4.0 von 5 Sternen Gelungene Mischung
Die vorherige Rezension schreit geradezu nach einer Korrektur. Sowohl die Gesamtbewertung mit nur einem Stern, als auch die Vermutung Elton John als Sänger von "Brown Sugar" ausgemacht zu haben, liegen völlig daneben.

Die CD enthält 19 der bekanntesten Stones-Songs interpretiert von einigen der namhaftesten Musiker der letzten 40 Jahre...
Veröffentlicht am 18. Januar 2007 von Hartwig Job

1.0 von 5 Sternen Titelklau
Da hatte ich wohl nicht so genau hingeschaut, als die CD bestellte. Gut dachte ich, nachdem ich beim ersten erstenmal die CD anschaute und feststellte, dass es Coverversionen waren; schauma mal.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2007 von Lupussilvae

4.0 von 5 Sternen Gelungene Mischung, 18. Januar 2007
Hartwig Job (Krefeld, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Paint It Black-the Compilation (Audio CD)

David Bowie, Brian Ferry, Grand Funk Railroad oder die Ramones drücken den altbekannten Melodien ihren eigenen Stempel auf und führen uns so "through the years" der Stones-Songs. Aber auch weniger bekannte Musiker haben mit überzeugenden Covern den Weg auf die Scheibe gefunden.

Insgesamt eine tolle Mischung zum immer-wieder-hören, die auch klanglich überzeugt. Sicher nicht einfach, wenn man bedenkt dass Aufnahmen von 1965 bis in die 90er auf ein zeitgemässes Niveau gebracht werden mussten.

Einziger Wermutstropfen sind das etwas knapp gehaltene Booklet und das sehr schlichte Cover. Diese Scheibe hätte mehr verdient gehabt!

1.0 von 5 Sternen Titelklau, 13. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Paint It Black (Audio CD)

Und dann, ja dann folgte eine Enttäuschung nach der anderen; ganz zu schweigen vom technischen Fehler bei Let It Bleed: zwei Takte und dann war Schluss. Die Musiker mühen sich sicherlich gut ab sauber zu spielen - aber der Gesang, die Spielweise, nichts da vom gewohnten Dirty-Play der echten Stones. Das klang alles so weichgespült, ohne Herz und Seele.

Die hätten sich mal ein Beispiel bei den Beast of Burbon nehmen sollen; wie die live den Cocksucker Blues rüberbringen - gooil würde Werner sagen; oder bei Westernhagen, der zwar den Stil der Stones übernimmt - aber mit Dampf und eigenem Herzblut.

Fazit: die CD iss was für die Tonne und somit keenen Stern wert (was technisch verhindert wurde)

5.0 von 5 Sternen super sampler, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Paint It Black-the Compilation (Audio CD)
full metal jacket der Abspann darum habe ich diese CD gekauft und sie ist Weltklasse, kann ich nur weiterempfehlen, Klasse

1.0 von 5 Sternen HILFE !! - Besser nicht kaufen, 12. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Paint It Black-the Compilation (Audio CD)
Für Stones fans: am anfang nette wiedergabe von ein paar hits, dann schrott. Bemerkenswert höchstens ein stück gesungen wohl von elton john (brown sugar). Eine Cd, die man sich - wenn überhaupt - höchstens einmal ganz anhört, und dann wegstellt. Finger weg!

Paint It Black-the Compilation
Paint It Black-the Compilation von The Rolling Stones (Audio CD - 2006)