5.0 von 5 Sternen Super Teile für wenig Geld - so muss es sein!
Ich lebe seit etwa 2 Jahren in einer eigenen Wohnung, und hatte vor kurzem das Bedürfnis, mir teure Tupperware anzuschaffen.
Bis ich natürlich gesehen habe, was das kostet... :)

Durch Amazon bin ich auf obige Boxen gestoßen, und kann nun erste Erfahrungsberichte loswerden.

Pro:
+ Stabile Boxen - sie verbiegen sich nicht,...
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von B. Müller

3.0 von 5 Sternen Hype ungerechtfertigt
Da sieht man mal wieder, was permanente marktschreierische Werbung so ausmacht.
Meine Freundin beschenkte mich mit einem Set Lock & Lock und ich bin gelinde
gesagt ernüchtert.

Die Dosen tun sicherlich ihren Dienst, wenn man nichts weiter damit macht, als Wurst
hineinzulegen und sie in den Kühlschrank zu stellen. Friert man gekochtes...
Vor 6 Monaten von dieTinka veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teile für wenig Geld - so muss es sein!, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lock & Lock HPL829SB Set Multifunktionsboxen 5tlg. (Haushaltswaren)
Bis ich natürlich gesehen habe, was das kostet... :)

Pro:
+ Stabile Boxen - sie verbiegen sich nicht, sind klar, und ordentlich verarbeitet
+ Gefrier- und *gestrichen* Mikrowellenfest */gestrichen* (siehe unten) 1a bestanden!
+ Günstig
+ Absolut Wasserdicht und Geruchsneutral - da kommt nix durch.

Contra:
- Hier könnte ich lediglich ausführen, dass mehr als ein Handgriff nötig ist, um eine Box zu öffnen (da sie über 4 Laschen an jeder Seite geschlossen werden). Aber das stört mich nicht wirklich... Funktion vor Design.

Fazit:
Super Teile - günstig, und gerade für die "Ersteinrichtung" ideal; hätte ich nur früher zugegriffen und nicht diese billigen Boxen aus dem Supermarkt gekauft...

*Update 23.10.2011*
Ich habe die Boxen mittlerweile mehrere Monate im Einsatz, und bin immernoch mit der Verarbeitung und Qualität zufrieden.
Auch habe ich festgestellt, dass sie teilweise in einem größeren Elektromarkt verkauft werden, und habe mir da noch 2-3 Behälter mitgenommen.

Allerdings scheint die "Mikrowellenfestigkeit" nicht ganz gegeben zu sein. Ich hatte einen Nudelauflauf in der Mikro in einem der Boxen erwärmt, danach verzehrt und die Dose abgespült. Dabei habe ich "den Dreck nicht von den Wänden bekommen", bis ich festgestellt habe, dass es sich anscheinend um "angebranntes Plastik" handelt.

Das ist mir bisher aber nur bei einer der Boxen passiert - vielleicht zu heiß und zu lange erwärmt, keine Ahnung. Auf jedenfall sehe ich da von längerem Erwärmen in Zukunft hab - die Boxen behalten ihre 5 Sterne, weil sie einfach toll sind :)

5.0 von 5 Sternen Schon 6 Sets bestellt, 17. Dezember 2009
Ich habe soeben mein 6. Set dieser Dosen bestellt - da sie einfach unschlagbar sind in meinem Alltag mit Kindern, die in der Kita sind und als selbst Outdoorbegeisterte, nicht zu vergessen Geocacherin. Brei, selbst Suppe - es ist noch nie etwas ausgelaufen und kein Regen reingelaufen. Zig Spülmaschinengänge- kein Problem.
Als mir die Dosen ursprünglich vor 2-3 Jahren von meiner Mutter beinahe aufgedrängt wurden, war ich sehr skeptisch, da wir schon zig nur mäßig brauchbare Dosen hatten. "Nicht schon wieder ein neues System", dachte ich. Inzwischen habe ich alle anderen Dosen aussortiert.
Einziges kleines Manko: Die Zusammensetzung des 5-er Sets ist nicht so ideal. Ich zumindest kann mit der ganz grossen Box kaum etwas anfangen, während die kleinen in solch Dauerbetrieb sind, dass ich immer wieder Sets nachkaufen muss, da doch immer mal eine Dose oder ein Deckel irgendwo verloren geht (das ist wie mit den Socken, die in der Waschmaschine verloren gehen). Kauft man aber Einzeldosen, die nicht aus dem Set stammen, dann passen mitunter die Deckel für auf den ersten Blick ähnlich groß wirkende Dosen nicht mit denen aus dem Set zusammen. Leicht überschaubare Normgrößen wären ein Plus für Vielnutzer mit vielen Dosen.
Preis-Leistungsverhältnis des Sets ist super, v.a. da immer mal wieder deutlich runtergesetzt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu einem sehr günstigen Preis, 20. April 2009
M. Fuchs - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Lock & Lock Frischhalteboxen haben die gleiche Qualität wie die legendäre Tupperware, allerdings zu einem Bruchteil des Tupper-Preises. Dass es anderst geht, zeigt Lock & Lock. Die Dosen sind perfekt verarbeitet, schließen absolut dicht ab und verhindern durch ihre Bügel auch perfekt das unbeabsichtigte Öffnen, wenn man beispielsweise eine Dose für unterwegs in der Tasche hat. Das ist ein klarer Vorteil zu Tupperware! Außerdem ist der Kunststoff genau so hochwertig wie der von Tupperware, die Dosen sind spülmaschinenfest, gefriergeeignet, in der Mikrowelle einsetzbar (nur um erhitzen, nicht zum kochen!) und lassen sich aufeinander oder ineinander stapeln.
Die Lock & Lock Dosen kann man in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts Besseres auf dem Markt!, 22. Dezember 2006
Wenn Sie früher "getuppert" haben - so, wie ich selbst auch, dann werden Sie erstaunt sein, dass es nach vier Jahrzehnten jetzt etwas Besseres gibt.

In Lock an Lock bleibt die Ware ungefähr 10-14 Tage frisch - besonders Salat und Gemüse bleiben schön knackig.

Lock and Lock ist absolut bruchsicher und wasserdicht -

und sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis!!!

PS: Die Kinder meinen, sogar das Schulbrot schmecke aus diesen Dosen besser!

Es gibt nichts Besseres auf dem Markt!

5.0 von 5 Sternen Die Alternative zu Tupper, 2. Januar 2011
Jahrelang habe ich Tupperschüsseln teuer gekauft und sie dann doch nach einiger Zeit wegen Kratzern,
Verfärbungen und Verformungen weggeworfen. Jetzt habe ich endlich eine bessere und zugleich
preiswertere Lösung gefunden.

4.0 von 5 Sternen Schliessen sehr gut, aber sind nicht wirklich ineinander-stapelbar, 26. August 2010
Wir haben zwei "Lock & Lock Frischhalte-Boxen-Set 5-teilig" und sind mit den *fast* ganz zufrieden. Die schließen echt gut: es ist eindeutig ob die richtig zu sind und man kann die in einem Rucksack schmissen und die bleiben zu. Unser Problem mit den ist, dass die ineinander-stapelbar sein sollen. Das stimmt nur halb: eine kleine kann man in eine großer packen, aber zwei gleiche große passen nicht in einander.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 11. Dezember 2010
Ich hab das Set bestellt - das ist an sich gut, aber ein paar ganz kleine Dosen sind dabei und die hätte ich nicht unbedingt gebraucht - eher mehr die mittlere Größe - aber sonst funktioniert alles super - kann ich nur weiter empfehlen........ ein Kritikpunkt ist allerdings, dass solche Sets von verschiedenen Anbieter mit unterschiedlichen Dosen angeboten werden, was einen Preisvergleich fast unmöglich macht - die kleinen hätte ich nicht gebraucht - lieber hätte ich eine mittlere Größe bekommen; vielleicht wärs gescheit, wenn man sich selbst ein Set zusammenstellen könnte - mit einer Auswahl aus verschiedenen Dosen.

3.0 von 5 Sternen Hype ungerechtfertigt, 22. Mai 2014
Da sieht man mal wieder, was permanente marktschreierische Werbung so ausmacht.
Meine Freundin beschenkte mich mit einem Set Lock & Lock und ich bin gelinde
gesagt ernüchtert.

hineinzulegen und sie in den Kühlschrank zu stellen. Friert man gekochtes Essen
in ihnen ein und will es gar in der Mikrowelle erwärmen, dann stoßen die Behälter
ganz schnell an ihre Grenzen.

1. Die Dosen nehmen Farbe aus Lebensmitteln an. Da ich sehr gerne Soljanka
esse und entsprechende Mengen zum Einfrieren zubereite, sehen meine Dosen
jetzt alle durch die Bank rot aus. Weder per Handwäsche noch im Geschirr-
spüler lässt sich die Farbe entfernen. Eher unappetitlich.

2. Beim Mikrowellengebrauch haben durchweg alle Dosen Schaden genommen.
An vielen Stellen sehen sie aus, als ob sich so eine Art Folie von der Ober-
fläche löst. Sprich: Die Dinger lösen sich nach und nach in der Mikrowelle auf.

3. Ich persönlich finde die Verschlusslösung etwas unglücklich mit diesen hervor-
stehenden "Ohren" an der Dose. Macht sich wirklich nicht gut sauber. Man
vergleiche das mal mit anderen Konkurrenzprodukten, die haben das alle durch
die Bank sehr viel eleganter gelöst.

4. Dosen gleicher Größe sind nicht stapelbar! Was soll denn dieser Unsinn?
Das kriegt ja nun wirklich auch der allerbilligste Dosenhersteller hin.
Völlig unpraktisch.

5. Die Deckel verziehen sich sowohl beim Gebrauch in der Mikrowelle als auch
im Geschirrspüler. Das lässt eher auf minderwertige Verarbeitung schließen.

Fazit: Würde ich mir freiwillig nie mehr kaufen. Ich empfehle wärmstens die
No-Name-Dosen aus dem Kaufland, die ich seit vielen Jahren benutze und die
immer noch aussehen wie am ersten Tag. Die sind übrigens auch Bisphenol-A-frei
(bei Lock & Lock weiß ich das leider nicht genau).

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar!, 21. Dezember 2010
Durch eine leichte "Werbeschädigung" kamen wir auf die Idee unsere in die Jahre gekommenen Frischhalteboxen auszutauschen. Im Internet gibt es ja viele interessante Hinweise und Informationen. Wir haben gleich zwei Sets bestellt und sind begeistert. Die Handhabung ist einfach und die Reinigung mit einfachem Spülmittel kein Problem. Wir haben es nicht bereut, nur noch ein System an Boxen zu haben, die sowohl im Tiefkühler als auch in der Mikrowelle Verwendung finden. Lediglich ein zu heißes Erhitzen von Lebensmitteln in diesen Boxen in der Mikrowelle sollte vermieden werden. Jetzt herrscht wieder Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Halten dicht, 18. Dezember 2010
Im Gegensatz zu meinen alten Frischhaltedosen sind diese hier wirklich dicht. Da kommt absolut nichts durch. Der Verschlussmechanismus ist anfangs ein wenig fummelig, aber nach einigen Malen geht es ganz flott. Die Lebensmittel bleiben schön frisch, ich habe mehr als einen Monat lang Schokoladenkekse in der Box aufbewahrt, und sie waren bis zum Schluss immer knusprig wie am ersten Tag. Schade ist nur, dass statt den drei kleineren Boxen nicht noch eine Große beigelegt wurde, denn für die ganz kleinen Boxen finde ich kaum eine Verwendung. Und da eine neue große Box genausoviel kostet wie dieses Set, ist ein Einzelkauf sinnlos.

Lock & Lock HPL829SB Set Multifunktionsboxen 5tlg.