5.0 von 5 Sternen Eierpikser
Dieser Eierpikser ist der Beste ,den ich je ausprobiert habe. Ich habe ihn jetzt auch für meine Tochter bestellt,die auch sehr zufrieden ist
Vor 3 Monaten von Petra Kühn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht sein Geld wert!
Also ich muss sagen ich bin dermaßen enttäuscht von diesem Pickser, dass ich mir überlege, ob nicht eine China-Nachmach-Firma einfach nur WMF draufgeduckt hat.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2008 von Backi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nicht sein Geld wert!, 18. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: WMF 0617016030 Eierpikser Clever & More (Haushaltswaren)

Den Pickser den ich erwischt habe ist schrecklich! Bis jetzt ist wirklich jedes Ei daran zugrunde gegangen! Die Feder da drin ist so was von "eingerostet" dass man sie nur mit Gewalt runterdrücken kann... tja und das soll ein Ei aushalten? Da nehm ich lieber den für 1.35€, da kann ich dann getrost in die Tonne hauen wenn er nicht mehr funktioniert! Aber der hier war neu, ja neu! Raus aus der Packung und anstechen, Ei kaputt. Ok denk ich mir, vielleicht sollt ich beim nächsten Ei vorsichtiger sein. Brachte alles nichts. Erst als ich den billigen Eierpickser meiner Schwester sah, fand ich den Unterschied: ihrer war in allen richtungen flexiblel und total leicht runterzudrücken!
Nur ratet mal, ihrer hat keine 10 € gekostet! Einfach eine Frecheit! Der geht zurück an WMF, ich will mein Geld retour.

1.0 von 5 Sternen Jedes 2. Ei - kaputt, 16. August 2009
Auch ich muss mich meinen Vorgängern anschließen.
Den einen Stern gibt es von mir lediglich für das hübsche Design.
Die Funktionalitält ist mangelhaft.
Ein komplettes Durchstechen der Schale bis zum Anschlagsende ist mit diesem Eierpiekser nicht möglich. Dieses geht bis zur Hälfte, versucht man es ganz bricht bei jedem 2. Ei die Schale und man kann froh, sein, wenn man es dann noch kochen kann.
Ich bereue sehr, dass ich meinen alten aus Plastik weggeworfen habe, weil ich etwas modernes wollte... denn der alte für damalas 3 Mark hatte seinen Zweck über 15 Jahre lang erfüllt.

1.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, mehr aber auch nicht., 31. Juli 2011
Pro: sieht gut aus
Contra: nicht als Eierpiekser zu gebrauchen.

Von diesem Eierpiekser war ich ja mal echt enttäuscht. Von den ersten Eiern ist praktisch keins ganz geblieben. Nur mit extremer Vorsicht schafft man es, einige Eier nur mit der Spitze des Dorns anzupieksen. Aber auch dann kommt es immer wieder vor, dass man die Eier zerdrückt.

Ich habe den Piekser geschenkt bekommen und wollte ihn deswegen nicht an WMF zurückschicken. Mit ein paar "Umbauten" ließ er sich dann doch noch zu einem funktionstüchtigen Piekser ummodeln. Dafür wurde der stumpfe und viel zu dicke Dorn mit einer Zange herausgezogen und an dessen Stelle mit Heißkleber eine auf passende Länge gekürzte richtig spitze Stecknadel (Nähnadel) gesetzt. Auch die zu starke Feder musste dran glauben. Diese wurde um ca. 1/3 gekürzt und so wieder eingesetzt. Und siehe da: Mit wenig Wiederstand ließ sich bis jetzt jedes Ei einfach pieksen.

Das ganze zeigt doch, dass diesen Piekser niemand von WMF mal mit nach Hause genommen und ausprobiert hat, bevor er in den Verkauf kam. Enttäuschend!

1.0 von 5 Sternen WMF nicht Clever und auch nicht More, 21. Februar 2011
Der Eierpikser von WMF ist sein Geld nicht Wert.
Er ist kein Eierpikser sondern ein EierVERNICHTER.
Der Dorn ist so stumpf, das kein Ei das Drücken überlebt.
Zweimal umgetauscht, aber es war kein EierPIKSER dabei.
Benutze wieder meinen 15 Jahre alten PIEKSER.
Er ist nicht so steilisch, aber dafür PIEKST er richtig.

1.0 von 5 Sternen Das Ei platzt tatsächlich nicht mehr beim Kochen, 15. Oktober 2013
Amazon Customer (Gummersbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

schaut man in die "Beschreibung des Herstellers" für dieses Produkt findet man/frau folgende Kernaussage:

--------------------
Produktbeschreibung des Herstellers
Einfaches Einpiksen der Eier, dadruch platzt das Ei beim Kochen nicht.
--------------------

Das ist vollkommen zutreffend.

Ein Ei, das bereits durch die Anwendung des Piksers zerbrochen ist, wird wohl kaum den Weg in den Kochtopf finden und kann daher logischerweise beim Kochvorgang nicht mehr platzen. Und ich kann versichern, die Eier werden brechen, da die ganze Konstruktion hakelig ist und die im Inneren dieses Hightechgerätes befindliche Feder zu klemmen scheint.

Der WMF-Eierpikser sei also all denen empfohlen, die ihr Ei für die Zubereitung von Rührei auf unkonventionelle Art und Weise öffnen möchten.

Denjenigen, die die (umstrittene) Methode des Eianstechens für das Kochen von Eiern anwenden wollen empfehle ich ohnehin eine stabile Pinnwandnadel (die kosten weniger als 2 Cent pro Stück)

Gruß

Ronald

1.0 von 5 Sternen Schrott, 20. Dezember 2010
Kann jedem nur vom Kauf dieses Schrottdings abraten. Der Dorn ist so dick und stumpf,das mindestens jedes dritte Ei zu Bruch geht. Für Grobmotoriker gänzlich ungeeignet,da würde jedes Ei zu Bruch gehen. Das ist mit Abstand das schlechteste Produkt,das ich jemals von WMF besessen habe und das waren schon sehr viele....

5.0 von 5 Sternen Eierpikser, 1. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen !!, 7. März 2014
Schade, ich bin von WMF wahrlich besseres gewohnt !!
Dieser Eierpiekser ist zwar stylisch, aber das war es auch schon. Leider geht fast jedes zweite Ei an diesem Piekser "zugrunde"; heisst kaputt. Es scheint wohl an der störrischen Handhabung zu liegen, da sich die Nadel nicht ohne Wiederstand zum anstechen des Eies bewegen lässt.
Ich werde den Piekser an WMF zurückschicken; ich werde nicht die Einzige sein.Das sind rd. 10,- Euro wahrlich zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und macht was er soll, 30. September 2013
Ich weiß nicht, ob es eine "Montagsserie" gab, wenn ich mir die anderen Bewertungen hier angucke. Aber ich kann nur sagen, dass mir bisher kein einziges Ei beim Anpieksen kaputt gegangen ist.

Mein Fazit ist daher: Der Eierpiekser sieht gut aus und ist funktional. Was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen WMF Qualität, 11. August 2013
WMF Qualität wie gewohnt. Ich bin total zufrieden und würde den Eierpikser wieder kaufen. Schön ist, dass nur kleine Löcher gemacht werden und Eier nicht auslaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

WMF 0617016030 Eierpikser Clever & More