5.0 von 5 Sternen Geniales Produkt mit einfachster Handhabung
Absolut empfehlenswert und ohne Kraftaufwand zu bedienen. Im Vergleich zu anderen Modellen leicht zu reinigen und zudem mutet der Verschluss optisch hochwertig an.

Fünf Sterne!
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von M. Weinmann

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck leider nicht
Ich muß die Erfahrung von "Klaus H" leider bestätigen. Der Verschluss scheint nicht für alle Weinflaschen
geeignet zu sein. Die Optik ist ansprechend und das Prinzp des Verschlusses von der Idee her nicht schlecht.
Das Problem ist nur die Umsetzung.
Der Verschluß arretiert zwar, wird dabei aber nicht ausreichend...
Vor 13 Monaten von C. Frey veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck leider nicht, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0641026030 Weinflaschenverschluss Clever & More (Haushaltswaren)
Das Problem ist nur die Umsetzung.
Der Verschluß arretiert zwar, wird dabei aber nicht ausreichend angepreßt, so daß er die Weinflasche nicht
luftdicht abschließt. Und genau dafür ist er doch eigentlich gedacht.
Stellt man die Flasche mitsamt dem Verschluß auf den Kopf und dreht sie wieder um, läuft etwas Wein aus
dem Verschluß heraus. Im Umkehrschluß: ... Luft gelangt auch jederzeit in die Flasche hinein.
Und damit erfüllt der Verschluß seinen Zweck leider nicht.

2.0 von 5 Sternen sieht gut aus, passt aber nicht, 15. Februar 2014
den Verschluss habe ich mir aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Leider musste ich ihn wieder zurücksenden - er sieht ja gut aus, erfüllt bestimmt auch seine Funktion, nur leider nicht auf den Weinflaschen, die ich gerade verwende. Schade.

5.0 von 5 Sternen Geniales Produkt mit einfachster Handhabung, 25. Januar 2012
M. Weinmann (Worms) - Alle meine Rezensionen ansehen

Fünf Sterne!

3.0 von 5 Sternen Suche noch die passende Weinflasche, 6. Juni 2014
Der Verschluss sieht toll und edel aus, leider kann ich ihn noch nicht richtig bewerten, weil ich offensichtlich den falschen Wein trinke. Habe es jetzt an 4 verschiedenen Weinflaschen getestet, aber der Verschluss arretiert nicht und wackelt. Somit kommt Luft in die Flasche, also bisher leider für mich nutzlos. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, da ich schon gerne testen möchte, wie das Teil richtig funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Edler Look und absolut dicht, 12. November 2014
Viel gibt es nicht bei so einem Produkt zu sagen... Der WMF Weinflaschenverschluss tut was er soll und schaut dabei auch wirklich edel aus. Die Handhabung ist kinderleicht. Im Kühlschrank gibt es auch keine Probleme. Also volle Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 29. November 2012
Sehr einfach und schlicht gehalten. Flasche ist absolut dicht verschlossen, selbst wenn man sie umdreht und der Wein schmeckt auch nach einigen Tagen noch frisch- typische WMF Qualität. Würde definitiv wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Typisch WMF, 4. Juli 2014
Habe diesen Weinflaschenverschluss gewählt, da ich von WMF was Qualität und Funktionalität angeht noch nie enttäuscht wurde. Es gibt einen Punkt Abzug da der Verschluss nicht mit allen Flaschenhälsen kompatibel ist.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 28. September 2013
Den Verschluss funktioniert super - ist 100% dicht.
Das Design und die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.
Das ist bisher der beste Weinflaschenverschluss den ich hatte.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. April 2012
diesen Weinflaschenverschluss von WMF kann ich nur empfehlen:
-ist absolut dicht
-ist einfach zu bedienen
-sieht nobel aus
-sichert Arbeitsplätze in Deutschland

Gruß

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 28. Dezember 2012
Jeder, der ab und zu mal eine Flasche Wein öffnet und nicht sofort leer trinkt, sollte unbedingt diesen Verschluss haben! Chick, praktisch und vor allem dicht, sehr einfach zu benutzen und zu reinigen. Mehr braucht man nicht!
Am besten auch gleich den Sektflaschenverschluss mitbestellen ;-)