5.0 von 5 Sternen Grosse Klasse
Wer einen ESGE Zauberstab sein eigen nennt, darf sich glücklich schätzen. Wer diese solide verarbeitete Quirlscheibe im Haushalt hat, dem eröffnen sich weitere großartige Möglichkeiten. Seit dem gibt es nur noch hausgemachte Mayonnaise. Milchshakes und Saucen aufschlagen gelingt einwandfei. Kann ich nur empfehlen.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2008 von Jan Poschmann

1.0 von 5 Sternen Kein wirklicher Schaumschlaeger
Viele Kaeufer lobten wie gut man damit Schaum schlagen koenne. Wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt dafuer. Ich schaffe es damit auf jeden Fall nicht, Cappucchino-Schaum zu produzieren und damit den Batterienkonsum fuer die ueblichen Miniquirls zu reduzieren. Schade. Wuerde gerne mal einem der vielen zusehen, die das Teil so sehr gelobt haben. Da ich aber erwarte, dass...
Vor 2 Monaten von Wolf, Ralph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grosse Klasse, 6. Oktober 2008

5.0 von 5 Sternen Und bitte luftig :-), 25. November 2010
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Quirlscheibe (Haushaltswaren)
Nicht mit der Schlagscheibe zu verwechseln, ist auch die Quirlscheibe ein Muss für das ESGE-Set (benutzen den rundum empfehlenswerten ESGE G200); ein erstklassiges Teil für alles, unter welches Luft gehoben und gleichzeitig nochmals durchgequirlt werden soll, wie kalte/warme Shakes (so zB auch wunderbar geschlagene Milch für Cappuccino oder Macchiato), Mayonnaise, Dips, Saucen, Cremes, cremige Suppen, Nachspeisen ... und, und, und.
Zu beachten ist auch hier, dass man den Mixer (am besten auf kleiner Stufe) fleißig vertikal und horizontal bewegt.

+ erstklassige Qualität
+ keinerlei Ermüdungserscheinungen der Quirlscheibe
+ wie alle Scheiben und Messer schnell auf den Stab aufgesteckt
+ leicht zu reinigen
+ absolut spülmaschinenfest

(seit Jahren im Gebrauch)

5.0 von 5 Sternen Super für Mayonnaise in Sekunden, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Quirlscheibe (Haushaltswaren)
Als ich früher mit einem günstigen Pürrierstab Mayonnaise machte, ist sie mir nur jedes zweite oder dritte Mal richtig gelungen. Mit dem Zauberstab (160 Watt-Modell) und dieser Quirlscheibe bekomme ich nun zuverlässig jedes Mal eine wunderbare Mayo.

Vor allem muss mit dieser Quirlscheibe das Öl nicht tropfenweise zugegeben werden. Einfach Ei plus Geschmackszutaten in den Becher füllen und das gesamte Öl darüber kippen. Jetzt den Zauberstab unten im Becher 5 sec. laufen lassen und dann langsam nach oben ziehen. In 20 Sekunden hatte ich weltbeste Mayonnaise. Bin schwer begeistert! Früher bin ich doch ab und zu auf Fertig-Mayo ausgewichen, das gehört nun der Vergangenheit an.

5.0 von 5 Sternen Ersetzt den Milchschäumer, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Quirlscheibe (Haushaltswaren)
Habe nun schon jahrelange Erfahrung mit der Quirlscheibe. Ich setzte sie hauptsächlich ein, um meinen Milchschaum zum Milchkaffee zu schlagen. Jett brauche ich keine Milchschäumer mehr und kann auf die vielen Batterien verzichten. Der Zauberstab und der Milchschäumer sind ein absolutes Muss für jeden Haushalt und vorallem eine Superinvestition, die sich bald armortisiert, da diese Teile im vergleich zu anderen - auch Markengeräten - echt ewig halten.

4.0 von 5 Sternen ESGE Quirlscheibe, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Quirlscheibe (Haushaltswaren)
Das Beste Teil um Sahne zu schlagen, was wir bisher gefunden haben. Empfehlenswert im Gebrauch, leicht aufzustecken. Leicht zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen nichts zu meckern, 6. Januar 2010
Für Shakes unschlagbar.
Ein wirklich nützliches Utensil.
Ich kann die Quirlscheibe nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ESGE-Zauberstab Quirlscheibe, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Quirlscheibe (Haushaltswaren)
Ruck Zuck, die selbstgemachte Mayonnaise ist fertig, Klasse. Das Omelett hoch aufgeschäumt aus Sahne und Ei zerging auf der Zunge. Diese Quirlscheibe ist unbedingt erforderlich. Einfach zu handhaben und schnell gereinigt. Den ESGE Zauberstab mit der Quirlscheibe in ein Gefäß mit warmen Wasser halten, dazu ein Spritzer Spülmittel, einschalten zum säubern, unter kaltem Wasser abspülen, abtrocknen, fertig. Ersetzt zusätzliche Quirl Geräte.

5.0 von 5 Sternen sieht komisch aus, aber funktioniert, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Quirlscheibe (Haushaltswaren)
Zuerst stand ich der ungewöhnlichen Form dieses Werkzeugs skeptisch gegenüber, aber bei der ersten Anwendung hat es mich überzeugt. Aus Marmelade, etwas Milch und Quark entstand eine ganz toll chremige Speise. Wer den Zauberstab benutzt, sollte auf diesen Quirl nicht verzichten.

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Quirlscheibe (Haushaltswaren)
Ich liebe meinen Zauberstab!! Vor allem die Quirlscheibe ist echt super. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Seit wir sie gekauft haben, bleibt der Mixer im Schrank.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar schnell: Milchschaum in 1 Sekunde, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Quirlscheibe (Haushaltswaren)
Auf der Suche nach einem Milchaufschäumer stieß ich hier auf diese Scheibe, und mir fiel ein, dass ich die schon seit Jahren besitze.
Auf die Idee, sie zum Milchaufschäumen zu verwenden, bin ich nie gekommen.
Soeben ausprobiert: ich hatte den Knopf noch nicht ganz gedrückt, da war die Milch bereits schaumig, in gut einer Sekunde.
Unfassbar.
Eine Wohltat gegen diese batteriebetriebenen Spiral Quirls, von denen ich inzwischen eine beachtliche Kollektion habe, und die allesamt nicht gescheit funktionieren.

ESGE-Zauberstab Quirlscheibe