Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Mai 2012
Lesen bildet im wahrsten Sinne des Wortes. Durch das Buch "Hotel California: Singer-Songwriter und Kokain-Cowboys in den Canyons von L.A" bin ich auf Judee Sill gestoßen und neugierig geworden. Eine grandiose Sängerin, die man zu Unrecht vergessen bzw. nicht kennengelernt hat.
am 16. Mai 2009
Judee Sill macht mir fast Angst, aber ganz anders als Nico. Nico hatte auch dieses rituelle aufs Ganze gehn. Aber wo Nico etwas toughes hat... ach, da hat Judee diesen, noch aus hippiesexsektenartigen Zeiten stammenden Flair, und das zeitlos vorgetragen. Es muss wohl für sie Realität gewesen sein. Ich weiss natürlich über ihre Biographie ein bisschen Bescheid und das Ganze hier ist etwas geheuchelt, aber... das Kyrie am Schluss macht mich echt fertig. Da kann ich nicht mehr rausrücken mit der Sprache. Steigt ein, wenn ihr keine Angst habt. Judee predigt spirituelle Liebe oder das Liebe überhaupt spirituell ist. Mein Gott, wo bin ich nur hingekommen.
am 5. Dezember 2007
Eine Rezension der 'Asylum Years' in der Frankfurter Rundschau machte mich neugierig auf eine Sängerin, von der ich nie zuvor etwas gehört hatte - obwohl ich mich stets intensiv mit Musik beschäftigt habe. Das Album hat mich fasziniert. Eine sanfte Stimme gleitet durch die Oktaven, Texte voll zarter Poesie, eine Musik, nicht zum anhören, sondern zum zuhören, komplex, aber nicht kompliziert. Schade, dass Judee Sill so weitgehend unbekannt ist. Man würde ihr - aber auch den Freunden wirklich schöner Musik - mehr Popularität wünschen. Für mich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.