5.0 von 5 Sternen Hochwertige Eisschaufel
Diese Eisschaufel von WMF ist aus 1,5mm starkem "Chromargan"-Stahlblech gefertigt. Sie
wird für ihren vorgesehen Zweck eingesetzt (BETEC Eiswürfelbereiter) und macht ihren
Dienst perfekt.
Veröffentlicht am 7. Januar 2010 von J. Degenhardt

3.0 von 5 Sternen Eine Schaufel bleibt eine Schaufel...
Veröffentlicht am 24. November 2012 von Ananas

3.0 von 5 Sternen Eine Schaufel bleibt eine Schaufel..., 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0600176030 Eisschaufel 16 cm loft Bar (Haushaltswaren)
Ich habe den passenden (Loft-Serie) Eiseimer und Eis-Crusher. Also habe ich mir auch die Eisschaufel gewünscht und dann geschenkt bekommen. Nun, was soll ich sagen: Die Eisschaufel erfüllt ihren Zweck, sieht recht schick aus allerdings könnte man das Eis auch mit einem großen Löffel aus dem Eiseimer in die Cocktail-Gläser befördern. Ferner finde ich persönlich den Griff etwas zu kurz geraten und ein wenig unhandlich. Auch der Preis ist recht hoch - hier zahlt man auch für den Namen.

2.0 von 5 Sternen Ist den Namen WMF nicht Wert, 7. Juni 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschliessen. Am meisten stört mich der Griff. Es handelt sich um eine einfache Chromarganblech Pressware. Eine gute Schaufel hat einen vollen, runden Griff und nicht einen aus dünnen Blech. Die Abbildung täuscht.

Zwei Punkte gibt es für das Preis/Leistungsverhältnis

1.0 von 5 Sternen schönes Design aber absolut unhandlicher Griff, 5. September 2012
WMF 0600176030 Eisschaufel 16 cm loft Bar

Die Eisschaufel ist schön im Design und stabil gebaut, trotzdem ist der Griff extrem unhandlich so dass man damit sehr schlecht arbeiten kann. Folglich kann ich jedem Anderen nur davon abraten. Eine gute Alternative hierfür wäre eine Eisschaufel mit einem runden Griff.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Eisschaufel, 7. Januar 2010
J. Degenhardt (Halver) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dienst perfekt.

2.0 von 5 Sternen Nervtötender Barcode-Aufkleber, 3. Februar 2014
Ich möchte mich zunächst meinen Vorrednern in verschiedenen Aspekten anschließen:

"schick" - stimme ich zu. Gäbe 5 Sterne.
"relativ teuer" - stimme ich teilweise zu. Immer noch 5 Sterne.

"Der Griff ist hohl, die Abbildung täuscht." - stimme ich definitv zu, es ist in der Produktbeschreibung von einem runden Griff die Rede, in Wahrheit ist der Querschnitt eine halboffene Ellipse. Mich persönlich stört dies nicht besonders, jedoch sehe ich hier jedoch eine eindeutige Täuschung durch Abbildung und Beschreibung. Jetzt würde ich noch 4 Sterne geben.

"Hat den Namen WMF nicht verdient" - Stimme ich definitv zu!
Denn wenn ich im Kaufhaus Besteck kaufe, erwarte ich, dass darauf keine Barcode - Aufkleber kleben oder diese zumindest mit üblichen Methoden (Fön, ...) abziehbar sind.
Wenn ich jedoch mit Reinigungsbenzin diesen nicht restlos wegbekomme, sondern Aceton auspacken muss, um die Kleberückstände zu entfernen, dann ist dies ein Armutszeugnis für Verpackungsingenieure und Kundenservice.
Daher der massive Sternabzug.

Morgen folgt noch ein Anruf bei WMF direkt, denn so verschreckt man Kunden.
Zumindest mich.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar zu benutzen und sehr chick!, 22. August 2007
Hervorragend geeignet sowohl für Eiswürfel als auch für crushed Eis. Breite Laffe mit rundem weichem Griff liegt gut in der Hand, die gesamte Verarbeitung und das Material (Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10) machen einen sehr guten Eindruck. Sehr edel finde ich, dass das Metall matt ist. Auch das Logo am unteren Griffende (auf dem Amazonbild nicht abgebildet) finde ich sehr nett (man will auch zeigen was man tolles hat ;) ).

5.0 von 5 Sternen Sehr edel!, 13. Dezember 2011
Diese Eisschaufel macht wirklich etwas her, sie sieht genauso aus, wie auf dem Foto und ist wunderbar verarbeitet. (gelernte Zerspanungsmechaniker sehen das ;) )
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung, wie gewohnt wenn die Artikel direkt von Amazon kommen.
Leicht abwaschbar, sie dient ihrem Zweck sehr gut und sieht wirklich sehr schön in der Bar aus.
Für diesen Preis wirklich jeden Euro wert! Wer wirklich Zuhause ein wenig Barkeeper spielt, muss diese Schaufel haben ;D

5.0 von 5 Sternen ein wirklich edles Teil......., 19. August 2008
.... und universell verwendbar, nicht nur für Eis! Die Verarbeitung ist wunderbar, die leicht "gebürstete" Edelstahloberfläche, die soft gearbeiteten Kanten und die geschwungene Form lassen einen gerne damit hantieren. Ich kann Äußerungen über billiges Blech absolut nicht nachvollziehen! Ich kann das Teil nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 15. September 2011
Die Schaufel ist vllt ein bisschen klein, aber für den Häuslichen gebrauch reicht die Größe absolut aus. Design ist richtig toll. Liegt sehr angenehm in der Hand. Ich bin super zufrieden. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.

2.0 von 5 Sternen Unhandlich, 20. Juni 2014
Die Schaufel sieht auf dem Angebotsfoto ganz gut aus, ist aber unhandlich. Der Griff ist hinten hohl mit Kanten. Ich habe relativ kleine Hände, aber selbst dafür ist der Griff einfach zu kurz und eben unangenehm anzufassen.

WMF 0600176030 Eisschaufel 16 cm loft Bar