5.0 von 5 Sternen so gut wie mein Uraltes derselben Marke
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von Anne M.

1.0 von 5 Sternen Billige Qualität, max. 5,-- EUR Wert!
Ich habe mir den Spülkorb gekauft und bin von der Qualität entäuscht.

Das Material ist sehr dünn und mit einem Kunstoffüberzug versehen.
Die Ablagen für Besteck rechts und Links haben eine Vertiefung die als
Füße dienen, hier rutscht oft ein Messer rein und liegt so im Wasser.
Die Auffangschale ist aus...
Veröffentlicht am 23. April 2009 von Thorsten

5.0 von 5 Sternen so gut wie mein Uraltes derselben Marke, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Metaltex 320645068 Colonia Spülkorb mit Abtropfschale (Haushaltswaren)
Ich hatte schon einige Zeit einen großen Spülkorb gesucht, möglichst wieder aus Metall, denn dann ist das Gitter dünner als bei Kunststoff und der Platz zum Anordnen des "Spülguts" variabler. Ich habe dann dieses Gitter gefunden und mit Freude festgestellt, das es meinem alten entspricht, von dem nach 10 Jahren die Kunststoffbeschichtung abblätterte. Beim neuen sind die Gitterstäbe etwas dünner als beim alten, was aber der Stabilität keinen Abbruch tut. Zusätzlich hat es eine Abtropfschale, so dass man es auch mal mit Inhalt zur Seite stellen kann, wenn man die Abstellfläche der Spüle anderweitig benötigt. Spülkorb und Abtropfschale sind leicht zu reinigen. Das Produkt erfüllt auch nach mehreren Monaten alle meine Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen großer Pluspunkt ist das ummantelte Gitter, 4. März 2014
Wir hatten bisher ein vergleichbares Abtropfgitter was allerdings nur aus dem blanken Metall bestand. Es hat nicht sehr lange gedauert, bis es angefangen hat unansehnliche Rostflecken zu bekommen. Mit einem Schwamm konnte man mit der Schrubb-Seite auch nur teilweise den Draht wieder von den Flecken befreien. Kurzum: Das Ding sah ohne Ende keimig aus und darauf stellt man dann sein sauberes Geschirr.
Im Handel haben wir schon oft nach einem neuen Abtropfgitter mit entsprechender Schale gesucht aber haben nichts vergleichbares gefunden.

Bei Amazon sind wir dann schließlich fündig geworden und beim Auspacken haben wir gesehen, dass dieses Abtropfgitter sogar eine Ummantelung hat. Das scheint mir definitiv die langlebigere Variante zu sein und ich bin somit positiv überrascht und denke, dass ich jetzt eine deutlich haltbarere Alternative gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP, 11. März 2014
Günstige Verarbeitung die lange hält.
Diesen Spülkorb mit Abtropfschale habe ich jetzt schon etwa zwei Jahre und er hält immer noch.
Die Beschichtung am Korb hält und ist noch nicht gerostet, echt super!

1.0 von 5 Sternen Billige Qualität, max. 5,-- EUR Wert!, 23. April 2009
Ich habe mir den Spülkorb gekauft und bin von der Qualität entäuscht.

Das Material ist sehr dünn und mit einem Kunstoffüberzug versehen.
Die Ablagen für Besteck rechts und Links haben eine Vertiefung die als
Füße dienen, hier rutscht oft ein Messer rein und liegt so im Wasser.
Die Auffangschale ist aus sehr dünnem Kunstoff.

Für 4,99 EUR wäre der Geschirrkorb ok.

Viele Grüße, Thorsten :-)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschendes Billigprodukt, 1. Januar 2015
Dünne Drähte, die sich leicht verbiegen, Teller werden nur schlecht gehalten, die Aufteilung ist simpel, kein Behälter für das Besteck. Wir haben das Produkt gleich wieder zurückgeschickt und den Zeller 27270 Geschirrabtropfständer gekauft. Damit sind wir sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ausreichend, aber sehr dünn..., 15. April 2013
Der Artikel kam ziemlich schnell bei mir an und ich bin damit eigentlich zufrieden, bis auf das der Draht meiner Meinung nach viel zu dünn gewählt wurde. Nichtsdestotrotz hält der Spülkorp die Teller usw. fest.
Die Abtropfschale ist auch eine gute Idee, nur wenn man kalkreiches Wasser hat, sieht man auf dem schwarzen Untergrund die Tropfen, was aber beim abwischen später leicht weggeht.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Spülkorb, 12. Juni 2013
Da meine Spüle nur aus dem Becken besteht und keine Abtropfmöglichkeit hat, bin ich auf die Suche gegangen und wollte einen Spülkorb mit Abtropfschale (es soll ja schließlich nicht gleich die ganze Küche unter Wasser stehen). Der hier angebotene Spülkorb hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Er erfüllt seinen Zweck bestens, ob vor dem Spülen als Geschirrsammler oder ob nach dem Spülen als Abtropfgestell, er funktioniert wunderbar. Von der Größe her passt er wunderbar über eine 2er Herdplatte (habe eine Universal-Herdabdeckplatte dort stehen und darauf diesen Korb)! Für den großen Abwasch aber wohl etwas klein, bei einem kleinen Haushalt sehr zu empfehlen (oder aus Platzgründen)!

5.0 von 5 Sternen super spüllkorb, 1. Juli 2014
ich kaufe dieses spüll korb immer wieder. der ist stabill so dass unter der pfannen die metall halter bigen sicht nicht. metall rostet nicht und geschirr in wenigen menuten wird trocken.

4.0 von 5 Sternen Abtropfgestell, 13. April 2015
Das Metallgestell könnte ein klein bisschen stärker sein und es ist nicht mit Plastik überzogen. Ob es mal rostet, kann ich nicht sagen. Die Größe und auch die Verarbeitung ist wunderbar. Auf der dunklen Unterlage sieht man gut die Kalkflecken. Preis-Leistung und auch die Verpackung, Lieferung war alles sehr gut. Bin mit dem Produkt zufrieden.

2.0 von 5 Sternen jo ganz gut aber, 8. März 2013
ist halt ein Geschirrkorb,
Besteht aus Draht mit Sliberlacküberzug.
Als er ankam, war an einer Stelle der Lack ab und auf der Abtropfschale waren Kratzer.
Er ist aus sehr dünnem Draht, liegen ein paar Teller und eine Pfanne darauf biegt er sich recht stark durch.
Werde ihn behalten, da sich rücksenden nicht lohnt, allerdings nuja... würde dafür nicht 15 Euro sondern eher 8 verlangen.^^

Metaltex 320645068 Colonia Spülkorb mit Abtropfschale