5.0 von 5 Sternen Abzocke? Au contraire!
Veröffentlicht am 28. Juni 2006 von Christoph Brandl

3.0 von 5 Sternen Slim-fast
Nette Zusammenstellung der erfolgreichsten "Big Beat" Stücke von FS.
Aber man sollte bei dieser CD berücksichtigen, dass die Stücke auf den Original CDs teilweise 3 Minuten länger sind, welche genau die Kalorien sind, die dieser Slimfast CD fehlen.

Veröffentlicht am 17. April 2009 von Schwarze Acht

3.0 von 5 Sternen Slim-fast, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Why Try Harder-Greatest Hits (Audio CD)
Nette Zusammenstellung der erfolgreichsten "Big Beat" Stücke von FS.

Also wenn Fatboy Slim, dann als Vollkost. An "You've Come a Long Way, Baby" kommt dieser Sampler nicht ran.

5.0 von 5 Sternen Abzocke? Au contraire!, 28. Juni 2006
Fatboy Slim hat trotz seines zuletzt schwächeren Palookaville einen Stammplatz im Olymp der Musikgötter. Da Herr Cook keinesfalls zu den schnöden Abkassierer seiner Zunft gehört und kein Best-Of-Album zwecks Reanimierung der eigene Brieftasche unter die Leute bringt, konnte man sich doch einen gewissen Bonus erwarten. Why Try Harder bietet nicht nur seine besten Tracks, vielmehr wurden auch seine überaus genialen Musikvideos als Bonus-DVD beigelegt. Mit "Right Here, Right Now" und "Weapon of Choice" hat er sicher auch in diesem Genre Meilensteine markiert. Vor allem die Kooperation mit Regie-Genie Spike Jonze (Being John Malkovich) bei "Praise You" und besagtem "Weapon of Choice" muß erwähnt werden. Insgesamt ist dieser Augen- und Ohrenschmaus ein Pflichtkauf für jeden Fatboy-Slim-Freak und für solch bis dato ignorante Zeitgenossen, die es dringendst werden sollten.

5.0 von 5 Sternen Beste Cd des Jahres 2006!, 4. August 2006
Anja Meyer "Celtruaidh" (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Why Try Harder-Greatest Hits (Audio CD)
Dieses Album hätte mehr als 5 Sterne verdient! Zu Fatboy Slim muß man eigentlich nicht mehr viel sagen, seine Musik ist einfach genial, und geht direkt ins Blut. Wer bei diesen songs nicht auf der Tanzfläche steht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Diese Greatest-Hits-Zusammenstellung bietet wirklich alles was das Fan-Herz begehrt, von "Praise You" bis "Right here, right now". Für mich ganz klar ein Kandidat für das beste Album des Jahres 2006!

4.0 von 5 Sternen Schönheitsfehler, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Why Try Harder-Greatest Hits (Audio CD)
Also ich habe mir die Best of CD geholt um jedes gute Lied zu haben, ganz klar...
ich war aber irgendwie sehr enttäuscht als ich feststellte das Weapon of Choice nicht die Version aus dem Video ist die ich so mag sondern eine etwas andere, das ist soch etwas sehr ärgerlich weil es mein lieblignslied ist und ich mir das jetzt nochmal irgendwo besorgen muss... daher nur 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Oh Gott, man ist alt geworden, 11. Juli 2006
Eines vorne weg: Fatboy Slim gehörten zum Großartigsten, das die Musikgeschichte in den vergangenen Jahr(zehnt)en hervorgebracht hat. Wie sich Mr. Cook immer wieder neu entdeckt, wie er uns tanzen und schmunzeln gleichzeitig lässt und wie er es trotz Durcheinanderwirbelns verschiedenster Genres immer wieder schafft, den einzigartigen Fatboy Slim-Sound zu erzeugen, ist große Klasse und darum war es auch höchste Zeit, endlich ein "Best of"-Album herauszubringen, das mit Abzocke schon gar nichts zu tun hat. Darum hat er auch eine DVD mit Videos dazugestellt, die sich ebenfalls als echte Schatztruhe erweist.

Warum dann aber trotzdem nur vier Sterne und nicht fünf? Weil dem geneigten Zuhörer beim Easy Listenig der Gedanke kommen kann, dass FS schon Geschichte sein könnte. Und weil sich der geneigte Zuhörer plötzlich alt fühlt - ein bisschen zumindest. Denn, ob man es wahrhaben will oder nicht, "Praise You" klingt bei all seiner mitreissenden Fetzigkeit trotzdem schon wie ein "Oldie". Und "Bird of Prey" mit den genialsten Soundelementen, die man sich vorstellen kann, erinnert urplötzlich an diverse illegale Rauschmittel, denen man schon längst abgeschworen hat. Darum werden die "Greatest Hits" zu einer Zeitreise in die Vergangenheit, die Erinnerungen an durchtanze Nächte hochbringt und an Begegnungen, die längst gelöscht waren. Wenn man heute "Rockafeller Skunk" auf einer Party auflegt, sehen einen die anderen, jüngeren Partygäste mit großen Augen an und vielleicht kriegt man ein mitleidvolles "jaja, ist schon okay Alter" zu hören

Fatboy Slims "Greatest Hits" erinnert an eine großartige Zeit, es gelingt Mr. Cook jedoch nicht zu offerieren, dass die Zukunft noch großartiger sein könnte. Right about now...

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Why Try Harder-Greatest Hits (Audio CD)
Fatboy Slim war immer einer der Großen in den Clubs. Die besten Songs und Remixes auf dieser Scheibe. Auch die DVD ist toll. Seit ihrem Erscheinen 2006 jetzt schon ein Klassiker.
Must have

5.0 von 5 Sternen Titel leider etwas kurz, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Why Try Harder-Greatest Hits (Audio CD)
Da auf der CD 18 Titel sind, wurden alle etwas gekürzt. Dadurch geht einiges an Charme verlohren. Allerdings finde ich das Lied "Sho Nuff" ziemlich cool, da ich es vorher nicht kannte.

5.0 von 5 Sternen Why Try Harder??, 9. Dezember 2012
Das Album von Fat Boy Slim, Why Try Harder-Greatest Hits, ist meiner meinug
eine gelungene zusammenfassung der Hits von Fat Boy Slim!!!!

3.0 von 5 Sternen Einige wirklich gute Lieder, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Why Try Harder-Greatest Hits (Audio CD)
Einige super Lieder , die man gern öfter hört, doch oft sind mir die Loops zu oft wiederholt. 2 Wörter

4.0 von 5 Sternen Eine gute Compilation der Fatboy Slim Klassiker mit kleinen Schwächen, 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Why Try Harder - Greatest Hits (MP3-Download)
Sehr nette Zusammenstellung mit vielen erstklassigen eingängigen Fatboy slim sounds. Neben Rockefeller Skank und Weapon of Choise sind auch viele Lieder seiner Diskographie enthalten. Ich selbt war wenig enttäuscht. Eher im Gegenteil.
Nur erkenne ich kein Unterschied zwischen Orginalfassungen der alten Youve come a long Way Baby platte mit diesen Titeln, bis auf die kürzere Laufzeit.
Aber alles in allem eine durchgängig gelungene Platte. Vermisst hab ich push the tempo. Schade.