5.0 von 5 Sternen Der Herr Der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2
Das erste Strategiespiel für die neue Next Generation Konsole von Microsoft. Ich war gespannt wie gut die Umsetzung der Steuerung für den Controller gelingen würde - und wurde nicht enttäuscht! Bereits nach 1-2 Stunden Spielzeit hat man sich eingespielt und merkt kaum noch das man nicht wie gewohnt mit Maus und Tastatur spielt. Insofern also ein dicker...
Veröffentlicht am 1. August 2006 von Markus Klein

3.0 von 5 Sternen Mein Schaaatz...
Endlich ist es gelungen, eine ordentliche Steuerung für ein Strategie-Spiel auf Konsole umzusetzen. Nach dem Tutorial und 1 - 2 Missionen hat man das Spielgeschehen voll im Griff. Gegenüber der PC-Version ist sie allerdings etwas hakelig und auch sonst ist diese um einiges besser.

Obwohl die Umsetzungen von PC und XBox 360 sehr ähnlich sind, hat...
Veröffentlicht am 5. August 2006 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel mit kleinen macken!, 14. August 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II (Videospiel)
Hab heute das Spiel bekommen und war sofort begeistert!

Zuerst sollte man aber die beiden Tutorials machen(45 min) dann hat man alles perfekt im griff

Negativ ist mir aufgefallen das wenn man über die ganze Karte scrollt es häftig ruckelt (vll liegt es daran das ich einen Röhrenferseher hab)das macht ein wenig das feeling kaputt

Trotzdem 5 Sterne weil man im "Gefecht" Modus In Helms Klamm und in Minias Thirit spielen kann!

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Umsetzung für die Xbox360, 20. Juli 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein Strategiespiel ohne Maus? Eigentlich unmöglich. In diesem Fall aber hat EA es tatsächlich geschafft, die Steuerung optimal auf den Xbox-Controller einzustellen. Als Ergebnis sieht man eine Pracht, die am PC nur wenige erleben dürften - absolut flüssige und sehr detaillierte Grafik, ein fantastischer Soundtrack und eine dichte Atmosphäre. Allein dafür hat sich der Kauf der Xbox absolut gelohnt! Ich bin restlos begeistert.

4.0 von 5 Sternen Kultig, 20. Oktober 2014
Solide nicht überragend aber kultig. Für Fans und Taktiker ein super Game. Macht Spass und erinnert an Vieles. Preis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Gebraucht und sehr gut, 29. September 2014
J. Huber (Schwechat) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gebraucht und sehr gut ist dieser Spiel. Daher war der Preis günstig und mein Sohn hat trotzdem eine große Freude damit.

3.0 von 5 Sternen Wenn die vielen Ruckler nicht wären...., 20. Juli 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
... dann hätte diese Spiel mind. 4 Sterne von mir bekommen. Es ist allerdings unverzeihlich, daß der Spielspass von ständigen Rucklern in seiner Entfaltung behindert wird. Schnelles scrollen über die Karte wird sofort mit "Ruckelorgien" bestraft. Auch ich habe mir die Xbox 360 gekauft, um eben nicht mehr bei diesem "Aufrüstwahn" beim PC teilzunehmen. Ich hatte das ständige Patchen und das verringern der Details einfach satt. Hier würde ich gerne die Details oder irgendetwas anders zurückschrauben nur damit diese Ruckelei aufhört.
Die Grafik ist im Vergleich zum PC wesentlich detailarmer.Sie ist immer noch "gut" aber eben nicht "sehr gut". Die Steuerung am Pad ist glanzvoll umgesetzt worden. Es macht richtig Spass von der Couch aus die Einheiten zu steuern. Für alles wichtigen Einheiten und Zauber kann man vom digitalen Steuerkreuz dirket anwählen. Man kann auch Gruppen formieren und über das digitale Steuerkreuz direkt anwählen.
Der Storymodus ist mit der PC-Version identisch. Meiner Meinung nach viel zu langweilig. Man kann aus derHdR-Welt so schöne Storys erzählen was hier aber nicht geschehen ist. Der Sound ist gigantisch. Habe ich am PC noch Probleme mit knacksen und Aussetzter gehabt, kommt er bei der Xbox glasklar und bombastisch rüber. Syncronsprecher sind allesamt die Orginalen aus der Kino-Triologie.
Wie gesagt, mich stören die Ruckler ungemein. Es kann aber sein, daß es ihnen nicht soviel ausmacht. Dann sollten sie ein Stern virtuell zu meinem Testergebnis hinzufügen.

5.0 von 5 Sternen PERFEKTES SPIEL, 15. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
habe das spiel nun seit über einem jahr und spiele es noch immer leidenschaftlich gerne.

STEUERUNG:
Die steuerung ist exzellent gelungen. nach dem tutorial hat man sie perfekt im griff. man kann vor den schlachten einzelne gruppen erstellen und die dann mit nur einem knopfdruck auswählen. Es gibt auch verschiedene möglichkeiten einheiten auszuwählen: alle einheiten auf dem bildschirm, alle einheiten...
insgesamt 5 sterne für die steuerung.

MULTIPLAYER:
Ist offline nicht vorhanden was aber auch irgendwie logisch ist weil sonst könnte man alles sehen was der gegner macht. Dafür tist der x-box live multiplayer genial.
5 verschiedene schlachttypen ( duell, erobern und halten, rohstoffsammler..)machen den multiplayer den man bis zu viert spielen kann.

ARMEEN:
Es gibt in dem spiel 6 ( Elben, Menschen, Zwerge, Isengart, Mordor und die Orks armeen die alle ungefähr gleich gut sind. es gibt keine armee die einer anderen übermächtig ist. nur die helden sind teilweise ein wenig unfair.
manche helden muss man während des spiels erst freischalten(zb. 10 duelle gewinnen, kampagne ohne gefallenen helden schaffen). die schwer freischaltbaren helden haben dann aber schon sehr starke fähigkeiten ( zb. Wirbelstürme die eine ganze armee vernichten können wenn sie gut eingesetzt werden, ein held kann in einem umkreis alle feindlichen einheiten "bekehren").

DER EINE RING:
Mann kann in der lobby bei den einstellungen den einen-ring-modus aktivieren. dadurch lauft dann auf der karte gollum mit dem ring herum. den musst du töten und dann kannst du in nehmen und ihn in die festung bringen. dann kannst du für einen hohen preis bei den armeen des guten galadriel, bei den mächten des bösen sauron rekrutieren.

KAMPAGNE:
Die kampagne besteht aus insgesamt 16 missionen, 8 des guten, 8 des bösen.

FÄHIGKEITEN:
wenn man genug gegner tötet bekommt man fähigkeitspunkte.
die kann man dan gegen fähigkeiten tauschen(zb. heilen, Ents rufen, balrog rufen....)

INSGESAMT EINFACH EIN GENIALES SPIEL

4.0 von 5 Sternen Ein Ring sie zu Knechten, 10. Januar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hi zu erst eimal ein kleiner tipp an Manuel Beer debeers3.Der in seiner Rezension schrieb man könne die einzelnen einheiten nicht nummerieren.In den Toturiels wird man nämlich mit den Lesezeichen für die truppen Vertaut gemacht dann geht dass mit dem eizelnen anwählen nämlich prima.

So jezt aber schnell zum Spiel.Schlacht um Mittelerde ist echt ein tolles spiel ich als riesieger Herr der Ringe fan (Und seit einem monat auch besitzer einer 360) finde es einfach nur genial. Aber leider ist die Kampange irgend wie unmotiewiert und zu kurz mann wird von Kampf zu Kampf geschickt und bekommt dann noch irgend wie etwas lasche Zwischensequenzen zu sehen.

Naja da kommt leider nich dass richtige HDR flair auf eigendlich schade.Dafür ist der Skrimish mode einfach nur klasse Helms Klamm Minas Morgul usw echt tolle karten.Allerdings gibt es eine sache doch stark zu bemängeln wenn der Gegner eine Festung wie Helms Klamm hatt Prodoziert der nur Helden irgend wie Komisch oder?

Dann macht es natürlich keinen Spaß gegen ihn zu Kämpfen.Des weiteren ist ist dass Ruckeln auf karten wo schon eine Festung steht so wie Helms Klamm teil weise echt stark.Dass liegt warscheinlich an meinem (Röhren) Ferseher.Aber alles in allem ein tolles spiel und ein must have für alle Herr der Ringe fans.

4.0 von 5 Sternen empfelenswert, 22. Juni 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
keine Ahnung ob es bei anderen auch so ist, aber bei mit hat das spiel oft gestottert. die grafik könnte besser sein aber spielen kann man trotzdem.

was ich noch am spiel nicht mochte war das die gegner auf level schwer keine normalen armeen hatten sondern fast nur helden bei denen die gesundheit nur langsam weg geht.

sonst kann man das spiel gut zoken.

empfehlend nur für LotRfans

4.0 von 5 Sternen gut, 2. August 2013
Super spiel. Mein freund hängt nur noch davor und ihm macht es spass :-) es ist ein sehr gutes strategie spiel.

5.0 von 5 Sternen Ist Super, 30. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
SuM ist ein gutes GAme für die 360 .
Auch kein HdR FAn ist sollte sich das spiel auch jeden Fall mal angucken!
Die Steuerung ist sehr Gut gelung dafür das es eine Konsolenumsetzung ist
Die Gegner sind im Team auch im "Leicht" sehr schwer zu besiegen. DAs ist auch eingentlich Der GRößte makel. Das Balaceing ist super keine Armee ist zu schwach oder zu stark.

KAUFEN!!!!!!!!!!

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II von Electronic Arts GmbH (Xbox 360)