Nil

5.0 von 5 Sternen the GazettE "NIL" in Europa, 16. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Nil (Audio CD)
Bereits von meiner Freundin auf the Gazette aufmerksam geworden habe ich mir nun auch das neue album NIL zugelegt welches mich dann auch sehr überrascht hat. Kannte ich nur einige wenige Songs vorher, so wurde ich mit dem Hören dieses Albums, was ich seit gestern besitze, doch ein wahrer "the Gazette" fan. Das Album besteht aus einem Mix aus Rock, Alternative, Jazz und Hip Hop Elementen zusammengesetzt zu dem typischen Gazette-sound der diese japanische Visual Kei Band so herausragend macht. Die einzelnen Songs klingen einerseits ähnlich aber andererseits widerum auch nicht, da jeder Song abwechslungsreiche Elemente in sich birgt. Für deutsche Ohren am Anfang eventuell etwas ungewöhnlich anzuhöhren, jedoch rate ich jedem der the Gazette oder andere japanische Visual Kei Bands wie Ayabie zum ersten mal hört sich die Songs mindestens 3 mal anzuhöhren denn spätestens nach dem 3. Mal hören klingen die Songs auch für deutsche Ohren genial. Und für die die das Album auch sehr gut finden, man sollte the Gazette natürlich LIVE nicht verpassen, daher dann am 29.7. und 30.7. gleich mal zum Konzert in Bonn gehen und zu the Gazette abrocken.

5.0 von 5 Sternen Gazerock is not dead......., 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Nil (Audio CD)
Nil war meine erste J-Rock CD und sie ist einfach perfekt. Angefangen von dem aufwendigen Booklet, das sowohl die Japanischen als auch extra noch die englische Übersetzung der Texte beeinhaltet, bis natürlich zum einmaligen Sound.

The Gazette lässt sich schwer einem bestimmten Musikstiel zuorden. Nil beinhaltet sowohl romantische Balladen und Jazz als auch RockŽn Roll und Metall.

Die Stimme des Sängers ist sehr variirbar und reicht von sanften Balladentönen bis hin zum Metall Shouting.

Auch die 4 Herren am Bass, den Drumms und den 2 Gittaren beherrschen ihre Instrumente 1a.

Meine persöhnlichen Anspieltipps sind Taion, cassis und Bath Room.

Wer Nil nicht kauft, hat was verpasst in sachen J-Rock!!!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer!!!!!, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nil-Ltd.Edition (Audio CD)
Das Album ist der Absolute Oberhammer!

Jedes Lied klingt genial und es ist schwer dort einen Favoriten für sich zu finden.Härtere Stücke (Maggots, Discharge) Und sanfte Balladen (cassis, D.L.N.) sind wunderbar vereint. Für fans ist die limited edition auf alle fälle ein muss, da dieser die DvD mit dem PV zu Shadow VI II I beiliegt.

Also auf alle fälle kaufen!!

4.0 von 5 Sternen Super CD!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nil(CD+Dvd Ltd.ed.) (Audio CD)
Jedes Lied klingt genial und es ist schwer dort einen Favoriten für sich zu finden.Härtere Stücke (Maggots, Discharge) Und sanfte Balladen (cassis, D.L.N.) sind wunderbar vereint. Für Fans ist die limited Edition auf alle fälle ein muss, da dieser die DVD mit dem PV zu Shadow VI II I beiliegt.

5.0 von 5 Sternen gazette rockt!, 23. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Nil (Audio CD)
also, ich finde das album nil von gazette wunderbar. die einzelnen titel sind sehr abwechslungsreich. sie pendeln zwischen ska, ballade und einfachen rockelementen, jedoch in einer gelungenen kombination!alles in allen sind saugeile gitarrensolos eingebaut und rukis umfangreich ausgeprägte stimme unterstreicht die besonderheit jedes einzelnen titels! hammergeil!

Nil
Nil von Gazette (Audio CD - 2006)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen