Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Fashion Sale HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

DVD-Menü/Kapitel/Bilder-Galerie
-------------------------------
Das Hauptmenü ist simpel und zweckmäßig gemacht. Neben Start gibt es noch ein Kapitelmenü mit 5 Einträgen (Canale Grande, San Michele, Murano, Carnival, etc.). Die Bilder-Gallery zeigt einige hochauflösende Fotos von Venedig. Die Auswahl der Bilder ist okay, aber nicht abschließend oder vollständig. Ein paar Motive fehlten mir persönlich (z.B. der Dogen-Palast von innen, Motive von den Kirchen, Laufaufnahmen, etc.). Die Fotos hätte auch ein fortgeschrittener Amateur machen können.

Hauptfilm
---------
Der Film über Venedig ist mit 26 Minuten wirklich kurz. Manchmal liegt in der Kürze jedoch die Würze. Er soll offenbar Appetit auf mehr machen.
Zu Beginn sehen Sie Szenen aus Venedig, große Bauwerke, den Canale Grande, die Rialto Brücke, Gondeln, etc. und es wird etwas über die Entstehung/Geschichte der Stadt erzählt. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass der Film schon in den späten 80er bzw. Anfang der 90er Jahren gedreht wurde. Nachher kamen Szenen hinzu, die sehr detailliert waren und für neueres Videomaterial sprechen. Vielleicht ist diese DVD ein Mix aus verschiedenen Quellen. Teilweise sieht man es an der Kleidung, den Frisuren, Details, etc. Die Aufnahmen sind in unterschiedlichen Jahreszeiten aufgenommen worden. Der Film ist teilweise etwas semiprofessionell gefilmt, was ich an der Kameraführung, am leichten verwackeln oder Motiven festmache. Offenbar hat der Produzent nicht für alle großen Gebäude in Venedig eine Dreherlaubnis erhalten. Das knappe Budget war ggf. der Grund dafür. Ferner habe ich Luftaufnahmen bzw. Kameraschwenks vermisst, wie man sie aus anderen Filmen kennt. U.a. fehlt mir die Begehung des Dogenpalastes, der wirklich sehr eindrucksvoll ist. Stattdessen wurde in der Santa Maria della Salute (Kirche) gefilmt, die mit ihren reichlich verzierten Deckengemälden sehr eindrucksvoll ist. Jeder Film legt eben andere Schwerpunkte. So wird noch über die Friedhofsinsel berichtet (San Michele), die Glasbläser-Kunst auf der Insel Murano und vom Carneval in Venedig, der auch 6 Minuten des Filmes ausmacht. Hier werden viele bunt kostümierte Gestalten gezeigt, was ich zwar schön finde, jedoch nicht so einen hohen Stellenwert beimesse. ' Die Musikuntermalung des Filmes passt gut und die Tonqualität ist gut.

Fazit: Für den geringen Preis darf man nicht all zu viel erwarten. Dennoch wird die DVD seiner Aufgabe gerecht und vermittelt etwas geschichtliches Wissen über Venedig. Das wird gepaart mit mehr oder weniger schönen Szenen aus der Lagunenstadt. Insgesamt gesehen hat sich der Kauf der DVD gelohnt. Es gibt garantiert bessere DVDs zu diesem Thema, aber die sind bestimmt wesentlich teurer und jeder sollte es von seinem Wissensdrang abhängig machen.
am 30. September 2014
Die DVDS wurde gekauft!, um die Familie auf einen Venedigbesuch vorzubereiten/einzustimmen. Es gibt leider kaum geschichtliche Bezüge oder zusammenhängende Impressionen. 50% der Zeit werden Karnevalsfiguren/Masken gezeigt. Absolut uninspirierend, schade um die Zeit.
am 16. Dezember 2013
Für eine erste Reiseinformation gut, Es weckt Neugierde, mehr zu erfahren. Weiteres Wissen und umfangreichere Stadtinformationen sollte man sich anderweitig besorgen, Preis/Leistung ist in Ordnung.
am 9. September 2011
Bin über diese DVD sehr enttäuscht und kann jetzt auch verstehen, wieso sie so günstig

angeboten wird. Zunächst gibt es nur eine handvoll schöner Szenen (inkl. Geschichtsdaten). Der Rest wurde im

Herbst oder Winter gezeigt und bei Nacht. Bei einer so kleinen Dokumentation wurde übertrieben viel über den

Karneval berichtet. Sehr schade!

Irrwitzig ist, das der Sprecher von Venedig schwärmt, während während der ganzen Dokumentation hauptsächlich

baufällige Gebäude und Gassen gezeigt werden. Was haben die sich dabei gedacht?

Habe 1 Punkt vergeben, weil es das Minimum ist, am liebsten Hände ich Minuspunkte vergeben.
am 22. April 2015
Toller Film, kaufe mir immer von dieser Serie meine Reise DVD und bin immer sehr zufrieden. Weiter so ! !
am 1. Oktober 2012
Bevor ich mir Venedig angeschaut habe, kaufte ich mir diese Preiswerte DVD.
Für meinen Trip hatte ich somit viele interessante Informationen und konnte mir auch den Reiseleiter in Venedig sparen.
Für jene die sich vor ihre Venedig Reise informieren möchten, sehr zum empfehlen.