Ich habe mir selber eine Magnetpinnwand gebastelt, indem ich einen Bilderrahmen gekauft und die Rückwand mit Magnetfarbe mehrmals gestrichen habe. Darüber habe ich ein Bild gespannt (Papier, 120g). Schwächere Magnete hätten da keine Chance noch etwas zu halten.

((Nun etwas, was meine Freude aber doch um einiges trübt. Die Magnetwand...
Veröffentlicht am 20. September 2011 von codename_sherry

1.0 von 5 Sternen Wo ist die Kraft?
Vor 18 Monaten von The Bruce veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die Magneten halten, ein wichtiger Hinweis fehlt jedoch auf der Produktseite!, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: FLUX-objects Design, 10x Stift-Magnet (Gartenartikel)

((Nun etwas, was meine Freude aber doch um einiges trübt. Die Magnetwand sollte über meinem Schreibtisch unmittelbar neben meinem (All-in-One) PC hängen. Mit den Magneten kam ein Hinweisheftchen, in dem steht, dass diese Art von starken Magneten u.a. nicht in der Nähe von PCs benutzt werden sollten (Sicherheitsabstand ca. 1 m). Bei 'normalen' Magneten ist das wohl ansonsten kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute so etwas wissen... für die restlichen Unwissenden, so wie mich, wäre es sehr hilfreich, wenn dieser und sämliche andere Warnhinweise auch auf der Produktseite direkt zu finden wären.
Die Kritik mag etwas kleinkariert klingen, aber dieser Hinweis hätte mir wirklich geholfen (ich hätte das ganze Vorhaben gleich auf Eis gelegt), denn leider habe ich auch nicht die Möglichkeit die Pinnwand an eine andere Wand zu hängen, mein WG-Zimmer ist einfach zu klein...))

Nachtrag: Nachdem ich den Verkäufer wegen dieses Problems kontaktiert habe, habe ich heute auch prompt eine Antwort erhalten und möchte diese auch kurz zitieren:

"Sie können diese Magnete bedenkenlos auch an den PC hängen. Die
beigelegten Sicherheitshinweise gelten in erster Linie für größere
Magnete, die wir auch anbieten. Da wir also die ganze Bandbreite
abdecken müssen, liegen die Sicherheitshinweise generell dabei."

Also doch kein Problem in meinem Fall. Bin sehr erleichtert!

4.0 von 5 Sternen Mehr Power!, 19. Juli 2010
Was diese Magnete halten ist wirklich super! Außerdem ist die wirklich kleine und schlanke Form elegant und verdeckt nicht das, was man anpinnen möchte.
Mit normaler Fingergröße kann es aber wirklich schon schwierig werden die Magnete wieder zu lösen... trotz dessen empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Wo ist die Kraft?, 15. Oktober 2013
Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell. Leider kam schnell die Enttäuschung. Die Magnet waren für ein Glasmagnetboard gedacht. Der Beschreibung nach sollen diese Magneten dafür geeignet sein. Fehler! Für den Kühlschrank reichen sie, aber an einem Glasmagnetboard halten sie überhaupt nicht! Wer also kräftige Magneten sucht, sollte sich anderweitig umsehen.

1.0 von 5 Sternen Produktfoto irreführend, 7. Februar 2014
Die Magnete auf dem ProduktFoto sind breiter als die gelieferten.
Im Produkt Text stehen nirgends die Maße.
Geliefert wurden sehr kleine Stift Magnete, kaum breiter als eine Kugelschreibermine.
Ich hatte etwas anderes erwartet.

5.0 von 5 Sternen Super Magnete, 15. Dezember 2010
Diese Magnete eignen sich als Einzige sehr gut für Metall-Glas-pinnwände. Sie halten sogar Visitenkarten, Briefumschläge mit Inhalt und den Personalausweis. Alle anderen haben überhaupt nicht gehalten.
SUPER!!

4.0 von 5 Sternen Für einen "guten" Anspruch, 1. August 2011
Genutzt werden diese tollen Magnete für eine selbst gemachte Magnetpinwand bestehen aus Magnetfolie auf einem Trägermatierial aus PVC und mit Klebefolie zur Deko beschichtet. Aufgrund der Magnetfolie haben normale Magneten bei mir nicht gut gehalten. Mit diesen allerdings bin ich sehr zufrieden. Sie halten 4x A4 80g Blätter und sind durch ihre Größe gut greifbar. Die Größe ist optimal und verdeckt keine wichtigen Information.

Zusätzlich zu diesen 10 Magneten habe ich persönlich noch 4 Würfelmagneten gratis dazu bekommen. Zudem steht bereits auf dem Klarsichttütchen worin sich die Magnete befanden ein großes Warnschild, das die Magnete von Kindern fern zu halten sind. Sehr Positiv!!!

Kann ich sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Mächtig kräftig...und etwas kurz, 9. Januar 2013
M. Fischer (um die Ecke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Stifte haben etwa 8mm Höhe und 5mm Durchmesser - die angegebene Haftkraft scheint mir durchaus realistisch. Durch ihre geringe Größe fallen sie kaum auf, verdecken nicht viel und sehen in der Chromoptik auch gut aus. Ich habe diese Stifte geordert um sie an einer Metallpinwand einzusetzen. Direkt auf das Metall geheftet fällt es mir (Mann) schwer diese wieder abzuheben, so stark sind die Kleinen! Eigentlich für ihre Größe (und bei meinem Verwendungszweck) schon fast zu stark, meine Frau bekommt die Dinger nicht mehr ab! Beim nächsten Kauf würde ich mir auf jeden Fall etwas längere und vielleicht auch dünnere Stifte ordern.

3.0 von 5 Sternen Sehr stark. Aber !!!, 14. November 2012
Habe diese Magnete gekauf, weil alle schreiben, daß diese sehr stark sein sollen.
Stimmt auch, wenn man sie auf Metall heftet.
Aber leider nicht, wenn man wie ich eine Glasmagnettafel hat, da halten sie gerade noch wenn man nichts dranheftet.
Für Metall sehr gut.
Bei beschichtetem Metall oder unter Glas müsste der Durchmesser der Magnete größer sein.

5.0 von 5 Sternen WIRKLICH RICHTIG KLEIN, 19. November 2011
Obwohl in Artikelbeschreibung mehrmals erwähnt, war ich doch überrascht wie verdammt klein diese Dinger sind!!!
Grade mal 7mm lang sind sie und für große Finger sicherlich problematisch!
Ich schneke meiner Mutter zu Weihnachten eine Magnetpinnwand mit Zubehört und dafür wollte ich dise Magneten. Für meine Mutter wäre die Nutzung dieser kleinen Magneten schon beschwerlich, bei meinem Vater wäre das jedoch undenkbar!

Allerdings halte ich diesen Artikel dennoch für klasse, denn optisch finde ich die Magneten schön schlich
UND SIE SIND VERDAMMT stark!!! Ich habe Magneten die 10x so groß sind und nich annähernd so viel halten!
Außerdem sucht man in Geschäften ewig bis man mal Magneten gefunden hat und preis und versandtechnisch sind diese Magnbeten hier einfach das beste bei Amazon!

Ich behalte die Magneten nun trotzdem, schenke meiner Mutter meine großen Magneten und nehme die kleinen für mich selbst. Meine Hände haben damit keine Probleme, ich finde die Magneten sehr niedlich :)

5.0 von 5 Sternen Kleiner Magnet der "hält" was er verspricht., 20. Februar 2012
Ich habe schon mehrere Neodym-Magnete im Gebrauch und auch dieser kleine Helfer ist wieder ein Kraftpaket. Der hält locker 8-10 Blatt Papier an der Pinwand, auch bei Durchzug oder Erdbeben. Nicht zu vergleichen mit einem Billigmagneten. Er ist zwar wegen seiner Größe ein wenig schlecht zu greifen und deshalb manchmal schwer zu entfernen, aber so soll es ja eigentlich auch sein. Außerdem verdeckt er gerade wegen seine geringen Maße nicht das halbe Blatt, so da man es noch fast unverdeckt noch lesen kann. Sie sehen elegant aus und sind sauber verarbeitet.

Das Magnete nicht in die Nähe von Bildschirmen, Kreditkarten oder ähnlichem gehören dürfte allgemein bekannt sein und gilt besonders für diese extrem starken Neodym-Magnete. Auch sind sie kein Kinderspielzeug, da sie bei unsachgemäßer Anwendung leicht splittern können z.B. wenn 2 Magnete unkontrolliert zusammen prallen. Auch kann man sich mal die Haut zwischen 2 Magneten einklemmen. Eine entsprechende Anleitung mit Warnhinweisen liegt den Magneten bei.

Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen.

Falls Sie diese Rezension für zu einseitig oder anstossend empfunden haben sollten, bitte ich um Entschuldigung, aber das ist mein subjektiver Eindruck nach eingängiger Nutzung des Artikels. Gerne dürfen Sie mich mittels Kommentarbutton kontaktieren.

FLUX-objects Design, 10x Stift-Magnet