5.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein Lob an Bruckheimer!
Ich kann nur jedem empfehlen, diese Serie zu schauen. Ich bin leider erst sehr spät im Fernsehen darauf gestoßen und kaufte mir, weil die paar Folgen, die ich sah, sehr gut waren, sofort die erste und zweite Staffel auf DVD.

Veröffentlicht am 20. Juni 2006 von Spiegelwelt

Ich bin seit der ersten Stunde ein Fan von W.A.T. und habe bis auf die 3. Staffel fast alle im TV gesehen, es liefen ja auch nicht alle.

Musste mir natürlich unbedingt, soweit damals vorhanden, die jeweiligen Staffel auf DVD holen,( bis jetzt nur die 1.)und nun muss ich sagen, es wird auf DVD immer mehr ein Reinfall.

Schade finde Ich es, dass...
Veröffentlicht am 22. Juli 2006 von S.Strahleman

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein Lob an Bruckheimer!, 20. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace - Spurlos verschwunden: Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)

Jede einzelne Episode ist sehr gut aufgebaut und behält die Spannung bis zum Schluss. Auch die Schauspieler finde ich herrausragend. Anthony LaPaglia und Eric Close allen voran.

Die Charaktere sind in sich schlüssig und man findet sehr schnell seinen "Liebling". Von Staffel zu Staffel entwickeln sie sich weiter und man fiebert immer aufs Neue mit ihnen mit.

Die dritte Staffel hat einige Höhepunkte an genial inszenierten Episoden und ist auf jeden Fall den Kauf wert, auch wenn man nicht von Anfang an Fan der Serie war. Mit Without a trace hat Bruckheimer mal wieder etwas geniales geschaffen. Diese Serie steht CSI und dessen Ablegern in nichts nach. Ich finde sie sogar besser. Also kaufen, kaufen, kaufen... und später viel Spaß beim schauen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 22. Juli 2009
Dieter Berthold Kottnik (Dortmund, NW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
auch in der 3. Staffel kein Qualitätsverlust. Völlig unterschiedliche Fälle. Macht echt süchtig. Ich finde die Pressung auf so wenig DVD's wie möglich effizient und platzsparend. Extras werden sowieso überschätzt...

4.0 von 5 Sternen Die Serie ist Top, aber die DVD nicht wirklich, 25. Februar 2008
Um es vornweg zu sagen ich bin ein riesiger Fan der Serie und habe ewig mit mir gerungen ob ich mir die 3. Staffel nun auf DVD kaufen soll oder nicht. Die Serie selbst ist genial und sehr gut gemacht, aber die DVD hackt. Zum einen ist das Preis-Leistungs Verhältniss ein wenig abhanden gekommen. War die erste DVD-Staffel noch 30€ darf man bei der 3. schon mit 45€ rechnen. Aus den 6 DVDs sind mittlerweile 4 gewurden, und wenn die erste Staffel noch mit jeder DVD in eigner Hülle kam, sind es jetzt Doppelseitige DVDs mit zwei pro Hülle. Ich habe das Gefühl das mit jeder Staffel die größe der Box um einiges abnimmt. Ich warte eigentlich nur darauf das irgendwer die 'geniale' Idee hat mit Staffel 4 die Serie wie es jetzt inzwischen schon mehr als üblich ist in zwei hälften zu teilen.
Aber an der Serie selbst gibt es nichts zu beanstanden.

4.0 von 5 Sternen Kompaktformat, 27. Februar 2007
Die Serie ist ordentlich gemachtes Fernsehen. Bild- (echtes 16:9, also volles Breitbild) und Tonqualität der DVDs sind tadellos, englischer Originalton sowie Untertitel sind vorhanden wie man es erwartet. Leider fehlen Extras, deshalb nur 4 Punkte.

Wie immer sind die DVDs doppelseitig, d. h. es sind auf den 8 Seiten je 3 Folgen (auf der letzten nur 2 Folgen). Diesmal sind die DVDs extrem platzsparend verpackt, die gesamte Staffel nimmt so im DVD-Regal nicht mehr Raum ein als eine einzelne "handelsüblich" verpackte DVD, ich sehe das positiv. Auch wenn manche Leute die Fingertappser als nachteilig ansehen sollte inzwischen bekannt sein, dass DVDs wie CDs vor allem auf ihrer Oberseite am empfindlichsten sind. Bei doppelseitigen DVDs gibt es aber nur robustere Unterseiten. Doppelseitige DVDs sind nicht kindergeeignet, es handelt sich aber auch um keine Serie für Kinder.

In der 3. Season menschelt es mir persönlich inzwischen zu stark (was ich aber nicht in die Bewertung eingehen ließ, sonst hätte die Serie nur 3 Sterne), wobei ich mich z. B. auf die vorletzte Folge beziehe. Ich hätte lieber wenn sich die Serie mehr auf die Fälle als die Protagonisten konzentrieren würde. Auch den Cliffhanger (die letzte Folge) der 3. Staffel empfinde ich als extrem unpassend, die Story ist zwar in Ordnung, aber ein Teil der Story passt eher zu 24, ein anderer zu ER.

Hinweis: Sollten Nutzungseinschränkungen oder Authoring-Fehler auf den DVDs sein kann ich dies nicht feststellen, da ich DVDs nur über meinen Laptop mit installiertem AnyDVD abspiele, welches solche Dinge automatisch korrigiert.

5.0 von 5 Sternen Top Serie, 21. Februar 2013
ch interessiere mich für Kriminalfälle aus den USA und war so begeistert davon, dass es die Serie auf DVD gibt. Ich habe fast alle Staffeln zu Hause und möchte diese auch nicht wieder hergeben wollen.

3.0 von 5 Sternen Für Krimifreunde ein Hurra...aber die DVD-Boxen sind eine Zumutung!, 22. Juli 2006

Schade finde Ich es, dass man bis Heute alle Folgen einer jeweiligen Staffel auf jeweils nur 4 DVDŽs gepresst hat, was beim anschauen doch etwas stört, da man aufpassen muss, dass man keine Fingerabdrücke auf die DVDŽs bekommt, wenn man diese über eine längere Zeit haben möchte, müsste man diese eigentlich wie rohe Eier behandeln, denn man weis ja beim auspacken und einlegen nicht, wie man diese sonst handhaben sollte, ohne etwas an diese kommen zu lassen!

Was mich dabei ganz besonders wundert, dass sich diese Doppelseitige Bespielung bis Heute über alle 3 Staffeln hinweg zieht, man sich so etwas zumuten lassen muss, was sich bei so einer "wundervollen" Serie wirklich trüblich auswirkt, weil sich dadurch das "AAH" Vergnügen merklich in Grenzen hält, von den immer kleiner werdenden Boxen ganz zu schweigen, will auch schon gar nicht mehr davon anfangen.

Fazit: Alles in allem, die Serie kann sich mehr als sehen lassen, aber dieser merkwürdige Aufbau der Staffelboxen,(wie bei E.R. alle 10 von derzeit (ca.14?)- u.ä.)lässt doch ganz schon zu wünschen übrig.

Deshalb auch nur 2 Punkte Abzug in meiner Skala, sonst wäre wahrscheinlich nichts daran auszusetzen gewesen, schade dafür.

5.0 von 5 Sternen Nichts geht mehr!, 16. Juli 2006
Ich bin von Anfang an dabei und kann immer wieder nur wiederholen, diese Serie ist das Beste, was Amerika je hervorgebracht hat. Angefangen bei den Drehbüchern, den Storys und natürlich bei den Schauspielern, allen voran Anthony LaPaglia. In der Folge, in der er Graham Spaulding endlich faßt und der sich aus dem Fenster stürzt und er anschließend um seine Mutter weint, dann fließen auch bei mir die Tränen. Oder Der lange Abschied. Man hat immer das Gefühl, man ist mittendrin. Einfach nur sehenswert!!!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Nicht vollständig, 25. August 2009
Der Untertitel, die komplette Staffel ist irreführend. Auf dem Cover sind pro DVD 6 Folgen angegeben, aber in Wirklichkeit sind auf jeder DVD nur 3 Folgen.
So fehlen einem wesentliche Zwischenteile.

Without a Trace - Spurlos verschwunden: Die komplette dritte Staffel [4 DVDs]