ich frage mich: Was kommt als nächstes von Flogging Molly?

Absolute Kaufempfehlung, "Einsteiger" sollten allerdings vielleicht mit einem der Studioalben beginnen!

Whiskey on a Sunday (CD + DVD)
Whiskey on a Sunday (CD + DVD) von Flogging Molly (Audio CD - 2006)