5.0 von 5 Sternen Voller Spielspass
Für alle die AoM 3 lieben, für die ist dieses Spiel ein muss.

Für alle die etwas total Neues erwarten, die sollten dieses Spiel nicht kaufen, da die Neuerungen sich in Grenzen halten.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2006 von A. Nickl

3.0 von 5 Sternen Lösung für Installationsproblem!
Da ich auch leidenschaftlicher Spieler bin, habe ich mir das Game gekauft und wollte es natürlich gleich spielen!

Aber ich bekam die gleiche fehlermeldung wie C. Rietbrock der hier eine Rezesion geschrieben hat!

Veröffentlicht am 8. November 2006 von Christoph Raible

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Voller Spielspass, 27. Oktober 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III: The War Chiefs (Add-on) (Computerspiel)
Für alle die AoM 3 lieben, für die ist dieses Spiel ein muss.

Natürlich sind die neuen Völker (die Indianer) mit dazu gekommen, und natürlich gibt es eine neue Kampagne mit den neuen Völkern und natürlich haben die Indianer Einheiten, die es vorher noch nicht gab und das macht das Spiel für AoM Fans zu einem muss.

Aber wer eine neue Grafik erwartet hat, dem sei gesagt, das an dem Grafikschema nichts geändert wurde.

Das Spiel fasziniert durch die neuen Ideen, z.B. können Spiele im Mehrspieler Modus gewonnen werden, indem man die Wegpunkte einnimmt, also müssen diese jetzt noch mehr verteidigt werden. Es gibt neue Einheiten(Infanterie) die sich tarnen können und ungesehen den Gegner in einen Hinterhalt locken können. Und natürlich gibt es noch vieles mehr.

Ich finde es super, dass die Indianer sich sehr von den restlichen Einheiten sehr unterscheiden.

Ich konnte das Spiel ohne Problem installieren. Bei mir läuft das Spiel auch total stabiel!!!

3.0 von 5 Sternen Lösung für Installationsproblem!, 8. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

Die Lösung für ds Problem fand ich in einem Forum. Diese ist so einfach, dass man sich an den Kopf langen muss, das die MS Programmierer zu doof sind das in die Installation zu programmieren!

LÖSUNG (zitat aus einem anderen Forum):

Nach dem ich nämlich folgende Ordner angelegt habe funktioniert die Installation einwandfrei.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III - The WarChiefs

Hoffe vielen damit helfen zu können ;)

mfg

Chr.Raible

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für Fans, 8. November 2006
Hallo,

eigentlich nicht als Rezension gedacht, sondern nur als kleine Hilfe für

alle, die Probleme beim installieren haben:

Besucht die AOE3 - Fanpage, News Archiv! Hier gibts Abhilfe für das Problem "TWC-Installation. Bei mir hat es funktioniert.

Wem AOE 3 gefallen hat, kann bedenkenlos zugreifen:

Die Kampagne ist abwechslungsreich und nicht zu kurz. Wohl teilweise etwas schwieriger als bei AOE 3, aber es macht Spass!!!

Uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen AoE3: The WarChiefs - Erwartung ist hoch, 8. Juni 2006
Bernhard Flegler (Wertheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
~ Irokesen ~

Besonderheit der Irokesen ist, dass sie das am eurpäischste Volk der Indianer sind. So besitzt die Irokesische Konföderation die Möglichkeit, Leichte Kanonen (ähnlich der europäischen Falkonetten), Gewehrschützen und andere Schießpulver und Belagerungseinheiten auszubilden. Dies sind unter anderem der Schutzschild (aus dem Originalspiel bereits bekannt) und die Belagerungsramme.

Die Irokesen besitzen zudem größere Häuser, die mehr Bevölkerung aufnehmen können. Als weiteren Boni haben sie die Travois, die sich in ein beliebiges Gebäude verwandeln können. Sie starten mit 2 Travois beim Spielstart.

~ Sioux ~

Die Sioux beginnen wie die Hunnen aus AoE2: TC mit 200 Belvölkerungslimit, d.h. sie müssen keine Häuser oder Tipis bauen! Da die Gebäude der Sioux größtenteils aus Zelten und ein wenig Holz bestehen werden diese weniger Gebäude als die europäischen oder die der anderen Indianer besitzen.

Geeignet sind die Sioux besonders zum raiden, da sie besonders starke Kavallerie besitzen, sogar ihr WarChief sitzt auf einem Pferd.
Natürlich werden die Sioux auch die möglichkeit haben, die ein oder andere Infanterie oder Belagerungseinheit ausbilden zu können.

~ Europäer ~

In Age of Empires III: The WarChiefs haben die Europäer eine Vielzahl neuer Einheiten, Technologien, Gebäude und Heimatstadt-Karten.

Ein neues Gebäude ist z.B. der Saloon, in dem jedes Europäische Volk Söldner rekrutieren kann, die jedoch von der Map abhängig sind. So wird es auf der Zufallskarte "Karibik" wohl Piraten als Söldner geben, die man im Saloon anheuern kann.

Eine weitere neue Einheit der Europäer ist der Saboteur, der bereits aus AoE2: TC bekannt ist. Er kann sich selbst mit einem Schießpulverfass bei einem feindlichen Gebäude in die Luft sprengen!

Weiter wissen wir auch, dass es neue Einheiten geben wird, die jeweils zwei Völkern zur Auswahl stehen. Weiteres erfahrt ihr in der Einheitenübersicht Europäer.

~ Der WarChief ~

Der WarChief der Indianer hat die Möglichkeit, Einheiten in der Nähe Boni zu geben, so kann er z.B. automatisch Lebenspunkte der Verbündeten Einheiten in der Nähe erhöhen.

Er besitzt auch verschiedenste Spezialfähigkeiten und kann so bereits zu beginn des Spiels neutrale Schatzwächter bekehren die mit ihm Kämpfen.

Durch den Ältestenrat (Heimatstadt Äquivalent) kann der WarChief aufgebessert werden und auch weiteren Tier-Nachschub bekommen.

Am Rituellen Feuerplatz wird es auch einen Tanz geben, der die Lebenspunkte des WarChiefs weiter erhöht. Lebenspunkte werden auch automatisch mit dem Zeitalteraufstieg weiter erhöht.

Durch all diese Fähigkeiten ist der WarChief um einiges wichtiger als der europäische Kundschafter und wird sich dementsprechen auch anders spielen.

~ Ergebnis ~

Insgesamt ist die Erwartung sehr hoch, da das Hauptprogamm selbst bereits sehr schön und spielerisch ausgezeichnet war. Das Addon wird viele neue Features hinzufügen, die es selbst bei Vollpreistiteln nicht gibt; kaufen lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Age of Empires - Freude am Spielen, 6. November 2006
Robert Mondry (Kempten) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Age of Empires 3 fasziniert mich schon sehr und es macht riesen Spass, The War Chiefs ergänzt das perfekt. Die drei Indianervölker sind gut abgestimmt und können auch ordentlich austeilen. Fazit: So sieht für mich ein äußerst gelungenes Addon aus. Uneingeschränkte Empfehlung für alle Age of Empires 3 - Fans.

5.0 von 5 Sternen super erweiterung, 15. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Age of Empires ist schon in der dritten runde und legt noch ein add-on drauf. diese erweiterung fixiert sich auf 3 indianerstämme in nord- und mittelamerika, die mit vielen exotischen und einfallsreichen neuen einheiten, ein buntes bild in das spiel bringen. die kampagne wird fortgesetzt und zeigt wie die familie black zu ihren indianischen wurzeln gelangte und bringt neuen spielspaß. die ganz neuen völker bringen auc ein ganz anderes spielsystem und andere atmosphäre ein. mit eher simpleren und wilden kriegern ist es auch möglich die euröpischen großmächte zu besiegen und mit völlig neuen strategien zu überraschen.

ein klasse add-on, das eine ganz andere seite der vielseitigkeit von Age of Empires 3 zeigt.

5.0 von 5 Sternen Lösung für Installationsproblem unter Windows 7, 15. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich am PC auch gerne Spiele, habe ich mir das Game gekauft und wollte es natürlich gleich spielen!

Aber ich bekam die gleich eine fehlermeldung unter Windows 7

Die Lösung für dieses Problem fand und ein Kollege. Diese ist eigendlich einfach, dass man sich an den Kopf langen muss, das die Microsoft dieses nicht selber kann und das in die Installation zu programmieren!

LÖSUNG:

Nach dem ich nämlich folgende Ordner unter Windows 7 angelegt habe funktioniert die Installation einwandfrei.

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III - The WarChiefs

Ich hoffe das ich anderen damit helfen konnte;)

mfg
Tiger669

5.0 von 5 Sternen Schönes Add-on zu Age of Empires III, 15. März 2014
Superschneller Versand, wie gewohnt von Amazon. Heute bestellt, morgen geliefert.

Nachdem ich auch schon das Add-On "The Asian Dynasties" gekauft hatte, war jetzt "The War Chiefs" an der Reihe.
Ein Muss für alle AOE III Fans. The War Chiefs bringt noch mal neue Völker mit neuen Stärken und Eigenschaften ins Spiel. Garantiert neuen stundenlangen Spielespaß.
Ich würd's wieder kaufen, vor allen Dingen zu diesem günstigen Preis.

4.0 von 5 Sternen Gelungene Ergänzung, 5. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Man erhält 3 neue Kulturen: Sioux, Azteken und Gall sowie ungefähr 5 neue maps. Allgemein finde ich diese Erweiterung sehr gelungen.

4.0 von 5 Sternen The Warchiefs-unterhaltssam für viele Stunden, 31. August 2013
Eine gelungene Fortsetzung von AoE 3. Packende, abwechslungsreiche Missionen.Es macht einen Riesenspass, diesen alten Titel
wieder zu spielen.Allrem AoE-Fans ans Herz zu legen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Age of Empires III: The War Chiefs (Add-on)