Ach ja, die gute alte Zeit! Der Mega Drive war meine erste Spielekonsole und beigefügt war dieser u.a. Sonic 1, was mich aufgrund von Grafik, Gameplay und atmosphärischer Musik sehr angesprochen hat. Im Zeitalter der PS3 wirkt das angestaubt? Meiner Ansicht nach nicht. Die Rasanz der Sonic-Spiele, die sich auf dieser feinen Compilation befinden, haben auch 2007 noch nicht an Reiz verloren. Und mit der Option des Zwischendurch-Abspeicherns ist der Grad an Frustration deutlich geringer als früher auf dem Mega Drive.

Ist Sonic besser als Mario? Irgendwie ist das eine Frage der Einstellung. Es ist wie mit einer "ersten Liebe", an der man hängen mag. Alle, die wie ich vor über 15 Jahren, Sonic kennen und lieben gelernt haben und die später über Sega-Saturn zur PS1 oder zur PS2 gekommen sind, mögen hier kurzentschlossen zugreifen. Die Anschaffung lohnt sich!!!! Das findet auch mein in dieser Beziehung wesentlich kompetenterer 12-jähriger Sohn.
0Kommentar26 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Auch meine erste Kosole war der Sega Megadrive. Ich habe Stunden damit verbracht Sonic und später auch Tailes durch Sonic 1,2 und 3 zu bringen. Endlich kann ich meine virtuellen Helden der Kindheit wieder spielen. Durch die Speichermöglichkeit zwischendrin ist es um einiges leichter, die einzelen Welten zu bewältigen.
Für jeden Liebhaber von Sonic ist dieses Spiel ein Muss.
am 1. Februar 2011
Ich habe früher auf meiner Sega Mega Drive einige der Sonic-Teile gehabt, doch als diese dann kaputt ging, habe ich immer verzweifelt gesucht nach einer Möglichkeit wie ich diese alten Spiele wieder genießen kann. Spielen auf dem PC mit Sonic ist nicht das selbe und kommt bei dieser alten schönen Grafik auch nicht zur Geltung.
Anders bei dieser Collection....
Die Steuerung, die Grafik, die Musik.. wirklich nichts ist verändert worden und man hat wirklich das Gefühl dass man wieder in seine Kinderzeit zurück versetzt wird. (Ich war als ich Sonic 1 gespielt hatte 11 Jahre alt!)
Ausserdem kann man, wenn man die Spiele oft genug spielt, nach und nach Tipps für die jeweiligen Teile freischalten, in denen unter anderem erklärt wird, wie man mehr Ringe sammelt, wie man Level auswählen kann usw...
Desweiteren sind wirklich alle Teile, die es von Sonic, egal ob nun für feste Konsolen oder für die kleinen Handkonsolen (ZB GameBoy)darauf enthalten und es lohnt sich wirklich.
Nach und nach nachdem man einige Spiele öfters gespielt hat, schalten sich nochmehr Spiele von Sonic frei... Also es wird niemals langweilig!
Nur zu empfehlen. Ich konnte durch diese klasse Collection sogar meine Frau ins alte Sonic Fieber bringen ;)
am 23. Februar 2011
Ja der gute alte Sonic Klassiker. Das Spiel enthält alle möglichen Sonic Versionen, von uralt bis zu den letzten die es da gab. Man kann so von ganz früh bis heute alle Versionen spielen.Auch die Teile mit Knuckels, die man zu zweit spielen kann, sind wieder enthalten.

Insgesamt kann man dies daher nur empfehlen.
am 10. Februar 2009
Für mich als Fan der älteren Sonic-Spiele, ist diese Sammlung eine prima Idee von Sega gewesen.
An den Spielen wurde nichts verändert, sie versprechen immer noch langen Spielspaß.
am 14. September 2010
Sonic Mega Collection Plus ist ein ultimat für alle sonic liebhaber ich kann es auch noch mal in diesem sinne nur bestätigen wenn man dieses spiel spielt fühlt man sich wie in allten zeiten an dem SEGA console =) ich kann dieses spiel auch für kinder nur weiter empfehlen !!! versucht es doch selbst einmal
am 15. November 2008
Bei der Sonic Colection fühlt man sich in die Kindheit zurückgesetzt.
Super Grafig und Sound.
Und auf alle fälle günstiger, als wenn man sich eine alte Sega Konsole und die Spiele dazu kauft!!!
am 13. Januar 2015
Ware war in Ordnung, nur leider hat es über eine Woche gedauert, bis das Paket angekommen ist. Aber das Spiel selber ist in einwandfreiem Zustand, fast wie neu. Alles enthalten, sogar das Anleitungsbuch ist dabei und nicht zerfleddert oder sonst etwas. Normalerweise 5 Sterne, aber wie gesagt, die Lieferung war etwas lange. Andere Produkte habe ich später bestellt und kamen dann früher.
am 15. März 2014
Ich kann es Menschen nur empfehlen, die daran interesse haben und so etwas benötigen.
Wie gesagt Fünf Sterne sind Aussage genug
am 27. September 2014
für den Preis und Qualität im Handel nicht zu bekommen !
Verarbeitung ganz große klasse !
ich würde es wieder kaufen !

4,79 €-99,99 €
33,33 €-79,90 €