5.0 von 5 Sternen Das rockt, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock N Roll (Audio CD)
Wenn bis zur Veröffentlichung dieser Platte noch Zweifel bestanden, dass auch Frauen gute Rockmusik machen können, dann sollten diese spätestens mit dieser Platte ausgeräumt sein. Die Remakes von Britney Spears und dem "Meister" Gildo Horn (Ich find' Schlager toll) kommen allerdings an das Original nicht ran.

5.0 von 5 Sternen I Love Rock 'n' Roll, 24. September 2004
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock'n'roll [Ltd.Papers (Audio CD)
Der Albumtitel sagt alles. Alle Songs sind im unverwechselbaren Joan Jett - Stil gehalten. Natürlich DER Hit "I Love Rock 'n' Roll", der in keiner einigermaßen anspruchsvollen Sammlung fehlen darf, das hervorragende Cover des R&B-Titels "You're A Nag", im Original von den Halos, und, ein guter Schluß krönt alles: Eine Version des Weihnachtsliedes "Little Drummer Boy", die sich gewaschen hat. Ich habe schon einige Versionen dieses Liedes gehört, aber diese hier ist wirklich die einzige, die mir gefällt. Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Im Strom gegen die Zeit trotzdem 10 Millionen mal verkauft, 25. Oktober 2002
silbertanne4 "silbertanne" (Offenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock'n'roll + 3 Bonus (Audio CD)
Joan Jett ist eine wunderbare starrsinnige Person. Mit ihr wird man die Sechsziger und frühen Siebziger nie verlassen. Die Musik, die sie als Kind hörte muß sie nachhaltig geprägt haben (Led Zeppelin, Kinks, Jeff Beck, Slade, Suzy Quatro), spätere Stile interessierten sie scheinbar nicht mehr. Und ausgerechnet im ungünstigen Moment (Disco, Punk, seichte Hitparadenschnulzen...) 1976 startete die 15-jährige ihre Karriere mit den Runaways und dieser Musik. Von den Runaways sollte man die Platten "The Runaways" und "Queens of Noise" (wegen Joans Gitarre) und "Waiting for the night" (wegen Joans Stimme und Gitarre) anschaffen !!!. Warum diese so schwer zu bekommen sind? Die Gruppe hatte kurzzeitig in Deutschland und Japan Erfolg, dann nicht mehr, trotz begabter Mitglieder wie Lita Ford und ausgezeichneten Kompositionen und Teenie Charme.
- Doch Joan Jett lies sich nicht beirren, als die Runaways (heute eine Kultgruppe mit vielen US-Seiten im Internet) sich zerstritten wegen musikalischer Differenzen. Joan wollte auf keinen Fall sich in Richtung Punk oder New Wave nähern.
Dafür wurde sie in ihrer Heimat ausgelacht, als sie als eine Art weiblicher Chuck Berry wieder ihren Stil aufnahm.
- Die LP I love Rock and Roll ist für 1980 überhaupt nicht zeitgemäß, einfach produziert und verkaufte sich zum Erstaunen der Musikwelt 10 (zehn) Millionen mal. Geradliniger Rock and Roll / Hard Rock, eine hübsche Sängerin und ein großer Single Hit: Anspieltips:
- Louie Louie (gutes Cover)
- Crimson and Clover
- Run away (Anspielung auf ihre Jugend)
- Your too possessive (von den Runaways)
Sie soll in den Studios damals noch mehrere Runaways Titel mit den Blackhearts bei dieser Session aufgenommen haben, auch Rebel Rebel von David Bowie. Weil dies fehlt 1 Stern weniger.

5.0 von 5 Sternen I Love Rock'n'Roll, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock N Roll (Audio CD)
Der Titel des Albums ist Programm.Ein Klassiker den wohl jeder kennt und unglaublich oft gecovert wurde.Trotzdem ist das Orginal unverkennbar und das Beste!

5.0 von 5 Sternen Ein erfüllter Wunsch ..., 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock'N'Roll (Audio CD)
... und der Berschenkte ist begeistert! Da er ein Kenner dieser Musikrichtung ist, vertraue ich seinem fachmännischen Urteil und bin sehr erfreut.

5.0 von 5 Sternen musik, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock N Roll (Audio CD)
eine super sängerin wunderbale stimme und tolle tietel bin hin und weg !ler rytmus der einen mit reißt toll !

5.0 von 5 Sternen volles brett, 8. April 2010
Franz Wanzenböck "Franz Wanzenböck" (Neunkirchen, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock N Roll (Audio CD)
Das ist purer Rock n Roll! Gittarre, Bass, Schlagzeug und die Stimme von Joan. Keinerlei Anflüge von Weichheiten. Geradeaus und volles Rohr. Ich liebe es, bei dieser Musik im Cabrio durch die Gegend zu brettern (ich werde älter, früher war es das Moped).

4.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitts-Rock, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock N Roll (Audio CD)
Die CD ist eines schöne Sammlung von Rock-Stücken. Angenehme einfache Rockmusik.

Der Hammer für mich ist der 'Summertime Blues' ... von diesem Stück gibt es ja wirklich unzählige Interpretationen, aber die von Joan Jett ist mein ganz besonderer Favorit

4.0 von 5 Sternen Toll, 28. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I Love Rock'n'roll + 3 Bonus (Audio CD)
Ich finde es ein sehr tolles Lied. Klar es ensprich nicht mehr so dieser Zeit ist aber voll cool. Ein bisschen wenig Beat und Rhytmus aber sonst voll toll.

I Love Rock N Roll
I Love Rock N Roll von Joan Jett & The Blackhearts (Audio CD - 2006)