5.0 von 5 Sternen Klassiker britischer Comedy
Veröffentlicht am 27. Februar 2007 von Sandra Wolf

2.0 von 5 Sternen ohne Untertitel!!!!!!!!!
Um es vorweg zu nehmen; Black Adder ist Kult; kluger, schwarzer britischer Humor vom aller feinsten. Ich habe die Serie vor Jahren jeweils im Fernsehen in englischer Sprache auf einem dritten Programm mit deutschen Untertiteln genossen. Und Staffel 3 ist vermutlich sogar die beste.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2008 von gerne_gut

2.0 von 5 Sternen ohne Untertitel!!!!!!!!!, 24. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Black Adder - Der historischen Serie 3. Teil (DVD)

Wieso nur 2 Sterne? Anders als Mr. Bean ist Black Adder sehr beredt und obwohl ich des Englischen fliessend mächtig bin, kann ich den Dialogen in Englisch zum Teil schlicht nicht folgen. Deutsch synchronisiert ist das ganze ungeniessbar, vermutlich haben das Privatsender verbrochen...

Digitales Zeitalter, DVDs und so.... Untertitel... Die Macher dieser DVD haben Untertitel schlicht für unnötig befunden. Sie fehlen in deutsch und englisch; einfach keine Untertitel. Ich war fassungslos. Für wen wurde diese DVD produziert?

Der deutschen Tonspur wegen brauchen Sie die DVD nicht zu kaufen. Um den Wortwitz in Englisch zu verstehen, würde ein Studium der Sprache nicht ausreichen, verschiedene englische Akzente müssten Sie da zusätzlich beherrschen. Untertitel (eng/dt) wären die Lösung gewesen.

Ich betrachte das ganze als unnötige Verschwendung von hervorragendem Material. Echt ärgerlich.

5.0 von 5 Sternen Klassiker britischer Comedy, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Black Adder - Der historischen Serie 3. Teil (DVD)
Die dritte und meiner Meinung nach beste Serie aus der Blackadder-Reihe spielt im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts, das offiziell von George III regiert wurde; wegen dessen zunehmender Geisteskrankheit übernahm jedoch sein Sohn George IV immer mehr seiner Aufgaben. Unter ebendiesem "Prince Regent" dient also Edmund Blackadder (wie immer hervorragend gespielt von Rowan Atkinson) und aufgrund der Fehltritte seines leicht schwachsinnigen Meisters kommt es zu allerlei lustigen Begebenheiten und Mißverständnissen. Der vergnügungssüchtige Prinz gerät dabei in so manche prekäre Lage, aus der sein Butler ihn, nicht ohne stets auch an seinen eigenen Vorteil zu denken, befreien muß. Die urkomischen Dialoge und Wortspiele machen Blackadder the Third zu einem Meisterwerk britischer Comedy und erst nach mehrmaligem Ansehen bekommt man wirklich alle Pointen mit. Hugh Laurie stellt in der Rolle des Prinzen sein gesamtes komödiantisches Können unter Beweis und auch Tony Robinson als Baldrick, von dessen Gehirn Blackadder behauptet, daß "it doesn't exist", ist wieder einmal großartig.

Wer den britischen Humor mag, der kann mit dem Kauf dieser DVD nichts falsch machen, selten ist dieses Niveau wieder erreicht worden.

Für Nicht-Muttersprachler empfehle ich bei der englischen Version die Untertitel, denn bei dem Sprechtempo geht sonst einiges unter.

5.0 von 5 Sternen Socks, 3. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Black Adder - Der historischen Serie 3. Teil (DVD)
Socks are like sex - plenty out there but I never seem to have any.

Mr Curtis und Mr Elton haben meiner Meinung nach bei Black Adder ganze Arbeit geleistet. Wer nicht gerne laut auflacht, sollte um Black Adder einen großen Bogen machen.

5.0 von 5 Sternen Nicht verpassen, 2. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Black Adder - Der historischen Serie 3. Teil (DVD)
BlackAdder - Der historischen Serie 3. Teil ist meiner Meinung nach die beste aller 4 Staffeln.Rowan Atkinson trieft nur so vor Sarkasmus und Hugh Laurie als debiler Prinz (deutsche Weisswurst) spielt seine Rolle hervorragend.Wer die beiden ersten Staffeln kennt,muß diese auf jeden Fall in seinem Regal haben.Britischer Humor as its best.

5.0 von 5 Sternen Endlich, 21. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Black Adder - Der historischen Serie 3. Teil (DVD)
Nach langem Warten, endlich in Deutsch auf DVD erschienen. Black Adder bei Prinz und im Krieg. Einfach genial. Meine Videokassetten machten schon schlapp, vom vielen anschauen. Rowan Atkinson einfach genial.Britischer Humor wie wir ihn kennen und lieben.

Black Adder - Der historischen Serie 3. Teil
Black Adder - Der historischen Serie 3. Teil von Rowan Atkinson (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen