Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 2. Februar 2013
Ich hatte schon einige Zeit einen großen Spülkorb gesucht, möglichst wieder aus Metall, denn dann ist das Gitter dünner als bei Kunststoff und der Platz zum Anordnen des "Spülguts" variabler. Ich habe dann dieses Gitter gefunden und mit Freude festgestellt, das es meinem alten entspricht, von dem nach 10 Jahren die Kunststoffbeschichtung abblätterte. Beim neuen sind die Gitterstäbe etwas dünner als beim alten, was aber der Stabilität keinen Abbruch tut. Zusätzlich hat es eine Abtropfschale, so dass man es auch mal mit Inhalt zur Seite stellen kann, wenn man die Abstellfläche der Spüle anderweitig benötigt. Spülkorb und Abtropfschale sind leicht zu reinigen. Das Produkt erfüllt auch nach mehreren Monaten alle meine Erwartungen.
am 4. März 2014
Wir hatten bisher ein vergleichbares Abtropfgitter was allerdings nur aus dem blanken Metall bestand. Es hat nicht sehr lange gedauert, bis es angefangen hat unansehnliche Rostflecken zu bekommen. Mit einem Schwamm konnte man mit der Schrubb-Seite auch nur teilweise den Draht wieder von den Flecken befreien. Kurzum: Das Ding sah ohne Ende keimig aus und darauf stellt man dann sein sauberes Geschirr.
Im Handel haben wir schon oft nach einem neuen Abtropfgitter mit entsprechender Schale gesucht aber haben nichts vergleichbares gefunden.

Bei Amazon sind wir dann schließlich fündig geworden und beim Auspacken haben wir gesehen, dass dieses Abtropfgitter sogar eine Ummantelung hat. Das scheint mir definitiv die langlebigere Variante zu sein und ich bin somit positiv überrascht und denke, dass ich jetzt eine deutlich haltbarere Alternative gefunden habe.
am 11. März 2014
Günstige Verarbeitung die lange hält.
Diesen Spülkorb mit Abtropfschale habe ich jetzt schon etwa zwei Jahre und er hält immer noch.
Die Beschichtung am Korb hält und ist noch nicht gerostet, echt super!
am 5. April 2016
Auch ich kaufe dieses Spülkorb immer wieder. Das Gitter ist dünn aber stabil und bietet viel Platz fürs Geschirr und auch für ein Paar Gläser. Das einzige Problem ist es, daß manchmal Rostflecken entstehen. Das Produkt ist aber für 3 Jahre garantiert, man sollte also in diesem Fall einfach reklamieren und es wird ersetzt. Das Metall verbiegt sich nicht, man muss aber damit sorgfältig umgehen, die Pfannen also nicht 'einpressen'. Zum reinigen sollte man nur ein kratzfreier Schwamm und etwas Putzessig brauchen, damit die Beschichtung nicht beschädigt wird. Das gleiche gilt für den schwarzen Untergrund. Nur etwas Putzessig und es glänzt immer wie neu!
Das Besteck kann man vertikal in den Spalten an beide kürzere Enden einstecken, so wird es nicht rutschen. Bitte vergessen Sie nicht, dass es ein Gebrauchgegenstand ist, also mit der Zeit wird der Hintergrund mal schon ein Paar Kratzer abbekommen. Ich bin persönlich sehr zufrieden und würde es mir immer wieder kaufen! Allerdings bin ich froh, dass ich es bei Amazon gefunden habe, ich hab in Bern dafür dreimal so viel bezalht!
am 15. April 2013
Der Artikel kam ziemlich schnell bei mir an und ich bin damit eigentlich zufrieden, bis auf das der Draht meiner Meinung nach viel zu dünn gewählt wurde. Nichtsdestotrotz hält der Spülkorp die Teller usw. fest.
Die Abtropfschale ist auch eine gute Idee, nur wenn man kalkreiches Wasser hat, sieht man auf dem schwarzen Untergrund die Tropfen, was aber beim abwischen später leicht weggeht.
am 22. Mai 2016
Das Abtropfgestell ist eigentlich praktisch, aber hat nach ca 4 Monaten angefangen zu rosten. Offenbar ist es nur rostfrei, solange die Metaltex-Polytherm-Beschichtung nicht aufplatzt, und das geschieht recht schnell. Schade. Habe jetzt eins aus Edelstahl ohne Beschichtung (Delfinware), das kostet 40€, dürfte aber ewig halten.
am 23. April 2009
Ich habe mir den Spülkorb gekauft und bin von der Qualität entäuscht.

Das Material ist sehr dünn und mit einem Kunstoffüberzug versehen.
Die Ablagen für Besteck rechts und Links haben eine Vertiefung die als
Füße dienen, hier rutscht oft ein Messer rein und liegt so im Wasser.
Die Auffangschale ist aus sehr dünnem Kunstoff.

Für 4,99 EUR wäre der Geschirrkorb ok.

Viele Grüße, Thorsten :-)
am 5. Juni 2016
leider haben alle die recht, die sich über rost nach relativ kurzer zeit beklagen! mehr muss ich wirklich nicht sagen!
am 17. Juni 2016
This product is well built and you can dry lots of plates and pots, i strongly recommend this product .
am 21. Oktober 2015
Eigentlich ein super Artikel, hatte länger gesucht. Nach jedoch knapp zwei Monaten hat sich am Gitter Rost gezeigt, ärgerlich. Ich habe das dem Hersteller gegenüber schriftlich reklamiert. Ruckzuck habe ich einen neuen Spülkorb zugeschickt bekommen (übrigens keine weitere schriftliche Reaktion auf mein Schreiben, na ja...), dieses Mal allerdings mit dem Zusatz "Pro" mit dem Hinweis "Kein Rost!". Meine urspünglich bestellte Ware war "rostbeständig". Aus dieser Erfahrung heraus würde ich unbedingt den Colonia Spülkorb Pro empfehlen - und hoffe natürlich, dass es auch so stimmt und dieses Mal wirklich kein Rost auftaucht.