holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 11. Juni 2013
Diese Halterung sollte meinen Samsung SyncMaster 2433BW mehr Spielraum bei der Verticalen Neigung und eine Pivotfunktion bescheeren.

Positiv:
Drehfuß - Der Kreisförmige Fuß enthält einen dedizierten Ring für die Gummifüße. Der Ring ist drehbar gelagert und ermöglicht so eine sehr einfache Drehung des Bildschirms nach links oder rechts.
Höhenverstellung - Die Höhenverstellung funktioniert gut und kann mit einer Schraube an das Gewicht des Monitors angepasst werden.

Negativ:
Neigung - Es geht kaum nach unten und nur wenig nach hinten. Somit keine Besserung gegenüber dem Originalfuß des Monitors.
Pivotfunktion - Obwohl der Ständer für 24-Zoll-Monitore ausgelegt ist, war meiner wohl zu groß. Nach geschätzten 30 Grad ist schluss, denn der Monitor stößt auf den Drehfuß.
Höhenverstellung - Wenn der Bildschirm vertikal verschoben wird, gibt eine Feder im Inneren des Ständers Geräusche von sich. Das wirkt nicht gerade solide.
Schrauben - Die Schrauben für die VESA-Bohrungen sind zu lang. Dadurch konnte ich nur 2 der 4 festmachen, ohne zu tief in den Monitor einzudringen und somit elektronische Bauteile zu beschädigen.

Die Neigungs- und Pivotfunktionen waren die entscheidenen Kaufgründe. Da beide als unzureichend erwiesen haben, ist das Produkt für mich unbrauchbar, weil es mir keine Vorteile gegenüber dem Originalfuß des Bildschirms verschafft (Höhe ist fix und das Gummi haftet nicht zu stark, sodass er gut gedreht werden kann).
am 7. November 2010
... leider mit einem entscheidendem Mangel (der keine Ausnahme zu sein scheint - s. andere Rezenzionen): die Befestigung des Monitors ist waagerecht ohne Hilfsmittel nicht möglich!

Nutzt man die beigefügten Schrauben, so lässt sich der Bildschirm nicht gerade ausrichten; er hängt dann links ca. 1 cm höher als rechts. Ich habe das Problem mit Unterlegscheiben zwar einfach in den Griff bekommen, da hierduch die Platzierung auf der Befestigungsplatte etwas verschoben werden kann. Offensichtlich sind die Bohrungen aber nicht richtig platziert, denn es sollte prinzipiell auch ohne dieses (nicht enthaltene) Hilfsmittel möglich sein.

Schade, ohne diesen Mangel wäre das Produkt echt unschlagbar. Die Verarbeitung und Funktionalität ist - bis auf den beschriebenen Mangel - nämlich sehr gut.Ergotron Neo-Flex LCD stand new
am 16. Mai 2011
an meinen neuen Monitor LG 2441 passte der Ständer nicht, da dieser Monitor die Befestigungsgewinde nicht im Abstand von 100x100 mm hat, sondern von 100x200mm. Ich musste mir also eine Adapterplatte bauen, damit ich den Ständer benützen kann. "ist praktisch mit jedem Bildschirm kompatibel" stimmt also nicht. Also zuerst nachschauen, welche Abstände die Befestigungsgewinde am Monitor haben. Der Ständer passt so direkt nur an 100x100 mm und 75X75 mm. Bei dem Preis könnte eigentlich eine Adapterplatte für die neuen Monitore beiliegen.Ansonsten ist er von guter Qualität und ist auch sehr standfest, aber nur 2 Punkte da er nicht gepasst hat und die Beschreibung im Angebot nicht exakt ist.
Gruß VB