4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut
Praktisches Weinthermometer, welches einfach und mühelos auf die Weinflasche geklippt wird.
Zwar zeigt das Thermometer die Temperatur nur in zweier Celciusgradschritten an, was aber in der Praxis irrelevant ist.
Weine werden ja bekanntermaßen immer zwischen zweier Temperaturschritten verkostet.
Beispiel: roten Bordeaux sollte man zwischen 16 bis...
Veröffentlicht am 30. August 2010 von Edja

1.0 von 5 Sternen Thermometer zum Kaffeesatz lesen...
Ich habe das Thermometer heute in der post bekommen, die Lieferung war wie immer super schnell.
zu erst das positive, das design ist sehr schick, und wirkt wertig, damit enden jedoch die positiven Aspekte.
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von Paul

1.0 von 5 Sternen Thermometer zum Kaffeesatz lesen..., 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0658516030 Weinthermometer Clever & More (Haushaltswaren)
ich habe es an einer Weißwein Flasche aus dem Kühlschrank getestet (sie war mehr als 24 std drinnen) und das Thermometer erzählt etwas von 12-14 grad das Kühlschrank Thermometer sagt 8 (selbigem glaube ich auch!) danach der Test an einer rotweinflasche, Keller Temperatur, zu kalt zum trinken, und das Thermometer ist bei 24 am Anschlag, raumtemperatur (nicht im Keller) lag unter 24!!
ich behaupte also das das Thermometer höchstens zum schön aussehen taugt, oder man liest einfach im Kaffeesatz oder würfelt eine Temperatur.....

habe es sofort zurück geschickt.....

3.0 von 5 Sternen Für den Einstieg ok, 7. Januar 2010
Das Clever & More Clip-Weinthermometer von WMF sieht schick aus und ist leicht an jeder Weinflasche anzubringen.

Die Temperatur wird wie bei einem Stimmungsring bestimmt. Leider ist die Skala nur in 2 Grad Schritten aufgeteilt, so dass keine exate Messung möglich ist.

Als Einsteigermodell gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Sieht schick aus - das wars aber auch schon, 13. Mai 2012
Ich hab mir von WMF echt mehr erwartet. War allerdings vor dem Kauf schon über den geringen Preis überrascht. Dieses Weinthermometer sieht vielleicht schick aus und ist auch aus Edelstahl aber ist nicht wirklich einsetzbar!!
Die Termofolie, die die Temperatur anzeigt, braucht erstmal Ewigkeiten bis sie sich anpasst und ist zudem auch noch schlecht zu erkennen.
3 Sterne, weils im Prinzip funktioniert und schick aussieht, aber ganz ehrlich: Kauft euch lieber ein besseres Flaschenthermometer!!

Dieser Artikel ist nichts für Weinliebhaber, sondern maximal für Hobbytrinker.

3.0 von 5 Sternen WMF 0658516030 Weinthermometer Clever & More, 12. Juni 2013
Hi,

Optisch ein wahres Highlight, aber leider in der Funktion selber sehr eingeschränkt.
Dauert länger bis die genauere Temp. ermittelt ist und auch diese stimmt nicht immer ganz.

LG

1.0 von 5 Sternen Für Anfänger OK, 3. Februar 2014
Für Anfänger und Nicht-Wein-Trinker perfekt. Wer wie ich keine Ahnung von Wein hat und das Ding toll findet sollte es allerdings nicht jemandem schenken, der minimal Ahnung von Wein hat.
Das Design ist auf dem Bild OK, in echt geht es noch so und an einer Flasche suboptimal, da es nicht unbedingt fest sitzt.
Die Hauptaufgabe, die Temperatur anzuzeigen, wird soweit erfüllt, dass irgendeine Temperatur angezeigt wird. Mit der Wirklichkeit hat das aber nicht unbedingt so viel zu tun und kann abweichen. Ob der Wein warm oder kalt ist fühlt man mit der Hand genauer.
Schade, für den Preis aber auch nicht wert sich groß darüber aufzuregen. Steht jetzt halt beim Bechenkten rum und schaut nicht schlecht aus; benutzt wird es allerdings nicht.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 30. August 2010
Beispiel: roten Bordeaux sollte man zwischen 16 bis 18 Grad Celcius geniessen.
Also temperiere ich den Bordeaux auf 16 Grad, da er sich ja im Glas eh schnell wieder um ein bis zwei Grad erwärmt.
Das WMF Weinthermometer macht einen hochwertigen Eindruck und sieht sehr edel aus.
Kleiner Wermutstropfen ist die Ablesbarkeit der Temperatur. Sie könnte etwas besser ablesbar sein.
Von daher ziehe ich einen Punkt ab und gebe 4 Punkte und eine Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Funktion nicht wie abgebildet, 1. Juli 2012
Natürlich handelt es sich hier um ein Billigprodukt. Für die Firma WMF ist es allerdings traurig. Die Temperaturanzeige ist in Wirklichkeit so schwach, dass man wirklich ganz nah hingehen muss um etwas zu erkennen. Selbst dann ist es manchmal schwierig sicher zu sagen welche Temperatur angezeigt wird.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich sehr bedingt..., 28. Februar 2014
...hab ich meiner Cousine zu Weihnachten gekauft, da sie eine kleine Weinkennerin ist ;)... Der Weinthermometer ist anscheinend eher als Gag gedacht, funktionieren tut er nicht. Oder eben nicht wirklich gut. Es leuchten oft 2 verschiedene Zahlen auf... Das heißt der Wein hat z.B zwischen 12 und 18 Grad und das ist einfach zu viel Toleranz um wirklich einen Nutzen daraus zu ziehen...

Als Gag...ok...

Zur richtigen Nutzung: nein!

3.0 von 5 Sternen Solala, 2. Januar 2013
Hätte mir gewünscht, dass die Temperaturen besser abzulesen sind.
Ansonsten macht es sich aber als Hingucker ganz gut an der Flasche.

2.0 von 5 Sternen Na, ja, 1. September 2013
Nicht so eine genaue Anzeige und das ist natürlich schade. Man kann nur vergleichende Ergebnisse nehmen und das woltte ich nicht so.

WMF 0658516030 Weinthermometer Clever & More