5.0 von 5 Sternen Nostalgie Klassiker
Veröffentlicht am 16. Oktober 2007 von Kurt-André Lion

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel
Schönes altes Spiel kann Mann nochmals spielen wie früher ist ein tolles Spiel ich kann es nur noch empfehlen top
Vor 6 Monaten von Jochen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nostalgie Klassiker, 16. Oktober 2007
Kurt-André Lion "kurtandrelion" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
Ach ja, die gute alte Zeit! Der Mega Drive war meine erste Spielekonsole und beigefügt war dieser u.a. Sonic 1, was mich aufgrund von Grafik, Gameplay und atmosphärischer Musik sehr angesprochen hat. Im Zeitalter der PS3 wirkt das angestaubt? Meiner Ansicht nach nicht. Die Rasanz der Sonic-Spiele, die sich auf dieser feinen Compilation befinden, haben auch 2007 noch nicht an Reiz verloren. Und mit der Option des Zwischendurch-Abspeicherns ist der Grad an Frustration deutlich geringer als früher auf dem Mega Drive.

Ist Sonic besser als Mario? Irgendwie ist das eine Frage der Einstellung. Es ist wie mit einer "ersten Liebe", an der man hängen mag. Alle, die wie ich vor über 15 Jahren, Sonic kennen und lieben gelernt haben und die später über Sega-Saturn zur PS1 oder zur PS2 gekommen sind, mögen hier kurzentschlossen zugreifen. Die Anschaffung lohnt sich!!!! Das findet auch mein in dieser Beziehung wesentlich kompetenterer 12-jähriger Sohn.

5.0 von 5 Sternen Die Kindheitserinnerungen kehren zurück, 29. Dezember 2007
Logan Lady (FR) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
Auch meine erste Kosole war der Sega Megadrive. Ich habe Stunden damit verbracht Sonic und später auch Tailes durch Sonic 1,2 und 3 zu bringen. Endlich kann ich meine virtuellen Helden der Kindheit wieder spielen. Durch die Speichermöglichkeit zwischendrin ist es um einiges leichter, die einzelen Welten zu bewältigen.
Für jeden Liebhaber von Sonic ist dieses Spiel ein Muss.

5.0 von 5 Sternen In die Kindheit zurückversetzt!!!, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
Bei der Sonic Colection fühlt man sich in die Kindheit zurückgesetzt.
Super Grafig und Sound.
Und auf alle fälle günstiger, als wenn man sich eine alte Sega Konsole und die Spiele dazu kauft!!!

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 23. Februar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
Ja der gute alte Sonic Klassiker. Das Spiel enthält alle möglichen Sonic Versionen, von uralt bis zu den letzten die es da gab. Man kann so von ganz früh bis heute alle Versionen spielen.Auch die Teile mit Knuckels, die man zu zweit spielen kann, sind wieder enthalten.

Insgesamt kann man dies daher nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klasse Umsetzung, 10. Februar 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
Für mich als Fan der älteren Sonic-Spiele, ist diese Sammlung eine prima Idee von Sega gewesen.
An den Spielen wurde nichts verändert, sie versprechen immer noch langen Spielspaß.

5.0 von 5 Sternen Classicer Pur, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
Ich habe früher auf meiner Sega Mega Drive einige der Sonic-Teile gehabt, doch als diese dann kaputt ging, habe ich immer verzweifelt gesucht nach einer Möglichkeit wie ich diese alten Spiele wieder genießen kann. Spielen auf dem PC mit Sonic ist nicht das selbe und kommt bei dieser alten schönen Grafik auch nicht zur Geltung.
Anders bei dieser Collection....
Die Steuerung, die Grafik, die Musik.. wirklich nichts ist verändert worden und man hat wirklich das Gefühl dass man wieder in seine Kinderzeit zurück versetzt wird. (Ich war als ich Sonic 1 gespielt hatte 11 Jahre alt!)
Ausserdem kann man, wenn man die Spiele oft genug spielt, nach und nach Tipps für die jeweiligen Teile freischalten, in denen unter anderem erklärt wird, wie man mehr Ringe sammelt, wie man Level auswählen kann usw...
Desweiteren sind wirklich alle Teile, die es von Sonic, egal ob nun für feste Konsolen oder für die kleinen Handkonsolen (ZB GameBoy)darauf enthalten und es lohnt sich wirklich.
Nach und nach nachdem man einige Spiele öfters gespielt hat, schalten sich nochmehr Spiele von Sonic frei... Also es wird niemals langweilig!
Nur zu empfehlen. Ich konnte durch diese klasse Collection sogar meine Frau ins alte Sonic Fieber bringen ;)

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht supa wie in alten zeiten, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
Sonic Mega Collection Plus ist ein ultimat für alle sonic liebhaber ich kann es auch noch mal in diesem sinne nur bestätigen wenn man dieses spiel spielt fühlt man sich wie in allten zeiten an dem SEGA console =) ich kann dieses spiel auch für kinder nur weiter empfehlen !!! versucht es doch selbst einmal

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne müssten Aussage genug sein, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
Ich kann es Menschen nur empfehlen, die daran interesse haben und so etwas benötigen.
Wie gesagt Fünf Sterne sind Aussage genug

5.0 von 5 Sternen retro, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonic Mega Collection Plus (Videospiel)
ich spiele ab und an gerne mal auf meiner playStation und wollte auch dieses spiel in meiner sammlung haben :)

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 6. März 2014

Sonic Mega Collection Plus
Sonic Mega Collection Plus von "Sega of America, Inc." (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,20
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen