Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

• Sieben

Format: DVD|Ändern

1-10 von 17 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 6. April 2014
Über den Film selbst muß ich eigentlich nichts mehr sagen: ein Klassiker, düster und spannend.
Nun zur DVD: das Bild dieser Version von 1998 ist grottenschlecht. Kennt ihr noch die 3D-Brillen aus den 80ern? Mit den roten und grünen Gläsern? So in etwa sieht dieses Bild aus, Scharfe Kanten sind gedoppelt, es gibt Farbschwankungen, besonders auf hellen Flächen und das gesamte Bild wirkt schwammig und kontrastarm. Und das alles liegt nicht am Film - meine DivX-Version sieht besser aus als das! Den Film kann ich zu 100 % empfehlen, aber nur als Special Edition.
TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2011
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und wäre fast rausgegangen. Leider habe ich es nicht getan, da ich vergeblich hoffte, der Film würde noch ein akzeptables Ende haben... Sieben ist grauenhaft, eklig, verstörend, düster, depressiv - nichts, was ich mir je wieder antun müßte! Der Regisseur schafft es meisterhaft, den Zuschauer in Spannung zu versetzen, aber mir ist der Film zu sehr an die Nieren gegangen, da man sich die grauenhaften Morde leider wirklich vorstellen kann. Er ist völlig humorlos und ohne Hoffnungsschimmer, die Brutalität wird nicht gemildert und kommt zu realistisch rüber. Die Frauen haben keine Chance, egal ob gut oder schlecht, die Männer sind Opfer oder Täter, niemand hat hier eine Zukunft. Wer sich diesen Film ansieht, muß hart im Nehmen sein und sollte nicht zu Depressionen neigen...

Ich kann die Rezensenten verstehen, die in dem Film ein Meisterwerk sehen. Der Regisseur schafft es meisterhaft, eine alptraumhafte Stimmung zu erzeugen und die Spannungsschraube immer weiter anzuziehen. Aber ich komme nicht damit klar, dass die Stimmung am Ende nicht nur nicht gemildert, sondern quasi ins völlig Hoffnungslose versenkt wird. Daher will ich mit meiner Rezension nicht den Regisseur oder die Schauspieler schlecht machen sondern andere potentielle Zuschauer vorwarnen. Wer hier einen Thriller erwartet, nach dem er gemütlich ins Bett gehen kann, weil das ja sowieso alles unrealistisch ist, könnte enttäuscht werden... Für mich hätte der Film ein FSK18 verdient.

Für Fans düsterer Thriller ohne versöhnendes Ende ein 5 Sterne Film, für Menschen mit schwächeren Nerven die mit den Figuren mitfühlen ein Alptraum!
am 25. Oktober 2012
Zum Film braucht man nichts mehr sagen, der würde 5 Sterne erhalten.

Mir geht es hier um das erworbenen Produkt und das entspricht leider nicht den eingestellten Bildern.

Während in den Abbildungen eine DVD in einen Karton-Schuber, zum Aufklappen etc. suggeriert wird, erhält man in Wirklichkeit eine Plastik-Hülle mit einer DVD - fertig.

Amazon sollte daran arbeiten die Abbildungen den entsprechendem Produkt anzupassen.

Wer nur auf den Film als DVD wert legt, kann hier getrost zuschlagen.
Wer aber das Produkt wie angeboten erwartet - Finger weg!
am 1. Oktober 2013
Versand gut,weil schnell und gut verpackt.Leider sind die Angaben über das Bildseitenformat nicht richtig!!!16:9 ist nicht unbedingt Widescreen.Ich habe also nicht das bekommen,was ich bestellt habe.Ich muss das mir angebotene Bild 2x hochzoomen,um es im 16:9 Format sehen zu können!!!Für mich ist das ein Mangel,weil es einfach umständlich ist!Auf dem DVD-Cover steht übrigens das richtige Format drauf.Abschreiben wird doch wohl noch gehen?!
ich wäre dankbar für eine Reaktion auf meine Nachricht.Gruß Gerhard Mödig
am 28. Januar 2016
Super Besetzung,
gut gespielt und an sich sehr spannend.
Der Film baut die Spannung an sich schon gut auf.
Man mutmaßt immer wieder zwischendurch, was der Täter vorhat,
bzw. wer er ist und liegt teilweise richtig.
Das Ende ist allerdings so offen, so unzufrieden stellend
und auch wirkt schlichtweg nicht richtig abgeschlossen.
Es ist als fehlt einem einfach ein rationaler Grund für die Handlung.

Wer auf Filme ohne Happy end steht, mag diesen vlt. sogar.
Allerdings sollte er dann lieber so etwas wie "End of watch" schauen.
Der war wenigstens nachvollziehbar,
was "Sieben" leider nicht ist.
am 10. Dezember 2015
Es wäre Wünschenswert zu erwähnen das diese Blu-ray möglicherweise nicht auf allen Blu-ray Playern
abgespielt werden kann !!!!
Danke vielmals
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2013
Es ist ein super Film, aber die Qualität der DVD ist absolut beschämend. Sie ruckelt und hat Aussetzer, die Schlussszene ist komplett für die Füße
am 16. März 2015
Also, mir wurde schon sooo viel von diesem Film vorgeschwÃ'rmt, dass ich ihn mir halt angesehen habe und ich war sehr enttÃ'uscht davon...
Genau genommen war nicht mal eine Minute dabei, die spannend war! Nur, weil Brad Bitt mitwirkte, mag ihn ein jeder???
Ich kenne eine viel bessere Version , und zwar : RESURECTION, Die Auferstehung. Mit Christopher Lambert.
Bitte, bevor ihr gleich meckert, seht ihn euch vorher an, und dann sehen wir weiter, den diesen Film kennt so gut wie keiner.
Dazu meine kleine Geschichte: Eine Bekanntschaft von mir erzÃ'hlte mir immer und immer wieder, wie toll SIEBEN ist, und immer und immer wieder sagte ich ihr, dass RESURECTION tausend mal besser ist ! Sie war dann schon ganz böse auf mich und dann habe ich ihr einfach die DVD mitgebracht. Ich sah sie dann ca. 2 Wochen nicht und dann fragte ich sie, ob sie denn schon Zeit gehabt hatte ihn anzusehen und dann sah sie mich so komisch an und ich dachte schon: oje, was kommt jetzt..
sie sagte: Einmal? Dreimal hab ich ihn mir angesehen!!!! Dreimal?... ich dachte ich hör nicht recht....
Sie stimmte mir voll zu, also RESURECTION war tausendmal besser als SIEBEN...
So viel dazu
am 22. Januar 2015
Der Film war so langweilig, dass ich eingeschlafen bin. Keine Highlights außer das Ende, welches ich verschlafen habe(wurde mir später von meinen Eltern erzählt). Ich verstehe nicht, warum solche Filme immer so gepusht werden. Das ist genauso wie mit Gran Torino. Film zum Einschlafen, schlechte Filmmusik, keine Höhepunkte und dann BAMM ein tolles und überraschendes Ende und die Leute gehen auf den Film ab wie Schmitz Katz. Selbst 5 Euro sind für den Film verschenkt und ich bereue jeden Cent, den ich ausgegeben habe!!! Dachte die guten Bewertungen hier sprechen für sich... Aber Fehlanzeige... Obwohl ich echt ein Fan von den Schauspielern aus dem Film bin - die machen den Film auch nicht mehr besser... Tut mir leid, aber da gucke ich mir besser einen deutschen Krimi an und hab spannenderes Programm. Finde nichts an dem Film wirklich spannend oder gruselig oder gar "PSYCHO". Durch und durch ZUM EINSCHLAFEN - und das wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Eltern meinten: "Du hast nichts verpasst!" Komischer Film und für mich NICHT empfehlenswert. Aber für die, die auf Gran Torino stehen: Bitte wieder ein Film der sinnlos gepusht wird!! Danke für 122 Minuten Langeweile... -vielleicht 20 Minuten Spannung für das Ende.
44 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2015
Ein sehr sehr schlechter FIlm, einer der schlechtesten die ich je gesehen habe. Am Anfang passiert nichts, die Rolle die Brad Pitt spielt kauf ich ihm nicht ab, die handlung war irgendwie vorhersehbar und langweilig. Plötzlich passiert etwas und dann ebbt auch alles wieder ab und der Film ist zuende mit einem Ende das mehr als bescheiden ist.