5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lösung für unterwegs und Zuhause
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von twins2010

1.0 von 5 Sternen nichts für lebendige Kinder
Mein sohn saß auf dem kissen wie auf rohen eiern er ist ständig hin und her gekippt obwohl ich alles richtig festgezogen hatte als ich ca 1/3 der luft rausgelassen hab ging es etwas besser aber weiterempfehlen kann ich den sitz nicht
Vor 6 Monaten von manuela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen genau das habe ich gesucht, siehe Fotos, 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Und ich bin begeistert. Julia sitzt 10 cm höher, das Luftkissen pustet man einfach auf und verpackt es wieder in die untere Tasche auf dem das Kind sitzt. Unterm Stuhl festschnallen, an der Rückenlehne, Kind rein, anschnallen, fertig. Perfekt für unseren Urlaub , wenn wir essen, so kann auch Julia am Tisch sitzen. Der Gurt sitzt schön hoch, bis in die Taille ( Julia 9,5 Monate,ist 73 cm groß und hat 9 kg) so hält er das Kind gut. Die seitlichen Dreiecke geben auch noch guten Halt. Er ist stabil, wenn er richtig festgeschnallt wird und hält den Zappelbewegungen des Kindes stand.Bis 15 kg ist er belastbar.
Das Material ist wasserabweisend und abwaschbar und bei dem dunklen Stoff sieht man nicht gleich jeden Fleck. Es ist schnell wieder zusammengepackt. Entweder lässt man schnell die Luft aus dem Kissen oder packt es mit aufgepustetem Kissen wieder ein und kann es sich mit dem einen Gurt über die Schulter hängen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lösung für unterwegs und Zuhause, 7. Dezember 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Wir verwenden den Sitz als Zweitstuhl für unsere Zwillinge und als Hochstuhl für unterwegs. Da es nicht in jedem Lokal zwei freie Hochstühle gibt, ist der Boostersitz wirklich eine gute Lösung für uns. Ich würde ihn zwar im Restaurant nicht unbedingt vor allen Leuten aufblasen wollen (geht relativ schwer), aber man kann ihn auch aufgeblasen gut transportieren. Alle Stühle sind wahrscheinlich nicht optimal zur Befestigung geeignet, aber bis jetzt hatten wir noch keine größeren Schwierigkeiten. Die Gurte bieten eine flexible Befestigung.
Dass der Sitz instabil sein soll, können wir absolut nicht teilen. Unsere Kinder sitzen ganz gerne drin und zappeln auch kräftig rum. Natürlich schaut es manchmal gefährlich aus, wenn sie sich weit zur Seite lehnen, aber meist ist die Ängstlichkeit der Eltern wesentlich höher, als die Gefahr, dass das Kind wirklich seitlich rausfällt. Eher kippt der gesamte Stuhl... Wie bei jedem Stuhl würde ich ihn auch nicht unbeaufsichtigt verwenden.
Wie lange das Produkt hält, kann ich nach 8 Wochen noch schlecht beurteilen. Bis jetzt gibt es keinen Grund zur Beschwerde!
Der Sitz hat beim Auspacken tatsächlich einen erheblichen Kunststoffgeruch, der allerdings nach kurzem Lüften beseitigt ist.
Alles in allem können wir nichts Negatives gegen diesen Sitz sagen und schon gar nicht in Bezug auf den Preis. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut erfüllt! Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen sicherer Halt und gute Kompatibilität, 21. Januar 2015
Misato "Misato" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Wir haben uns den ROBA BOOSTERSITZ für unterwegs bzw. für den Urlaub gekauft. Wir mussten leider mehrfach feststellen, dass die Hochstühle, die manche Restaurants anbieten noch schmutzig vom Vorbenutzer waren oder schlicht und ergreifend unbenutzbar aufgrund des Alters oder auch herunter gewirtschaftet und einfach nur eklig. Es ist uns leider auch schon passiert, dass man einen Hochsitz vorreservieren hätte müssen und das Restaurant nur einen einzigen hatte, welcher gerade in Gebrauch war... Damit wir nicht nochmals in die Situation geraten das Restaurant ohne zu essen verlassen zu müssen, weil wir unser Kind nicht platzieren können, hielten wir die Anschaffung eines mobilen Kindersitzs für angebracht.

Bei unserer Suche kamen wir schnell auf den ROBA BOOSTERSITZ sowohl aufgrund der Bewertungen als auch aufgrund des Preises. Als wir uns mehr mit dem Thema befassten kamen auch noch weitere Kriterien dazu, z.B. die Kompatibilität mit einer Vielzahl von verschiedenen Stühlen, die Sicherheit und Stabilität des Sitzes, der Sitzkomfort für das Baby oder aber auch der Platzbedarf des Sitzes selbst. Alle diese Punkte glaubten wir in diesem Sitz vereint und bestellten ihn somit kurzerhand.

Jetzt, nach über einem halben Jahr aktivem Gebrauch, sind wir nach wie vor sehr zufrieden mit dem Sitz. Er ist mittels der leicht verstellbaren Gurte (einmal an der Rückenlehne und einmal unter der Sitzfläche) schnell anzubringen und bisher ist uns auch noch kein Stuhl untergekommen, an dem dies nicht möglich gewesen wäre. Nach dem Straffziehen der Gurte sitzt der Sitz sehr, sehr sicher und unsere Tochter hat es bisher auch noch nicht geschafft den Sitz nennenswert zu verschieben, egal wie sehr sie darauf rum hampelt. Der breite Bauch/Beingurt ist an beiden Seiten an das Baby anpassbar und gewährleistet einen sicheren Sitz und Halt für das Baby. Die Sitzfläche selbst besteht aus einem aufblasbarem Kissen, sodass das Baby höher und weich sitzt. Das Material des Sitzes lässt sich leicht reinigen, sodass Essensreste durchaus auch mit einem Schwammtuch einfach abwischbar sind. Wird der Sitz nicht benötigt, lässt man die Luft aus dem Kissen und packt den Sitz klein und kompakt - fast wie ein kleines Täschchen - zusammen. Wunderbar!

Mittlerweile habe ich den Sitz meist einfach grundsätzlich dabei. Auch, wenn man Freude mit eigenen Kindern besucht (oder Besuch von Freunden mit Kindern bekommt), erweist er sich meist als sehr praktisch. Denn deren Hochsitz ist ja mit deren Kind besetzt... Der ROBA BOOSTERSITZ wird uns definitiv auch in den Urlaub begleiten. Ob wir ihn dort nun tatsächlich brauchen oder nicht - im Auto fällt er Platztechnisch überhaupt nicht auf :)

5.0 von 5 Sternen Super praktisch für unterwegs, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Wir haben vor ein paar Tagen diesen Reisesitz gekauft und ihn jetzt 4 Tage im "Dauergebrauch" gehabt. Unser Töchterchen ist gerade 7 Monate und sitzt darin ganz toll und kann auch gut aus dem Sitz heraus über den Tischrand schauen. Auch nach rechts und inks lehnen ist gar kein Problem. Obwohl wir sie sicherheitshalber nicht alleine darin sitzen lassen würden. Auf geraden Stühlen klappt die Sitzanbringung perfekt. Bei unseren rund geformteren dänischen Stühlen zu Hause muss man etwas tricksen - geht aber auch, wenn man den unteren Gurt um die Stuhlbeine schlingt. Da würde es allerdings auf Dauer vielleicht etwas nervig.

Trotzdem 5 Sterne für Gewicht und Größe und Flexibilität und Bedienbarkeit (das Kind kann ganz einfach alleine reingesetzt und festgeschnallt werden, wenn der Sitz vorher richtig befestigt ist). Ob es lange hält, wissen wir aber auch noch nicht. Macht aber eigentlich einen ganz guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Gute Idee..., 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
ein super Produkt das ich gern weiter empfehle und allen die gern mal mit den Kindern in diesem Alter verreisen-Essen gehen oder einfach nur zu den Grosseltern fahren nahe lege.Es ist sehr praktisch:als erstes das mitgelieferte Kissen aufpusten-da dieses Produkt eine grössere Tasche besitzt in die das aufblasbare Kissen geschoben wird und mittels RV fixiert wird,dient dieses Kissen schon mal als Sitzerhöhung.Auf die Sitzgelegenheit stellen und jeweils die beiden Feststellgurte für die Rückenlehne und Sitzplatte einstellen,festzurren und schliessen.Jetzt das Kind auf den Sitz setzen und gut festhalten,zuerst den linken oder rechten Gurt mit dem Mittelsteg verbinden u.mit dem noch offen Gurt ebenso verfahren...Kind etwas zurecht rutschen ,eventuell nochmal Grösse anpassen und voila das Kind sitzt mit allen am Tisch und freut sich wie ein KEKS ;-) Sitzen sollte es übrigens schon allein können.

1.0 von 5 Sternen nichts für lebendige Kinder, 23. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen super toll, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Dieser Sitz ist eine super prima Erfindung und sowohl zu Hause als auch unterwegs eine echte Hilfe.
Er ist sehr gut verarbeitet, so dass unsere 2jährige Tochter (die nicht gerade sorgsam damit umgeht) sicher darin aufgehoben ist.
wir können dieses Produkt echt nur weiter empfehlen.nützlich ist auch die Tasche,in die wir gleich unsere eigenen Löffel reingepakt haben.sehr platzsparend und auch prima zu reinigen.

1.0 von 5 Sternen Für aktive Kinder ungeeignet, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Im Prinzip finde ich den Sitz eine sehr praktische Lösung, vor allem um mobil zu sein. In unserem Bekanntenkreis hat noch jemand diesen Sitz und es funktioniert prima. Unser Kind ist allerdings sehr aktiv und wäre aus dem Sitz mehrfach fast oben raus gestürzt...Für aktive Kinder also definitiv ungeeignet...wir mussten den Sitz zurück senden....

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Der Boostersitz von Roba ist echt klasse. Ich habe nach einer einfachen Lösung gesucht, wenn wir verreisen und unseren Tripp Trapp nicht mitschleppen wollen. Hierbei bin ich über den Sitz von roba gestolpert. Die Lieferung ging fix, ebenso der "Aufbau". Das Luftkissen ist anfangs ein wenig schwer aufblasbar, aber das ist kein Problem. Den ersten Test hat er auch souverän bestanden. Er macht einen guten Eindruck und ist leicht zu befestigen. Natürlich kann er statisch nicht mit einem herkömmlichen Hochstuhl mithalten, weshalb man das Kind immer unter Aufsicht haben muss, aber dessen sollte man sich bewusst sein. Volle Punktzahl für dieses innovative und äußert praktische Produkt!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Nachdem wir nun im Restaurant keinen freien Stuhl mehr bekommen haben und auch bei den Großeltern kein extra Hochstuhl steht, ist dies für uns die perfekte Lösung für unterwegs.
Ich kann meinen Vorgängern nicht zustimmen. Bei uns roch der Sitz gar nicht unangenehm und auch das Kissen ließ sich ruck zuck aufblasen.
Unser Kind saß darin zappelig zur Probe und ich habe keine Bedenken, dass sie rausfällt. Im Hochstuhl ist das Problem bei uns größer. TROTZDEM würde ich sie NIE unbeaufsichtigt lassen.
Fazit: Für uns eine geniale Erfindung, die einiges im Leben leichter macht.

Roba Boostersitz