4.0 von 5 Sternen Für fast alles gut geeignet.
Nachdem ich mich letzte Woche sehr intensiv mit dem Thema Luftpumpen beschäftigt habe ich mich für dieses Model entschieden.
Nachdem ich jetzt fast alle Reifen, Luftmatrazen und das Bott aufgepumpt habe, hierzu mein Eindruck:

+ Die Pumpe ist sehr gut verarbeitet - stabiler Metalfuss und auch die Pumpe wirkt sehr stabil.
+ Standfestigkeit und...
Veröffentlicht am 29. August 2011 von G. Braun

1.0 von 5 Sternen Kein Produkt für die Ewigkeit
Hab mir die Pumpe 2011 gekauft und gestern hat sie den Geist aufgegeben. Ich hab kein Problem für Qualität Geld auszugeben, möchte aber dafür etwas haben, was länger hält als nur 2 Jahre.. Mein Opa hat eine Pumpe die hat er schon seit über 30 Jahren und war auch nicht teurer.. Der Support hat sich bislang auch noch nicht gemeldet. Schade...
Vor 1 Monat von F. Simeth veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für fast alles gut geeignet., 29. August 2011

+ Standfestigkeit und die Haptik des Griffes sind sehr gut, es ist ein angenehmes Pumpen.
+ Das Verhältnis aufzuwendende Kraft und Luftvolumen pro Hub ist für einen Erwachsenen sehr gut.
Ich konnte mein Schlauchboot einarmig in einem Durchgang aufpumpen.
+ Adapter für Autoreifen und Fahrradreifen sind direkt am Schlauchende und mitteils Umschalter auszuwählen.

Adapter für Bälle und Luftmatratzen werden mitgeliefert, sind aber umständlich anzuschließen.
Das Manometer arbeitet tadellos, hat jedoch doch die 11 Bar Maximaldruck eine kleine Skallierung, die das Ablesen etwas erschwert.

- Die Anschlüsse für die Ventile sind durch die Umschaltungsmöglichkeit sehr groß und erreichen somit nicht die Ventile,
die sehr wenig Platz haben, von meiner Sackkarre z.B. Weiterhin fehlt eine Klemmhalterung, so dass bei manchen Ventilen, der Anschluss
während des Pumpens festgehalten werden muss.

Fazit: Eine sehr gute Pumpe, jedoch hoffe ich noch einen anderen Schlauch mit anderen Anschlüsse zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Werkstattqualität, 8. April 2011
Oliver Wolter "Oliver Wolter" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Da ich MTB und auch Rennräder aufpumpten möchte hat sich diese Pumpe nach der Auswertung vieler Tests herauskristallisiert. Die Gründe hierfür sind folgende:
+ für Schrader als auch Prestaventil geeignet.
+ zusätzlich sind noch Aufsätze für Bälle und Luftmatrazen enthalten
+ auch für Rennräder, da bis 11bar Druck
+ sehr solider Fuß aus gehärtetem Stahl macht die Pumpe überaus standfest
+ gut ablesbares Manometer
+ die Befestigung an das Fahrradventil ist genial - einfach und hält ohne zu wackeln. So was kannte ich vorher gar nicht.
+ Körper aus Metal und großvolumig, daher ...
+ sehr gutes Pumpvolumen - ohne Kraftanstrengung. 3 Pumpaktionen um einen 28er von 4,5 bar auf 6 bar zu bringen. Da muss auch nichts im letzten Drittel mit viel Kraft nachgepresst werden. Die Pumpbewegung ist leicht und flüssig.
+ hochwertiger Druckschlauch in guter Länge, der sich in die Vorrichtungen am Pumpenkörper befestigen läßt so das er nicht im Weg ist
+ Schlauch ist am Pumpenkörper über eine rotierende Kupplung verbunden, so dass eine maximale Bewegungsfreiheit erreicht wird

Schwächen:
- keine gefunden, sollte es welche geben, so werde ich berichten

Fazit:
Bin mit dem Kauf überaus zufrieden und würde es einem Freund weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Topeak Standpumpe JoeBlow Sport II, TJB-S5 (Ausrüstung)
Volle Punktzahl von mir!

Wenn ich mir überlege, wie ich mich vorher mit einer kleinen Handpumpe abgequält hab...
Ich habe die Pumpe heute erhalten, direkt ausprobiert und war sofort begeistert!

Sehr leichte Handhabung, die Pumpe ist für alle gängigen Ventile geeignet und die Skala der Druckanzeige ist genau und sehr gut lesbar.

Pro Reifen (je 8 Bar) hat mich das gerade mal 1 Minute gekostet und das völlig ohne Anstrengung, da man sein ganzes Körpergewicht einsetzen kann und durch den riesigen Zylinder immer richtig viel Luft pro Hub in den Reifen kommt.

Die Pumpe ist jeden Euro wert und man sollte lieber etwas mehr ausgeben und dafür gute Qualität bekommen.

Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Teuer, hochwertig Verarbeitet und das pumpen macht richtig Spaß :-), 24. August 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 3:58 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Mehr Videos auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Die Pumpe ist zwar etwas teuer, dafür aber sehr sehr hochwertig verarbeitet und qualitativ ein TOP Produkt.
-Der Fuß ist aus Gusseisen und lässt sich darunter noch mal mittels 3 Schrauben festziehen.
-Der Manometer geht bis 11 bar, er hat noch einen Stellring mit einem kleinen roten Dreieck. So kann man diesen auf die gewünschte bar Zahl einstellen und von gelben sehen wann der gelbe Pfeil auf das Dreieck zeigt.,
-Der Schlauch ist unten beweglich und er lässt sich auch abnehmen. Des Weiteren hat er einen TwinKopf. Der gelbe Hebel lässt sich nach rechts oder links zum arretieren drücken. Er hält auch bombenfest auf dem Fahrradventil.
-Es gibt noch 2 zusätzlich Aufsätze die man z.B. auch für das aufpumpen eines Balls nehmen kann. Diese kann man auch in 2 Vorrichtungen an der Pumpe stecken (siehe Fotos).
- Der Griff zum pumpen ist sehr angenehm zu greifen und das Pumpen geht kinderleicht und einfach von der Hand. Man hat Ruck Zuck die gewünschte Bar Zahl erreicht.
-Für z.B. Schlauchboote aufzupumpen ist die Pumpe nicht geeignet (hier eine Doppelhub benutzne). Luftmatratzen gehen noch mit dem gelben Zusatzaufsatz.
-Nach dem aufpumpen einfach den gelben Sperrhahn wieder in die mittlere Position stellen und von dem Ventil abziehen. Luft entweicht dabei kaum.

Die Pumpe kostet zwar etwas mehr als normale Pumpen, dafür hat man aber Jahre lang Spaß mit dieser. 5 Sterne

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Qualität hat Ihre Preis, 3. April 2010
Meine erste Pumpe die über 10 Euro gekostet hat. Und es hat sich wirklich gelohnt. An meinem MTB habe ich Französische Ventile. Die Pumpe schafft es spielend leicht diese auf 3 Bar aufzupumpe. Bei meiner günstigeren Pumpe musst ich mich schon ab 2 Bar ziemlich abpumpen ;-). Auch das befestigen des Adapters auf mein Ventil geht sehr leicht. Mit einem Sperrhebel sitzt das Ventil dann Bombenfest.

Es lassen sich mit dem Adapter Französiche Ventile, Autoventile und halt diese ganz normalen Fahrradventile aufpumpen. Es sind alle an einem Adapter dran, dass ist praktisch.

Die Pumpe selber ist hochwertig verarbeitet. Sie wiegt über 1kg, was eine gute Standfestigkeit bedeutet (nix wackelt beim Pumpen). Wer Qualität möchte sollte in diese Standpumpe investieren. Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Pumpe für angemessenen Preis, 22. April 2010
D. Spemann (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Pumpe (bzw. ihren Vorgänger, der praktisch identisch ist) seit Jahren im Einsatz und kann nichts Negatives berichten. Diese Pumpe hat ein, laut einem Test in einer Fahrradzeitschrift vor etwa einem Jahr, sehr genaues Manometer und eignet sich sowohl für Auto- als auch Sclaverandventile. Darüberhinaus gibt es einen Aufsatz, mit dem man Bälle etc. aufpumpen kann. Aufgrund des genauen Manometers kann man, falls nötig, auch Autoreifen wieder auf den richtigen Fülldruck bringen, z.B. beim Räderwechsel, wenn etwa die Winterreifen ein halbes Jahr im Keller gelegen haben und man nicht mit "halbem Platten" zur Tankstelle fahren will.
Ich benutze die Pumpe hauptsächlich für meine Fahrräder und selbst die 8 bar für das Rennrad schafft die Pumpe mühelos. Mit einer Handpumpe ist das kaum noch möglich. Alles in allem eine tadellose Pumpe, die ich ohne Einschränkungen empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Eine der besten Standluftpumpen, die ich kenne!, 26. September 2012
Nachdem ich die Mühen und den Stress mit vielen Handpumpen und billigen Stand- oder Fußpumpen leid war, habe ich mich entschieden, eine hochwertige Luftpumpe aus dem Fachhandel zu kaufen.

Die Pumpe sollte universell für's Rennrad, Mountainbike und Trekkingbike, aber auch für's Auto und andere Zwecke wie Sportbälle oder Luftmatratzen oder unser aufblasbares Zelt aus den Niederlanden sein.

Nach Empfehlungen aus Fahrradforen im Internet kamen zwei Pumpen in die engste Wahl. Die Topeak Joe Blow Sport und der SKS Rennkompressor.

Die Topeak Joe Blow Sport war günstiger und schien mir einen sichereren Standfuß zu haben als der SKS Rennkompressor mit seinen Klappfüßen. Zudem war er auch die direkte Empfehlung meines Stammhändlers auf die einfache Frage nach einer Standpumpe.

Mir gefällt besonders der robuste Pumpenkopf der mit zwei Seiten für alle 3 Verschiedenen Fahrradventiltypen geeignet ist wie dem Auto-/Schrader-Ventil, dem Dunlop-/Blitzventil, und dem französischen Sclaverand-/italienischen Regina-Ventil. Ventil öffnen, einfach die passende Seite des Pumpenkopfes aufstecken, Hebel umlegen und lospumpen bis zum gewünschten Luftdruckwert!

Leider ist die länge des Pumpe deutlich niedriger als beim Rennkompressor und auch das Manometer ziemlich tief. Es läßt sich aber gut ablesen. Der Rennkompressor dürfte allerdings die bessere Wahl für sehr große Menschen sein.
Ansonsten können beide Pumpen alles genauso gut und der Joe Blow Sport eben zum alternativ günstigeren Preis.

Mir gefällt ebenso sehr gut, dass man bei den Produkten von Topeak und SKS im Bedarfsfall Ersatzteile bekommen kann. So muß man nicht gleich das komplette Produkt neu kaufen, wenn z.B. der Pumpenkopf nicht mehr dicht abschließen sollte. Toll dass man solche vorbildliche Nachhaltigkeit heute noch findet!

Ich nutze den Joe Blow Sport nun schon seit zwei Jahren stets zu meiner vollsten Zufriedenheit für alle unsere Fahrrräder, das Auto sowie Fußbälle, Luftmatratzen und unser Zelt.

Nur was die Bauhöhe angeht, wünsche ich mir als großer Mensch manchmal doch den teureren Rennkompressor von SKS. Dafür ein Stern weniger!

4.0 von 5 Sternen Gute Pumpe, sehr schlechtes Zubehör, 8. Oktober 2013
Die Pumpe ist hervorragend und wertig gebaut. In den anderen Rezessionen ist sie schon ausreichend beschrieben worden
Das Zubehör nicht.
Der Aufsatz für Bälle ist beim 1. Aufpumpen genickt und abgebrochen. Trotz geringem Kraftaufwand beim Einführen ins Ventil.
Der Aufsatz für Luftmatratze & Co. ist aus billigem Plastik und sitzt nicht besonders fest auf dem Pumpenanschluss, sobald der Luftdruck etwas höher wird, pfeift es überall raus, auch wenn man mit der Hand dagegen drückt.

Also die Pumpe hat eigentlich 5 Sterne verdient, aber durch das absolut billige Zubehör muss ich einen Stern abziehen.

5.0 von 5 Sternen JoeBlow, 28. März 2010
"JoeBlow", der Name steht für Qualität!!
Eventuell etwas teurer als andere Pumpen, aber das macht sie durch ihre Zuverlässigkeit und Hersteller-Qualität wieder weg.
Super robuste Fahrrad-Pumpe, mit der man schnell hohen Druck erreicht..
Der Aluminium-Daumenspannhebel sorgt für eine lange Lebensdauer und durch zwei Anschlüsse kann man schnell verschiedene Ventil - Arten bedienen..
Hier noch einige Daten zum JoeBlow Sport2:
Aluminium - Daumenspannhebel
Breiter stabiler Stahlfuß
Langer Schlauch, 360 Grad schwenkbar
Ball - und Luftmatratzen - Adapter
Ich meinerseits bin sehr zufrieden mit dieser Pumpe und Qualität macht sich meistens bezahlt..

4.0 von 5 Sternen Top Pumpe!!!, 22. April 2012
Benutze sie für mein Rennrad! 8 Bar...kein Problem! HAbe sie jetzt seit 4 Monaten im Einsatz. Vom Fußball aufpumpen bis zum Laptoplüfter durchpusten. Einfach Top!
Mann darf die Pumpe nur nicht zu stark bis zum Anschlag "hochreißen" wenn amnn 8 Bar Pumpt. DAnn merkt mann schon das sie das nicht so mag. Für fast perfekt gebe ich 4 Sterne!

Topeak Standpumpe JoeBlow Sport II, TJB-S5