5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!!!
Ich habe diesen Switch seit über einem Jahr an meiner Fritzbox um zusätzliche LAN-Anschlüsse zu schaffen. Er ist quasi pausenlos in Betrieb und hält dem normalen Internetverkehr unseres Haushaltes problemlos stand.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von zelsis

3.0 von 5 Sternen ok
super einfache "Installation". Gerät an den Strom hängen, Interneteingang in die 1 gesteckt, zwei Kabel von 2 und 3 zu den Computern. Nun können wir gleichzeitig ins Internt. Zweck 1a erfüllt!

Vor 10 Monaten von Anni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!!!, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung] (Personal Computers)

Auch der Datenverkehr zwischen den verschiedenen PCs, Netbooks und sonstigen Geräten wie meinem Mediaplayer für den TV und meiner Netzwerkfestplatte funktioniert tadellos und sehr schnell. 10 Megabyte pro Sekunde sind möglich, was bedeutet, das auch HD-Filme über das Netzwerk geschaut werden können.

Mittlerweile haben wir zwei Switches in unserem LAN. Der eine an der Fritzbox, der andere am ersten Switch, verbunden mit einem 30m LAN-Kabel. Auch hier Geschwindigkeit top.

Wie heißt es so schön: Für das kleine Geld kann mans nicht selber machen :)

_________
Update 02/2011
Die beiden Switches leben immer noch! Ich habe mittlerweile mal den Stromverbrauch gemessen: Er liegt bei etwa 1W.

_________
Update 04/2012
und läuft und läuft und läuft...

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung - wenig Energieverbrauch!, 12. Mai 2010
Gerät liefert außer einer einwandfreien Funktion auch eine gute Leistung im Datendurchsatz was hier ja schon berichtet wurde. Hier noch ein paar eigene Messungen (Wirkleistung): Standby mit einen Anschluß angeschlossen: Ca. 0,9W / Mit 3 Teilnehmern angeschlossen: Ca. 1,7W. Das ist wenig genug um das Gerät ruhigen Gewissens im Dauerbetrieb am Netz zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Anschließen. Fertig! - Einfacher geht es nicht, 11. November 2009
Auf der Suche nach einem Switch, um eine Fritz-Box zu erweitern (weitere PCs mit dem Internet zu verbinden), stieß ich neben wesentlich teureren Swichts auf das TP-Link TL-SF1005D. Der günstige Preis machte es sehr attraktiv. Bestellt, ausgepackt und angeschlossen. Sobald es angeschlossen ist, konfiguriert es sich automatisch und es kann losgehen. Das wars schon! Fertig!!! So etwas einfaches habe ich noch nie erlebt.
Es handelt sich um eine kleine weiße (nicht schwarz wie auf dem Foto) Box mit 5 Ports. Sie verfügt über 2 Haltevorrichtungen, um sie bequem an der Wand zu montieren. Außerdem gewährt der Händler 3 Jahre Garantie.

Ganz klar: KAUFEMPFEHLUNG !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfhlender Switch, 10. Januar 2009
Der Switch TP-LINK TL-SF1008D ist wirklich sehr zu empfhehlen.
Das Gerät kommt bei mir hauptsächlich bei LAN-Partys zum Einsatz und das mitlerweile seit ca. 1 1/2 Jahren. Der TP-Link-Switch hat bis jetzt noch immer funktioniert, im Gegensatz zu manch anderem Gerät.
Die Geschwindigkeit von 100Mbit wird sofort eingestellt und man kann das Netzwerk problemlos aufbauen.
Jeder der einen guten Switch mit 100er Verbindung sucht sollte sich ernsthaft fragen, ob er mehr für eine ähnliche Leistung ausgeben möchte.
Knappe 10€ für diese Ausstattung --> 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen ok, 14. Oktober 2013

Nachtrag: Nach vier Monaten erste Probleme. Öfters geht das Signal verloren, wirkt wie ein Wackelkontakt, Netzstecker mehrmals umstecken, dann "gehts" wieder für ein paar Wochen.

5.0 von 5 Sternen Lan Party Fähig, 6. November 2009
Mir gefällt der "TP-Link TL-SF1008D Netzwerk Switch 8x 10/100MBit/s RJ45 ports" sehr gut. Ich hab ihn zwar noch nicht solange (kann also nicht sagen ob er lange hält) doch ich habe ihn schon auf 2 Lan Partys ausprobiert.
Die Spiele liefen super und auf jedenfall auch schnell genug (Das heißt ohne jegliche Einschränkung) , wo ich zuerst doch Angst hatte, ob dieser vergleichsweise günstige Switch auch reicht.
Der Switch wurde nicht heiß, obwohl wir die ganze Nacht durch gespielt hatten.
Er erfüllt also eigentlich alle meine Anforderungen für unsere kleinen privaten Lan Partys.

4.0 von 5 Sternen TP-Link SF 1005D, 13. November 2010
naja dazu gibt es nicht viel zu sagen einfacher Switch habe den gekauft um meinen TV und meinen Media recorder im Netzwerk zu verbinden dies sache hat er auch sofort ohne große Einstellungen gemacht. Angeschlossen und sek Später waren mein TV und Recorder im Heimnetz.

5.0 von 5 Sternen Toller Switch zum kleinen Preis, 2. April 2009
Wie auch in den Vorrezensionen geschrieben, ist auch mein TP-Link TL-SF 1005D in der Farbe weiss. Es sieht sehr edel aus, macht einen stabilen Eindruck und ist sehr kompakt. Es ist klasse verarbeitet und arbeitet seit einigen Wochen ohne Probleme. Besonders gut gefällt mir die Handhabung: Vorne sind die Leucht-Dioden angebracht und hinten die Anschlüsse für die Netzwerkkabel.
Am Switch sind bodenseitig Hohlräume für Nägel angebracht. Somit ist auch eine Befestigung an einer Wand möglich.
Der TP-Link 5 Port 10/100M Fast Ethernet Switch ist in einem stabilen Karon eingepackt mit einem dazugehörigen Netzteil nebst Bedienungsanleitung.

Fazit: Toller 5-Port-Switch mit schneller Datenübertragung zum kleinen Preis!

5.0 von 5 Sternen Idiotensicher, 1. September 2010
Also grade hab ich diesen extrem kleinen handlichen Switch erhalten und ausgepackt. Trotz anfänglicher Zweifel bezüglich meines Netzwerkfachwissens und des aufstellen des Gerätes muss ich wirklich sagen:DIESES GERÄT IST IDIOTENSICHER!!! Mein vorhaben war das vom Router kommende Netzwerkkabel aufzusplitten um mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Internet zu können. Lösung des Problems war: Switch kaufen; Kabel rein und läuft. Was will man mehr. Deshalb 5 Sterne für dieses Produkt!!!

5.0 von 5 Sternen Warum mehr ausgeben ?, 22. Februar 2008
Hallo, habe mir schon 3 Stück davon bestellt und bin äußerst zufrieden damit und kann den Shop und auch den Switch nur weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte schnell und Reibungslos. Kostengünstiger Switch ohne viele Extras und erfüllt voll und ganz seinen zweck für den er gekauft habe, Rechner im Netz mit 100 Mbit verbinden.