Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken Eukanuba Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. März 2013
Ich habe diesen Trockner jetzt seit 6 Monaten und bin mit ihm sehr zufrieden.
Er trocknet sehr gut und zieht auch alle Haare meiner zwei Stubentiger aus den Kleidungs- und Wäschestücken.
Er ist auch sehr leise, so dass ich ihn, ohne die Nachbarn zu stören, auch Sonntags laufen lassen kann.
Die Reinigung des Flusensiebs ist ebenfalls sehr einfach.
Was ich nicht benutze ist die Vorrichtung mit der man so eine Duftflasche/-kartusche in das Flusensieb einsetzen kann. Inwieweit die funktioniert kann ich von daher nicht sagen.
am 26. August 2012
Wir haben den Miele T 7644 C vor 5 Jahren gekauft, da wir insbesondere die lange Lebensdauer von Miele-Geräten aus der Familie gewohnt waren. Leider zeigte sich nach ziemlich genau 5 Jahren (Aug. 2007-Aug. 2012) ein Defekt der Heizung. Wir hatten die Hoffnung, dass nur ein Sicherheitsthermostat zu ersetzen wäre, jedoch war die komplette Heizung defekt. Eine Reparatur hätte inkl. Montage etwa € 240,- gekostet. Das Gerät wurde stets gepflegt und alle Luftwege inkl. Wärmetauscher gereinigt.
Wir haben uns nach kurzer Beratung für den Neukauf eines mittelpreisigen Fremdfabrikates entschieden. Die Hoffnung in unsere Miele Waschmaschine besteht allerdings noch; sie läuft jetzt seit 4 Jahren und wir hoffen, dass noch mindestens 10 weitere folgen.
44 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2007
Was soll ich sagen? Miele eben. Man merkt natürlich den Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern besonders an Details.
Uns war beim Kauf wichtig, daß der Trockner leise laufen muß, weil wir eine Wohnung im Kellergeschoß haben, in dem eben auch der Trockner steht.
Haben den Kondenstrockner mit dem am Gerät vorgesehenen Schlauch an das Abwasser der Waschmaschine mit angeschlossen, damit man nicht ständig den Kondenswasserbehälter entlären muß. Sehr praktisch.
Gerne wieder.
am 11. August 2009
vielleicht nicht das aller neueste, aber das ist ja bei Miele ganz egal. Bin super zufrieden und habe es seit 2 Jahren im Einsatz. Mit Kind eh eine super Erleichterung und man spart sich etwas an Bügelwäsche. Hat sogar ein Programm für "Knitterfrei".
Viel Spass mit dem Gerät.
am 6. August 2014
Ich hab den Trockner zwar nicht von/über AMAZON gekauft, kann aber durchaus Gutes davon berichten,
Als Erstes steht da mal der Name Miele als unverkennbares Indiz für Qualität und Service.

Rein praktisch überzeugten mich Dinge wie:

- R E V E R S ierende Trommel (also vor und zurück), was nur wenige Trockner besitzen
- richtig praktischer S C H L A U C H für direkte Wasserableitung statt Sammelschublade, hat meines Wissens nach nur Miele
- die mieletypische und patentierte W A B E N trommel wie bei Waschmaschinen, die Wäsche schont und so gar nicht verknittert
- der für 50 € zukaufbare K O R B für cleveres Trocknen von Turnschuhen und anderem Hartkram wie Spielzeug usw.(haben nicht alle Trockner)
- and last but not least der flüster L E I S E Betrieb, den man schätzen weiss, wenn man andere Krachmaschinen durchlebt und durchlitten hatte :-)
am 28. März 2013
wir haben seit 2009 ein fast baugleiches Vorgängermodell. An der Funktion selbst gibt es nichts auszusetzen mit der einzigen Ausnahme der Türverriegelung, die nur funktioniert, wenn man die Klappe mit Schwung zuhaut.

Was aber bei Miele ein Problem ist - Reparaturen können qualifiziert nur von Firmen durchgeführt werden, die den Miele Diagnosecomputer besitzen, und weil Miele hier aufpasst, dass es nicht zu viele werden, sind die Reparaturpreise saftig bis unverschämt. Wir haben unseren Trockner jetzt zum dritten Mal defekt, und selbst ein simpler Sensortausch kann schon die 200 Euro Marke knacken. Da hilft es wenig, wenn auf dem Gerät ein Aufkleber stolz verkündet, die Maschine sei für 20 Jahre getestet, wenn nach fünf Jahren schon der Gegenwert des Neugerätes an Reparaturkosten angefallen ist, und man ohne die Miele Serviceorganisation nicht mal mehr einen Schalter tauschen kann.

Wir machen es jetzt genau wie alle - geben das Miele Gerät an Bastler ab und kaufen Geiz ist geil. Vor allem aber werde ich darauf achten, einen Trockner zu kaufen, bei dem eine Reparatur auch vom Elektriker nebenan durchgeführt werden kann. Ein Hersteller, der seine hohen Preise mit der Langlebigkeit seiner Produkte begründet, und nicht müde wird, auf dem Nachhaltigkeitsgedanken rumzuhacken sollte sich überlegen, ob es richtig ist, seine Kunden auf diese Weise auf die Rolle zu nehmen.

Hätte der Trockner nicht in der kurzen Zeit, die er funktioniert hat, so ein überzeugendes Ergebnis abgeliefert, hätte er gar keinen Stern bekommen.
am 23. Februar 2014
Entspricht voll und ganz unseren Vorstellungen. Braucht nicht so lange wie angegeben und ist ziemlich leise.
Dieser Trockner war in den Läden nicht vorrätig, deshalb haben wir ihn bei amazon bestellt. Die Lieferung dauerte nur wenige Tage.Die Spedition hätte die Maschine auf Wunsch sogar in den Keller gebracht.
am 10. Januar 2015
Wir haben uns nach diversen - wie wir dachten - Früh-Ausfällen von Geräten von Bauknecht und LG bewusst für diesen doppelt so teuren Miele-Trockner entschieden. Was wir allerdings jetzt wissen, ist, dass nicht nur die Produktkosten sondern auch die Servicekosten im Schnitt doppelt so teuer wie bei anderen Marken sind. Unterschiede in der Haltbarkeit oder sonstiger Produktqualität gibt es jedoch nicht. Auch der Miele-Trockner fiel nach ziemlich genau 4 Jahren aus und der Austausch des defekten Tempearturfühlers - im Prinzip nur ein Cent-Artikel und kein Verschleißteil - schlug mit allen Pauchalen für Arbeit, Anfahrt und KfZ-Nutzung(!) mit gut 200 EUR zu Buche. Innerhalb der 4 Jare hatte der Trockner zwar ordentlich funktioniert, aber das hatten auch die viel günstigeren Geräte anderer Marken - die Wäsche wird bei allen trocken.
Den "guten Ruf" von Miele aus einer ominösen guten alten Zeit sehen wir nicht gerechtfertigt. Wir legen jedenfalls schonmal Geld zur Seite für den Service-Einsatz an unserer Miele-Waschmaschine, die wir uns auch vor knapp 2 Jahren geleistet haben.
Der nächste Trockner kommt auf jeden Fall wieder von "Hauptsache günstig" und wird halt nach 4 Jahren ausgetauscht. Das ist dann immer noch günstiger als sich mit Miele herumzuärgern. Ausserdem dauert die Neu-Lieferung mit Altgerät-Entsorgung nur 1 Tag anstelle eine Woche auf den Miele-Techniker mit seinem Rechnungsdrucker zu warten.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. August 2014
Miele ist ja der „Mercedes“ unter den Haushaltsgeräten. Meistens auch beim Preis. Dieser Wäschetrockner bildet da eine angenehme Ausnahme: Miele-Qualität bezahlbar.
Mit dem Kauf haben wir eine gute Entscheidung getroffen. Die Trocknungsfunktion ist einwandfrei, die Wäsche wird schön weich und Schäden an der Kleidung konnten wir auch nach mehreren Monaten der Nutzung nicht feststellen.
Der Trockner läuft sehr leise, was insbesondere bei Aufstellung in der Wohnung ein Entscheidungskriterium ist.
Das Flusensieb lässt sich leicht reinigen, das Kondenswasser ebenso leicht entleeren.
Wir sind sehr zufrieden.
am 15. April 2013
Ich habe die verschiedenen Artikel gelesen. Wir haben eine Miele Waschmaschine + Spülmaschine und auf Qualität und Service gesetzt. 1o Jahre ohne teure Rep. gibt es nicht mehr.
Mit dem teuren Miele Service schlechte Erfahrung gemacht. Nun suchen wir einen neuen Kondensattrockner und sind unsicher ob nicht besser ein billigerer Trockner für 4-5 Jahre oder ein "Miele" in der Hoffnung auf 8- 10 Jahre.
Ich beobachte noch etwas weiter. Für Hinweise dankbar.