Format: Audio CDÄndern
Preis:381,06 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Juli 2006
Ich bin jetzt schon etwas länger im Besitz von "Surrounded" und immer noch sehr begeistert davon. Alle Alben in 5.1 Dolby Surround und DTS, da wird schon ordentlich was geboten... Reinster Hörgenuss, ich auf jeden Fall bin vom Mix begeistert.

Juwel für Sammler ist wohl "Petrolatum" auf der DVD-Seite des Soundtracks zu "Drawing Restraint 9", ein Track, der auf der ursprünglichen Veröffentlichung nicht zu finden war. Ich hatte mir den Song zwar etwas anders vorgestellt, aber als Björk-Fan durch und durch freut man sich ja über jede Neuheit der Künstlerin...

Zweites "Bonuselement" auf den DVDs sind Björks gesammelte Musikvideos, was der Grund dafür ist, dass es von mir nur 4 von 5 Sternen gab: Die meisten Leute, die sich "Surrounded" kaufen, dürften eingefleischte Björk-Begeisterte sein, und die besitzen die Videos meistens schon... Schön wäre hier gewesen, wenn bisher nicht veröffentlichtes Material (wie z.B. die Lynn Fox-Videos der Greatest Hits Tour) verwendet worden wäre.

Zum Artwork: Die pinke Box ist wirklich ein Hingucker und wieder ein absolutes Highlight von M/M Paris (allerdings irgendwie kleiner, als ich anfangs dachte...), die Discs selber allerdings sind vom Layout bis auf die vereinheitlichten Rückseiten genau das, was man schon vom Original her kennt, nichts wirklich Aufsehen erregendes also.

Zum Schluß ein Hinweis: "All Is Full Of Love" auf der DVD-Seite von Homogenic ist nicht die ursprüngliche Album-Version, sondern der Video-Mix. Zumindest meiner Meinung nach stellt das aber nicht wirklich ein Problem dar, da ich die Video-Version um ein vielfaches schöner finde als die auf "Homogenic"...
0Kommentar28 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2010
..., das man verfluchen kann, falls nicht dementsprechendes wiedergabegerät vorhanden ist...

FAKT ist, der DTS-Format ist um meilen besser als sonstige vorhandenen formaten auf allen alben... genial und schon fast erschreckend wieviel eigentlich erst jetzt hörbar ist was vorher durch mangelhafte akkustichen auflösung verloren ging...
ich rede hier von den normalen CD-veröffentlichungen... echt krass, ich könnt zeilen und seiten vollschreiben - für mich eine absolut neue erfahrung, was es Björk angeht und ich bin schon seit jahren leidenschaftlicher konsument ihrer musikkunst...

(Nachtrag: ACHTUNG! Auf der HOMOGENIC DVD befindet "All is full of Love" nur in der "Mark Stent & Marius Defries Radio Mix" Version, also die mit der die Video-Version identisch ist.
Finde ich persönlich etwas Schade, da die Original-Album-Version sicherlich interessant in DTS-Version wäre).

LASST EUCH FALLEN, denn es lohnt sich!

Tipp von mir: siziert euch alle DTS-spuren heraus, brennt eine double-layer, legt die DVD rein und geniesst einfach.
am 28. März 2011
Ausgezeichnete Sound-Qualität in einer wunderschönen Verpackung.
Björk-oholiker kommen mit dieser Kollektion auf jeden Fall auf ihre Kosten.
Wer Ihre wichtigsten Alben eh schon sehr gut kennt, wird erfreut sein sie sich mal anders und differenzierter anhören zu können.
Es sind auch die berühmt berüchtigten Musikvideos in einer sehr guter und scharfer Qualität dabei, wie man sie normalerweise sowohl auf Youtube oder iTunes nicht zusehen bekommen kann.
Lg, damirimad
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden