Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. August 2015
Wie kann man im August eine Beurteilung über ein Steelbook abgeben welches erst im November 2015 erscheint? und dann auch noch mit nur einem Stern. Das verfälscht die Rezensionen und ist hier nicht angebracht. Wartet doch erst einmal ab bis Ihr es in den Händen hält und äußert Euch dann zu dem Steelbook, dem Film und was noch so auf der blu ray vorhanden ist. Eines ist sicher, jeder Star Wars Fan will es.
am 1. Juni 2006
Mr Lucas der immer dafür bekannt ist seine Filme nie zu beenden sondern permanent zu ändern, ähhh zu verbessern, sollte etwas anderes machen als immer nur den einen Film den er gut machte und der auch ein Brüller war neu zu verwursten. Glaube das er das wirklich noch könnte. Das der Transfer nur von der 93 Laserdisc ist kann ich noch ab, aber wer weiss schon was für eine Tonspur wird es sein.
am 4. Januar 2007
Nach Protesten und Petitionen der Fans hat man sich im Hause Lucasfilm letztendlich doch noch breitschlagen lassen, die Urfassung der Originaltrilogie auf DVD zu veröffentlichen. Das Ergebnis ist leider nicht ganz überzeugend, denn DVD-Qualität bietet die Urfassung leider nicht. Allerdings ist die Bildqualität dennoch zufriedenstellend und auch der Ton kann sich hören lassen. Das dem Fan kein anamorphes Bild geboten wird, empfinde ich jedoch als das große Manko dieser Veröffentlichung. Ebenfalls ärgerlich: Bei der deutschen Tonspur sind einige Dialoge auf mysteriöse Weise verschwunden.

Die Urfassung bringt sogar ein paar Vorteile mit sich: Das Bild ist nicht so extrem dunkel wie in der Version von 2004, ebenso fallen die Farben nicht zu kräftig aus, weshalb vor allem in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" die Lichtschwerter noch wie Lichtschwerter aussehen, und nicht wie Zuckenstangen.

Abzocke? Ja, von einem gewissen Standpunkt aus. Star Wars erscheint mal wieder auf DVD und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Wer wie ich den Kauf der DVD-Box von 2004 so boykottiert hat, für den lohnt sich die Anschaffung der neuen DVDs. Man bekommt die Kinofassungen und die mehrfach vergewaltige Version als Bonus dazu - und die kann man prima zum unterlegen brauchen, wenn mal ein Tisch wackeln sollte.

Fünf Sterne für die Filme, aber nicht für die DVD, denn zumindest anamorphes Bildformat wäre in der heutigen Zeit Pflicht gewesen. Insofern wirkt die jüngste Veröffentlichung der originalen Star Wars Trilogie einfach lieblos. Allerdings kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, daß nur die Original Kinofassung die definitive Version der Filme ist.
am 4. Juni 2013
habe mich so gefreut, dass auf dieser limited edition noch der original-film mit drauf ist. der ist aber von der qualität so mies, dass man dieses feature leider vergessen kann.
am 24. Juli 2013
Für alle kleinen Star Wars Fans ist das sicherlich eine gute Wahl. Die Kids sind natürlich begeistert von der DVD. LG Rainer E.
am 26. Mai 2007
Eine unglaubliche Frechheit! Nachdem die alten Filme mit den völlig überflüssigen und schlechten neuen Szenen ins Kino kamen, wird den Fans erst die Box mit Episode IV, V und VI inklusive eben dieser bescheuerten Szenen vorgesetzt und das ganze als "technische Überarbeitung" verkauft, dabei will ich gar nicht wissen, wie unglaublich viel Kohle daraus gemacht wurde - und jetzt, einige Zeit später, verkauft man die alten Filme im Original noch mal auf DVD für teuer Geld. Eine größere Abzocke kann es nicht geben. Ich meinesteils mache da nicht mit und krame lieber meine alten Videokassetten raus, als George Lucas noch mehr Knete in den Allerwertesten zu schieben.
am 26. Mai 2007
Das Gelispel ist hier noch schlimmer als in der Box-Version. Dies betrifft sowohl die Original- wie auch die Special-Edition. Die Filme sind dadurch ungenießbar. Bei solch teuren und teuer verkauften Produktionen hätte ich mehr Sorfalt beim Mastern erwartet. Hat George Lucas nicht das THX erfunden?

Abgesehen davon mag ich beide Versionen und habe mich auf die Originalfassung gefreut. Die Bildqualität ist wie erwartet und völlig ok aus meiner Sicht.

Trotzdem eigentlich kein Stern!!
am 15. Mai 2015
ganz ehrlich, der Preis ist ein Scherz oder? Die ..ing Filme sind über 35 Jahre alt. Ja es sind Klassiker, ja ich hätte gerne eine digitale Version aber nicht zu dem Preis....
am 16. September 2006
Ich habe mir heute den vierten Teil (erster Teil der alten Trilogie) besorgt und diesen mir auch umgehend zu hause angeguckt. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum dieses DVD-Paket als zu negativ empfunden wird. Jahrelang schrie man nach der Original-Kinoversion. Nun ist sie da und das scheint auch nicht gut zu sein. Ich kann die Kritik meines Vorredners absolut nicht teilen, die Bildqualität der Kinoversion ist erste Sahne, ich kann keinen Grauschleier ausmachen. Gut, der Scrolltext in der Anfangssequenz ist in englisch, aber was solls? die Untertitel kann man ausblenden. Der Ton ist in DolbyDigital 2.0! alles andere wäre unglaubwürdig, oder etwa nicht? Als der Film damals in die Kinos kam, war 4-Kanal Stereo das Optimum, also erwartet keinen neuen 6.1 DolbyDigital Ton!!!

Ich kann nur sagen, dass die Bildqualität super ist und die Farben voll zur Geltung kommen, alles andere wäre auch für ein Lucas-Produkt unwürdig. Ich habe im Kino schon bedeutend schlechtere Kopien gesehen, z.B. letztens im Cinemaxx Essen, die "Superman returns" Kopie. Der Ton war grottenschlecht und die Bildqualität sehr grobkörnig. Da lobe ich mir das UCI in Bochum. Dort war die Superman-Kopie tadellos!

An alle Star-Wars Jünger: kauft das neue DVD-Paket, wenn nicht schon geschehen. 5 Sterne von mir.
am 12. April 2015
Ich hatte angenommen hier die Orginal Version zu bekommen. Hatte Das irgendwo hier in den Zeilen gelesen. Ich bin im Besitz der SE DVD hatte ich mir auch die Bluray Trilogie zugelegt, aber schnell wieder weiterverkauft. Ich suche unbedingt die Orginalversion. Also wie gesagt ich hatte es irgendwo vor ein par Tagen gelesen. Und heute war es dann soweit. Alles schön vorbereitet Knabberkram und zu trinken auf dem Sofa. Und los geht's. Als ich dann in den ersten Szenen Den nachträglich eingefügten Computer-Quatsch-Kram gesehen habe, habe ich zwar weiter geschaut aber doch ziemlich enttäuscht. Zum Glück habe ich mir den Stream einzelnen gekauft und nicht als Sechserpack. Die ersten drei Teile sind nämlich komplett auszublenden wenn man vor 1995 geboren ist. Ich verbuche meinen Fehler dieses Stream zu kaufen, als postpubertären kleinen Jungen Fehler. Und wenn er die restlichen beiden Filme als Stream meiden.