1.080 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!!!
Ich habe diesen Switch seit über einem Jahr an meiner Fritzbox um zusätzliche LAN-Anschlüsse zu schaffen. Er ist quasi pausenlos in Betrieb und hält dem normalen Internetverkehr unseres Haushaltes problemlos stand.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von zelsis

3.0 von 5 Sternen ok
super einfache "Installation". Gerät an den Strom hängen, Interneteingang in die 1 gesteckt, zwei Kabel von 2 und 3 zu den Computern. Nun können wir gleichzeitig ins Internt. Zweck 1a erfüllt!

Vor 17 Monaten von Anni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!!!, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung] (Personal Computers)

Auch der Datenverkehr zwischen den verschiedenen PCs, Netbooks und sonstigen Geräten wie meinem Mediaplayer für den TV und meiner Netzwerkfestplatte funktioniert tadellos und sehr schnell. 10 Megabyte pro Sekunde sind möglich, was bedeutet, das auch HD-Filme über das Netzwerk geschaut werden können.

Mittlerweile haben wir zwei Switches in unserem LAN. Der eine an der Fritzbox, der andere am ersten Switch, verbunden mit einem 30m LAN-Kabel. Auch hier Geschwindigkeit top.

Wie heißt es so schön: Für das kleine Geld kann mans nicht selber machen :)

_________
Update 02/2011
Die beiden Switches leben immer noch! Ich habe mittlerweile mal den Stromverbrauch gemessen: Er liegt bei etwa 1W.

_________
Update 04/2012
und läuft und läuft und läuft...

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung - wenig Energieverbrauch!, 12. Mai 2010
Gerät liefert außer einer einwandfreien Funktion auch eine gute Leistung im Datendurchsatz was hier ja schon berichtet wurde. Hier noch ein paar eigene Messungen (Wirkleistung): Standby mit einen Anschluß angeschlossen: Ca. 0,9W / Mit 3 Teilnehmern angeschlossen: Ca. 1,7W. Das ist wenig genug um das Gerät ruhigen Gewissens im Dauerbetrieb am Netz zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Anschließen. Fertig! - Einfacher geht es nicht, 11. November 2009
Auf der Suche nach einem Switch, um eine Fritz-Box zu erweitern (weitere PCs mit dem Internet zu verbinden), stieß ich neben wesentlich teureren Swichts auf das TP-Link TL-SF1005D. Der günstige Preis machte es sehr attraktiv. Bestellt, ausgepackt und angeschlossen. Sobald es angeschlossen ist, konfiguriert es sich automatisch und es kann losgehen. Das wars schon! Fertig!!! So etwas einfaches habe ich noch nie erlebt.
Es handelt sich um eine kleine weiße (nicht schwarz wie auf dem Foto) Box mit 5 Ports. Sie verfügt über 2 Haltevorrichtungen, um sie bequem an der Wand zu montieren. Außerdem gewährt der Händler 3 Jahre Garantie.

Ganz klar: KAUFEMPFEHLUNG !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfhlender Switch, 10. Januar 2009
Der Switch TP-LINK TL-SF1008D ist wirklich sehr zu empfhehlen.
Das Gerät kommt bei mir hauptsächlich bei LAN-Partys zum Einsatz und das mitlerweile seit ca. 1 1/2 Jahren. Der TP-Link-Switch hat bis jetzt noch immer funktioniert, im Gegensatz zu manch anderem Gerät.
Die Geschwindigkeit von 100Mbit wird sofort eingestellt und man kann das Netzwerk problemlos aufbauen.
Jeder der einen guten Switch mit 100er Verbindung sucht sollte sich ernsthaft fragen, ob er mehr für eine ähnliche Leistung ausgeben möchte.
Knappe 10€ für diese Ausstattung --> 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen "Plug & Play", 20. August 2014
Der Switch "TP-Link TL-SF1005D" wird einfach ausgepackt, angeschlossen und das wars. Sofort sind PC/TV/Spielekonsole an das Netzwerk angeschlossen und er überträgt auch bei langen Netzwerkkabeln ohne spürbaren Verlust!
Das Gerät ist sehr kompakt, nichts knackt beim anfassen und zusätzlich ist der Stromverbrauch sehr gering (Messwerte zwischen 1-2W).

+ qualitativ hochwertiges Gehäuse
+ Anschließen und betriebsbereit
+ geringer Stromverbrauch
+ extrem günstiger Preis
+ 3 Jahre Herstellergarantie

- /

Alle die auf der Suche nach einem Switch sind, sind mit dem "TP-Link TL-SF1005D" definitiv richtig bedient!

3.0 von 5 Sternen ok, 14. Oktober 2013

Nachtrag: Nach vier Monaten erste Probleme. Öfters geht das Signal verloren, wirkt wie ein Wackelkontakt, Netzstecker mehrmals umstecken, dann "gehts" wieder für ein paar Wochen.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll... Switchen ;), 8. März 2012
Beiligenden Stromstecker in den Switch reinstecken, Netzwerkkabel vom Router/Modem rein und fertig. Schon kann's losgehen.
Habe eine XBox 360, ein TV Gerät, AppleTv und einen Blu-Ray Player dran angeschlossen und bislang gabs keine Probleme!
Man muss auch nichts einstellen, einfach Netzwerkkabel einstecken und den rest macht das Gerät von selbst.
Das Design ist auch Ansprechend und wikt nicht sonderlich billig.
Für den Preis klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Idiotensicher, 1. September 2010
Also grade hab ich diesen extrem kleinen handlichen Switch erhalten und ausgepackt. Trotz anfänglicher Zweifel bezüglich meines Netzwerkfachwissens und des aufstellen des Gerätes muss ich wirklich sagen:DIESES GERÄT IST IDIOTENSICHER!!! Mein vorhaben war das vom Router kommende Netzwerkkabel aufzusplitten um mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Internet zu können. Lösung des Problems war: Switch kaufen; Kabel rein und läuft. Was will man mehr. Deshalb 5 Sterne für dieses Produkt!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Switch zum kleinen Preis, 2. April 2009
Wie auch in den Vorrezensionen geschrieben, ist auch mein TP-Link TL-SF 1005D in der Farbe weiss. Es sieht sehr edel aus, macht einen stabilen Eindruck und ist sehr kompakt. Es ist klasse verarbeitet und arbeitet seit einigen Wochen ohne Probleme. Besonders gut gefällt mir die Handhabung: Vorne sind die Leucht-Dioden angebracht und hinten die Anschlüsse für die Netzwerkkabel.
Am Switch sind bodenseitig Hohlräume für Nägel angebracht. Somit ist auch eine Befestigung an einer Wand möglich.
Der TP-Link 5 Port 10/100M Fast Ethernet Switch ist in einem stabilen Karon eingepackt mit einem dazugehörigen Netzteil nebst Bedienungsanleitung.

Fazit: Toller 5-Port-Switch mit schneller Datenübertragung zum kleinen Preis!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, was will man mehr., 22. Juli 2009
Habe nach einer Langen Phase von Problemen mit meinem alten Switch auf diesen gewechselt, dank ihm ist meine Verbindung jetzt stabil (und oft sogar schneller). Einziger Kritikpunkt ist, dass die Anordnung der Anschlüsse in einer Reihe nebeneinander das Gerät unnötig breit macht, hie gibt es durchaus Kompaktere Geräte.