5.0 von 5 Sternen Saad ist da und zeigts allen!
Ich finde das Album einfach nur hammer !!!

Am besten gefällt mir das lied Um uns herum! Dieses lied ist einfach nur geil! Die andren lieder sind auch hammer ! Saad hats mit diesen Album allen gezeigt was er drauf haT! Er gehört halt zu Ersguterjunge ;)! Bestes labeL! Also kaufen kaufen kaufen
Veröffentlicht am 5. März 2007 von Sören Rothermel

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht
also ich finde dieses album einfach nur schlecht. die beats, die texte einfach nur enttäuschend. auf electro ghetto, ccn II rappt saad viel viel besser. Ich habe mich sehr auf das album gefreut aber war sehr enttäuscht.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2007 von Sonic

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Saad ist da und zeigts allen!, 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
Ich finde das Album einfach nur hammer !!!

5.0 von 5 Sternen Das Leben ist Saad..., 27. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
Saads lang erwartetes Soloalbum liegt nun also endlich vor mir. Und die Erwartungen waren nach seinen sehr guten letzten Auftritten (u.a. Carlo Cokxxx Nutten II, Staatsfeind Nr. 1, Nemesis) schon ziemlich hoch. In der folgenden Rezension werdet ihr nun lesen, ob diese auch erfüllt worden sind:

01. Intro: Sehr gut gewählter Filmausschnitt, cooler Beat, perfekte Einleitung.

02. Grün Weiß WB: Ebenfalls exzellenter Beat, wie bei Saad üblich sehr guter Battlerap.

03. Glaub an dich (feat. Chakuza): Naja, nicht so mein Ding, bisschen kitschig, Chakuza geht aber gut ab.

04. Womit hab' ich das verdient: Super Track mit Inhalt, Saad verarbeitet den Krieg in seiner Heimat und wie er nach seiner Flucht in Deutschland zurechtkam, toller Beat, leider als Single wenig Aufsehen erregt.

05. Gefangen (feat. Azad): Ebenfalls sehr guter deeper Track, Azad als Feature sehr gut gewählt.

06. S doppel A: Mal wieder stellt Saad unter Beweis, dass er das battlen drauf hat, dicker Beat.

07. Was mir fehlt: Sehr schöne Liebeserklärung an seine (Ex-)Freundin, auch nicht zu kitschig.

08. Die letzten werden die ersten sein (feat. Eko Fresh): Gut, aber nicht der Hammer, Eko und Saad passen meiner Meinung nach aber auch nicht so gut zusammen, thematisch aber durchaus richtiger Text.

09. Komm endlich zurück (feat. Bahar): Sehr persönlicher Track von Saad und Bahar, die mal wieder ihr Talent unter Beweis stellt. Top!

10. Prost auf dich (feat. Bushido): Geiler Battle- und Partytrack, leider recyclen beide etwas ihre alten Texte. Sehr guter Beat von Decay.

11. !! Wieso !! (feat. Bizzy Montana): Fetter Track, Saad und Bizzy gehen ziemlich ab.

12. Das Leben ist Saad: Der schwächste Battletrack des Albums, aber immer noch sehr gut!

13. Ich halt die Stellung: War schon auf der Augenblick-Maxi, aber immer noch der Hammer! Saad rappt über sein Viertel, genialer Beat.

14. Verschwunden (feat. D-Bo): Noch ein sehr persönlicher Track von Saad zusammen mit D-Bo. Er handelt von Saads Vater, dessen Rolle hier D-Bo einnimmt, der im Libanon inhaftiert wurde. Ebenfalls exzellent!

15. Unterschätzt: Sehr geil, Saad geht voll ab, schöner Klavier-Beat. Inhaltlich auch sehr richtig.

16. Carlo Cokxxx Nutten Flavor (feat. Bushido): Noch so ein geiler Battle Track, aber nich ganz so gut wie "Prost auf dich". Dicker Beat, mal wieder Decay. Allerdings wird wieder etwas gebrauchter Text wiederverwertet.

17. Um uns herum (feat. JokA): Das Beste zum Schluss. Das Lied ist einfach der absolute Hammer und schon ein Grund das Album zu kaufen. Leider auch extrem traurig, es handelt nämlich von einem Freund von JokA und Saad, der vor einer Disko wegen einer Streiterei abgestochen wurde. Der Beat passt genau und das Lied bringt einen wirklich zum Nachdenken.

18. Outro: Guter Abschluss, vielleicht etwas lang, da es nur ein Beat ist.

Fazit: Mehr als gelungenes Debütalbum von Baba Saad, Kaufemphelung, der Junge hat's verdient!

5.0 von 5 Sternen Bisher Bestes Album 2006, 18. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
Also für mich das Beste Album dieses Jahr, sowas wollte ich von Saad hören,einfach nur geil das könnte ich den ganzen Tag hören.Jetzt kommen die Bewertungen zu jedem einzelnen Track immerhin habe ich das Albumjetzt schon ziemlich oft gehört :D

1.Intro 1 (Einen besseren Start kann man kaum hinlegen und der Beat ist einfach gnadenlos)

2.Grün Weiß WB 1+ (Nach dem Hammer Intro gehtŽs noch krasser weiter Beats und Raps einfach nur HIGHLIGHT)

3.Glaub an dich 2- (Schöner Song aber auch nicht mehr)

4.Womit hab ich das verdient 2 (Sollte jeder inzwischen kennen,guter Song)

5.Gefangen 2+(Saad und Azad gehen einfach ab genauso wie der Beat auch)

6.S doppel A 2+(Und wieder ein Track der einfach so ziemlich alles killt)

7.Was mir fehlt 2-(Zwar nichts besonderes aber es reicht um mit den bisherigen mitzuhalten und zum öfter anhören)

8.Die Letzten werden die ersten sein 1(Boah der Beat so richtig Straße typisch Bushido halt,Saad und Eko tuen auch mehr als nur Burnen)

9.Komm endlich zurück 2-(Bahar rappt so gut wie noch nie und der Beat ist auch sehr gut sowie Saad auch,trotzdem gibt es bessere Tracks)

10.Prost auf dich 1+(Eins der Highlights wenn nicht sogar der Beste Track des Albums Bushido&Saad teilen so richtig aus der Beat ist sogar sehr gut geeignet zum im Auto im Urlaub pumpen)

11.!!!Wieso!!! 2+(Bizzy übertrifft sich wiedermal,Saad und Beat Standart)

12.Das Leben ist Saad 1+(Der Beat killt alles sowie Saad`s Raps auch ein würdiger Track zum Albumtitel)

13.Ich halt die Stellung 2+(Kennen wahrscheinlich schon viele,Hammer Track)

14.Verschwunden 1-(Wie erwartet ein sehr guter Track überhaupt D-Bo`s Part geht richtig unter die Haut)

15.Unterschätzt 1+(Von den Raps her Standart aber der Beat rührt einen fast zum Weinen deswegen volle Punktzahl)

16.Carlo Cokxxx Nutten Flavor 1(Der Track ist Spitze,nur hätte Bushido den Beat machen sollen da nur seine Beats zu diesem Flavor passen)

17.Um uns herum 1(Super Arbeit geleistet ich einfach krass deep ich wünsche dem Jungen auch wenn ich ihn nicht kenne:RUHE IN FRIEDEN!!!)

18.Outro 1(Outro wie immer Instrumental und das ist gut so,passender Abschluß)

Letztendlich hat wirklich JEDER eine reife Leistung abgeliefert ich kann nur sagen KAUFT euch das Ding falls ihr es noch nicht habt!!!

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 20. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
Bin positiv überrascht von ihm, da ich dachte das hier wird so ein Battle-Rap-Album, wie es sie ja schon genug gibt. Doch es ist ein wirklich abwechslungsreiches und einfach gelungenes Album. Nicht großartig, aber gut genug um 4 Sterne zu bekommen. Besonders der Track mit Eko gefällt mir, aber auch die nachdenklichen Songs sind super. Gefällt vielleicht nicht allen, aber wer Mucke mag, bei der der Kopf automatisch anfängt zum Beat zu wippen, sollte sich das Album sofort besorgen.

5.0 von 5 Sternen Überraschung!!, 17. Juni 2006
Stinx (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
Ich hatte mir das Album mit nicht allzu hohen Erwartungen gekauft.

Doch was ich nach den 18 Liedern dachte war: Wow, das ist wirklich gut!

Saad hat in der Vergangenheit schon öfter von sich reden gemacht, vorallem durch Bushido und als feature bekannter deutscher Rapper.

Das ist nun sein erstes Soloalbum, auf dem er Unterstützung von Chakuza, D-Bo, Bizzy Montana, Azad, Eko Fresh und Bushido bekommt.

Ich kann jedem dieses Album empfehlen, dem Suchen & Zerstören gefallen hat, aber auch jedem der sonst etwas von guten deutschen Hip Hop versteht.

Das Lied "Ich halt die Stellung" ist eventuell schon vom Ersguterjunge Sampler bekannt.

Besondere Highlights des Albums sind weiterhin:

Unterschätzt(!!!!), glaub an dich, womit hab ich das verdient, was mir fehlt, s doppel a

Aber auch noch andere Lieder sind überdurchschnittlich gut, wobei 2-3 nervige (überflüssige) Lieder bei einem Album wohl nicht ausbleiben(z.B. komm endlich zurück)

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Fans dieser Musik!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr nachdenklich und bedrückend, 18. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist das Album sehr nachdenklich und auch bedrückend. Man merkt auch, dass es 100% Saad ist, das Leben ist eben Saad. Bei Track 5 hat sich Saad einen echten Star des Business geholt - Azad, Hammer-Lied, Hammer-Text.

Track 9 ist meiner Meinung nach sehr gelungen, Bahar gehört die Zukunft am Mic...! Powerfrau :-)

Track 14, mit D-Bo wie immer etwas ruhiger, ist sehr schön, regt auch wieder zum Nachdenken an.

Vor allem Track 17 "Um uns herum" geht ganz ganz tief unter die Haut, viel Gefühl und auch Betroffenheit.

"Unterschätzt", "Grün Weiß WB" und "Carlo Cokxxx Nutten Flavor" heizen das Album so richtig auf und machen es nicht langweilig.

Die Bushido-Features finde ich auf "Das Leben Ist Saad" nicht sooo toll...

Ansonsten super Solo-Debüt, sehr konträr und für jede Stimmung was dabei!!!!

5.0 von 5 Sternen Bestes Album 2006, 25. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
"Das Leben ist Saad" ist meiner Meinung nach das beste Album was Ersguterjunge seit langem rausgebracht. Die Tracks sind einfach nur genial. Nicht nur die Feat.Tracks sonder auch die Solos sind einfach nur genial. Die Tracks sind nicht nur Raptechnisch sondern auch vom Inhalt her total gelungen. Saad hat Themen verwendet an die sich sonst selten ein Rapper ran traut, aber er hat sie in bomben Tracks verarbeitet. Es ist also kein Partyalbum. Spätestens seit diesem Album hat er bewiesen das er ein ernstzunehmender Rapper im deutschen Rap Biz ist. Ich denke wir werden in Zukunft noch einiges von dem Jungen hören!!!

5.0 von 5 Sternen Super Rapper, 3. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
Saad ist ein richtig guter Rapper, was er ja auf diversen Features u.a. auf Bushido's Staatsfeind Nr.1 und Nemesis als auch aus Carlo Cokxxx Nutten II bewiesen hat. Jetz kommt auch endlich sein Soloalbum. Das Video zu "Womit hab ich das verdient" ist auch viel versprechend. Also kauft euch das Album wenn ihr auf Bushido und ersguterjunge steht

5.0 von 5 Sternen Das Leben ist WIRKLICH S A A D!!!, 12. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
"Das leben ist Saad?Wer ist denn Saad?Der gehört zu Bushido?Oh mein Gott das Album wird schlecht". Solche Meinungen wurden häufig im Internet geschrieben, doch nach der Erschinung des Albums sieht das gaaaanz anders aus!

"Übergeiles Album","Erwartungen übertroffen", "Album des Jahres".

Seit der veröffentlichung werden Meinungen wie diese immer öfter gepostet und ich muss voll und ganz zustimmen!

Der Newcomer des Jahres zeigt ganz Deutschland was er an potential besitzt! Mit genialen Solo-Tracks wie "Womit hab ich das verdient" oder "Unterschätzt" und Feature-Tracks wie "Carlo Cokxxx Nutten Flavor" wird deutlich, wie stark Saad sich seit "Electro Ghetto" verbessert hat! Dieser Rapper ist nicht mehr auf die Hilfe von anderen angewiesen!

Es gibt auf dem Album keinen Track. der schlecht ist, was auch daran liegt das die Beatlefield-Jungs tolle Beats geliefert haben und auch die Features klasse sind! Azad, Bushido, Chakuza, D-Bo, Bizzy Montana, Bahar und Eko Fresh zeigen an SaadŽs Seite ihr können!

Fazit:

Deutscher Hip Hop pass auf-Das leben ist Saad!!

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Debüt, 21. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Saad (Audio CD)
Die Erwartungen waren unglaublich hoch. Viele wurde im Vorfeld geredet, gehatet und gewartet.

Doch sie sind alle erfüllt worden!

Ein von vorne bis hinten stimmiges Album. Die Beats bilden eine harmonische Einheit und Saad inhaltliche Abwechslung.

Er rappt über Liebe, Tod, Krieg und seinen Vater.

Ein sehr persönliches Debüt also. Doch damit umgeht Saad etwas, was ihm manche vorgeworfen haben und ihn in die Prollecke drängten.

Doch auch Battle-Fans kommen auf ihre Kosten: Carlcokxxxnuttenflavour feat Bushido setzt die Tradition fort und ich habe schon lange keinen so druckvollen Track wie Grün-WEiß WB gehört.

Noch 2 Anspieltipps zum Schluß:

"Die letzten werden die ersten die ersten sein" feat. Eko ein sehr gelungener Beat und beide Rapper überzeugen auf ganze Linie.

"Komm endlich zurück" feat. Bahar

Saad unterhält sich mit seiner Freundin, gerappt von Bahar.

Die Newcomerin zeigt was sie kann. Ein sehr guter Track

Auf einem sehr guten Album. Absolute KAufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Leben Ist Saad
Das Leben Ist Saad von Baba Saad (Audio CD - 2006)