5.0 von 5 Sternen Ehrlich, poetisch, wunderbar...
Zufälle - oh wie langweilig wäre das Leben ohne sie! Denn nur einem Zufall ist es zu verdanken, dass ich auf die Musik von Lisa Chappell gestoßen bin.

Es ist gleichzeitig sehr einfach und auf der anderen Seite sehr schwer dieses Album zu beschreiben. Wörter wie ehrlich, poetisch, hach, zauberhaft und wunderbar liegen einem auf der Zunge...
Veröffentlicht am 29. Mai 2006 von Lyta

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Obwohl mich die Serie McLeod's Töchter fasziniert,war ich von dieser CD doch enttäuscht. Ich hatte wesentlich mehr erwartet. Sowohl die Stimme als auch die einzelnen Lieder gefallen mir leider nicht.
Veröffentlicht am 26. Dezember 2006 von Ursula Vesper

5.0 von 5 Sternen Genial, authentisch, mit Tiefgang., 15. April 2007
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Ein eigenwilliger Stil, eine klare Stimme und Texte, über die es sich nachzudenken lohnt.

Beim ersten Hören eine Reaktion der Überraschung und des Erstaunens. Jedoch kommt man um eine eingehende Beschäftigung mit Text und Musik (und vor allem beidem in Kombination) nicht herum, die CD hat etwas fesselndes, was den Hörer zum Nachdenken zwingt.

Hinter den Texten steckt eine große Beobachtungsgabe und Kreativität der Interpretin, viel Philosophie und Tiefgang kombiniert mit fast banalen Alltagsphänomenen. Genial!

Hat man die Tiefe durchschaut, oder zumindest an der Oberfläche gekratzt, sind die Songs beruhigend, belebend und ohrwurmverdächtig. Man kann nicht mehr von dieser CD lassen.

5.0 von 5 Sternen BIN BEGEISTERT!!!, 26. Juni 2006
U. Heuter "Hope" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Lisa Chappell liefert mit ihrem Debutalbum ein wunderbares Singer Songwriter Werk ab. Ihre Songs treffen mitten ins Herz. Mich hat schon lange nichts mehr so nachhaltig beeindruckt wie diese Künstlerin. Viel Spaß dabei.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 26. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Danke amazon, daß neben der CD von Bec Lavelle die Scheibe von Lisa Chappell angezeigt wird.
Sonst hätte ich niemals von dieser wirklich großartigen Musik erfahren.
Als ich die CD erhielt, hatte ich an dem frühen Nachmittag nur Zeit sie einmal zu hören.
Doch mitten in der Nacht wurde ich wach, weil es in meinem Kopf sang: "Don't forget me not, don't forget me not..."
Ein Beweis für die Eingängigkeit von Lisa Chappells Musik.
Auch auf die Gefahr hin, daß diese Musik nur ein Leckerbissen für weibliche Ohren ist, kann ich auf das Gänsehaut-Feeling beim Hören einfach nicht mehr verzichten.
Darum meine Empfehlung: Unbedingt kaufen!!!
Und für die Männer unter euch: Mit dieser CD "kocht" ihr jede Frau weich *g

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Songs, 20. November 2006
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Ich kaufe mir selten CD's, aber diese habe ich mir schon zum Erscheinungstag gesichert. Ich hatte vorher nur einen Ausschnitt des Liedes "Love's around the corner" gehört und war einfach nur begeistert. Es sind gefühlvolle, wunderschöne Songs, die dazu einladen, einfach in der Musik zu versinken.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, herzzerreißend und aufmunternd, 13. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Als Claire McLeod in der Serie starb, heulten viele Anhänger der Serie, ich auch, aber dann hab ich mich auf die Suche gemacht nach dem Warum und was ich fand ist etwas viel schöneres als McLeods Töchter! Kein neuer Film, nein, diese CD voll Herz.

Ich hab sie auf www.LisaChappellmusic.com tagelang gehört und obwohl ich kein Fan von Country Music bin, hat diese Stimme mich nichtmehr losgelassen! Lisa singt mit soviel Gefühl, das es Wahnsinn ist!

Diese CD wird sicherlich einige Fans trösten! Mich zumindest hat sie voll und ganz entschädigt!

5.0 von 5 Sternen einfach hinreißend, 20. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Habe mir vielleicht schon zehnmal diese CD angehört aber sie wird einen nicht überdrüßig. Lisa Chappell kommt auch gut ohne Instrumente aus, ihre Stimme verleiht dem ganzen noch mehr Ausdruck. Meine Favoriten auf dieser CD sind die Lieder "Noah" und "Dancing Hands".Allen Lisa Chappell Fans ist diese CD zu empfehlen und die auf einfühlsamere und sanftere Musik stehen!

5.0 von 5 Sternen True, Raw & Gentle, 29. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Lisa's Musik geht total unter die Haut. Man merkt das sie die Songs selber geschrieben hat. Auch ihre Stimme klingt natürlich und gefühlsvoll. Einfach unbeschreiblich schön, das Album.

Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 23. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Zuerst habe ich gedacht: Nicht schon wieder eine Schauspielerin, die es mit singen versucht. Ich wurde aber ganz schnell umgestimmt. Die CD ist einfach genial. Von ihr können sich einige Produzenten und Sänger/innen eine dicke Scheibe abschneiden.
Lisa hat eine tolle Stimme, die unter die Haut geht. Sie kommt ganz ohne special effects aus. Einfach klasse! Ich kann von ihr gar nicht genug bekommen. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne Lisa!!!, 14. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Nicht nur Lisa ist wunderbar, auch diese CD ist mehr als wunderbar! Ich kannte die Lieder schon bevor die CD herausgekommen ist, was man als McLeod's Daughters/Lisa Fan zwangsläufig ja schon fast muss ;) Diese CD mag ich schon jetzt mehr als viele andere. Lisa macht nicht nur einfach Musik um Geld zu verdienen, sie macht es weil es ihr Spaß macht, und nicht nur des Geldes wegen (was heute selten ist xD)

Sie hat einfach eine wunderbare Stimme, doch es ist immer noch sehr schade das McLeod's Daugherts sie nicht mehr als ein Teil von ihrem Set zählen kann...doch diese CD gleicht das aus, sie ist einfach nur wunderbar!

Kaufen, kaufen, kaufen ^_____^

5.0 von 5 Sternen Tolle Interessante CD:, 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Diese CD sollte man unbedingt besitzten. Die Stimme von Lisa Chappell ist einzigartig und hat ein großen Wiedererkennungswert.

Die Stilrichtung geht Richtung Country. Die Lieder sind sehr harmonisch. Die Stimme ist im Vordergrund, meistens mit klavier und Gitarrenbegeleitung.

Ein Muss für jeden Lisa Chappell Fan!!

Besonderer Tip: When then is now.. wundervolles Lied (Alle Texte von Lisa selbst geschrieben.)

When Then Is Now
When Then Is Now von Lisa Chappell (Audio CD - 2006)