weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4,8 von 5 Sternen1.375
Größe: 5-port|Stil: 10/100 Mbit/s|Ändern

am 28. Dezember 2009
Ich habe diesen Switch seit über einem Jahr an meiner Fritzbox um zusätzliche LAN-Anschlüsse zu schaffen. Er ist quasi pausenlos in Betrieb und hält dem normalen Internetverkehr unseres Haushaltes problemlos stand.

Auch der Datenverkehr zwischen den verschiedenen PCs, Netbooks und sonstigen Geräten wie meinem Mediaplayer für den TV und meiner Netzwerkfestplatte funktioniert tadellos und sehr schnell. 10 Megabyte pro Sekunde sind möglich, was bedeutet, das auch HD-Filme über das Netzwerk geschaut werden können.

Mittlerweile haben wir zwei Switches in unserem LAN. Der eine an der Fritzbox, der andere am ersten Switch, verbunden mit einem 30m LAN-Kabel. Auch hier Geschwindigkeit top.

Wie heißt es so schön: Für das kleine Geld kann mans nicht selber machen :)

_________
Update 02/2011
Die beiden Switches leben immer noch! Ich habe mittlerweile mal den Stromverbrauch gemessen: Er liegt bei etwa 1W.

_________
Update 04/2012
und läuft und läuft und läuft...
1212 Kommentare|469 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2010
Gerät liefert außer einer einwandfreien Funktion auch eine gute Leistung im Datendurchsatz was hier ja schon berichtet wurde. Hier noch ein paar eigene Messungen (Wirkleistung): Standby mit einen Anschluß angeschlossen: Ca. 0,9W / Mit 3 Teilnehmern angeschlossen: Ca. 1,7W. Das ist wenig genug um das Gerät ruhigen Gewissens im Dauerbetrieb am Netz zu lassen.
22 Kommentare|196 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2009
Auf der Suche nach einem Switch, um eine Fritz-Box zu erweitern (weitere PCs mit dem Internet zu verbinden), stieß ich neben wesentlich teureren Swichts auf das TP-Link TL-SF1005D. Der günstige Preis machte es sehr attraktiv. Bestellt, ausgepackt und angeschlossen. Sobald es angeschlossen ist, konfiguriert es sich automatisch und es kann losgehen. Das wars schon! Fertig!!! So etwas einfaches habe ich noch nie erlebt.
Es handelt sich um eine kleine weiße (nicht schwarz wie auf dem Foto) Box mit 5 Ports. Sie verfügt über 2 Haltevorrichtungen, um sie bequem an der Wand zu montieren. Außerdem gewährt der Händler 3 Jahre Garantie.

Ganz klar: KAUFEMPFEHLUNG !!!
66 Kommentare|131 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2012
Beiligenden Stromstecker in den Switch reinstecken, Netzwerkkabel vom Router/Modem rein und fertig. Schon kann's losgehen.
Habe eine XBox 360, ein TV Gerät, AppleTv und einen Blu-Ray Player dran angeschlossen und bislang gabs keine Probleme!
Man muss auch nichts einstellen, einfach Netzwerkkabel einstecken und den rest macht das Gerät von selbst.
Das Design ist auch Ansprechend und wikt nicht sonderlich billig.
Für den Preis klare Kaufempfehlung!
am 16. Oktober 2015
Super kompakter Switch. Sehr kleines schönes Design. Funktioniert super einfach Netzwerk Kabel rein Strom anschließen und Läuft. Und natürlich Top Preiß.
review image
am 10. Januar 2009
Der Switch TP-LINK TL-SF1008D ist wirklich sehr zu empfhehlen.
Das Gerät kommt bei mir hauptsächlich bei LAN-Partys zum Einsatz und das mitlerweile seit ca. 1 1/2 Jahren. Der TP-Link-Switch hat bis jetzt noch immer funktioniert, im Gegensatz zu manch anderem Gerät.
Die Geschwindigkeit von 100Mbit wird sofort eingestellt und man kann das Netzwerk problemlos aufbauen.
Jeder der einen guten Switch mit 100er Verbindung sucht sollte sich ernsthaft fragen, ob er mehr für eine ähnliche Leistung ausgeben möchte.
Knappe 10€ für diese Ausstattung --> 5 Sterne
0Kommentar|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2010
Also grade hab ich diesen extrem kleinen handlichen Switch erhalten und ausgepackt. Trotz anfänglicher Zweifel bezüglich meines Netzwerkfachwissens und des aufstellen des Gerätes muss ich wirklich sagen:DIESES GERÄT IST IDIOTENSICHER!!! Mein vorhaben war das vom Router kommende Netzwerkkabel aufzusplitten um mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Internet zu können. Lösung des Problems war: Switch kaufen; Kabel rein und läuft. Was will man mehr. Deshalb 5 Sterne für dieses Produkt!!!
am 20. August 2014
Der Switch "TP-Link TL-SF1005D" wird einfach ausgepackt, angeschlossen und das wars. Sofort sind PC/TV/Spielekonsole an das Netzwerk angeschlossen und er überträgt auch bei langen Netzwerkkabeln ohne spürbaren Verlust!
Das Gerät ist sehr kompakt, nichts knackt beim anfassen und zusätzlich ist der Stromverbrauch sehr gering (Messwerte zwischen 1-2W).

+ qualitativ hochwertiges Gehäuse
+ Anschließen und betriebsbereit
+ geringer Stromverbrauch
+ extrem günstiger Preis
+ 3 Jahre Herstellergarantie

- /

Alle die auf der Suche nach einem Switch sind, sind mit dem "TP-Link TL-SF1005D" definitiv richtig bedient!
am 14. Oktober 2013
super einfache "Installation". Gerät an den Strom hängen, Interneteingang in die 1 gesteckt, zwei Kabel von 2 und 3 zu den Computern. Nun können wir gleichzeitig ins Internt. Zweck 1a erfüllt!

Nachtrag: Nach vier Monaten erste Probleme. Öfters geht das Signal verloren, wirkt wie ein Wackelkontakt, Netzstecker mehrmals umstecken, dann "gehts" wieder für ein paar Wochen.
am 22. Februar 2008
Hallo, habe mir schon 3 Stück davon bestellt und bin äußerst zufrieden damit und kann den Shop und auch den Switch nur weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte schnell und Reibungslos. Kostengünstiger Switch ohne viele Extras und erfüllt voll und ganz seinen zweck für den er gekauft habe, Rechner im Netz mit 100 Mbit verbinden.