5.0 von 5 Sternen Weltklassegitarrist !!!, 12. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Steve Morse - Live in Baden-Baden (DVD)
Was soll man über Steve Morse noch sagen, hier wird gezeigt was alles auf der elektrischen Gitarre möglich ist. Steve bedient sich hierbei auch gezielt die möglichen Effekte in seiner Spieltechnik einfliessen zu lassen und so seiner musikalischen Bandbreite die großtmögliche Entfaltung zu geben.
Besonders überragend finde ich hierbei das Stück "Ice Cakes".
Als alter Steve Morse-Fan und auch für andere Gitarristen unbedingte Kaufempfehlung:

5.0 von 5 Sternen NA ENDLICH!!! Und nochmal 5 Sterne das es nur 15 Jahre gedauert hat ..., 8. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Steve Morse - Live in Baden-Baden (DVD)
15 Jahre warte ich drauf - jetzt endlich erhältlich: DAS KONZERT ÜBERHAUPT!! Wer das nicht kennt hat alles verpasst was hervorragende Musik ausmacht. Ich hab die DVD jetzt eine Woche und schaue mir die Aufnahmen jeden Abend an. Unbändige Spielfreude, Kreativität, Power ohne Ende (auch in den leisen Passagen). Drei Musiker der absoluten Extraklasse auf Topniveau. Solche Konzerte haben den Ruhm um OHNE FILTER gesponnen. Weg vom Mainstream hin zu Live gespielter Musik.

KAUFEN, KAUFEN,KAUFEN sag ich nur!!

Einen Wehrmutstropfen hat diese DVD alledings: Warum nur 4 Songs vom 1984er Konzert? Wo ist der Rest?

Ach ja wo wir gerade dabei sind - wie wäre es mit der Veröffentlichung des Konzertes des Duos Jonas Hellborg/John McLaughlin. Das war auch so ein Hammer!

Keep on Rockin'

JH

4.0 von 5 Sternen Einfach Wahnsinn!!!, 19. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Steve Morse - Live in Baden-Baden (DVD)
Tja, ich kann mich nur den Worten des Vorredners anschliessen. Wer das Gitarrenspiel wirklich einigermassen beherrscht, muss zugeben, dass Steve Morse wie auch Eric Johnson all den anderen sogenannten Gitarrengöttern um Lichtjahre voraus sind. Was die drei Spitzenmusiker der Steve Morse Band hier zustande bringen, lässt die Gruppen Cream oder auch Jimi Hendrix Experience wie Altherren-Amateur-Kellergruppen aussehen. Man kann über den Musikstil streiten, jedoch die spieltechnischen Qualitäten sind über jeden Zweifel erhaben. Wirklich einziges Manko: Selbst ich als ausgesprochener Instrumentalmusikfan fände es besser, wenn wenigstens ein paar Titel (wie bei Eric Johnson) gesungen würden.

Steve Morse - Live in Baden-Baden
Steve Morse - Live in Baden-Baden von Steve Morse (DVD - 2006)