5.0 von 5 Sternen Super praktisch für unterwegs
Veröffentlicht am 22. März 2011 von Angela

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - nie ohne Aufsicht
Vorab die mal: eine gute Idee. Wie oft fehlt ein guter Kinderhochstuhl.
Der Sitz als Tasche lässt sich prima in die Wickeltasche stecken und ist immer dabei. Die Verarbeitung ist solide, da gibt es nix zu meckern.
Vor 5 Monaten von Karin Bartmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super praktisch für unterwegs, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Wir haben vor ein paar Tagen diesen Reisesitz gekauft und ihn jetzt 4 Tage im "Dauergebrauch" gehabt. Unser Töchterchen ist gerade 7 Monate und sitzt darin ganz toll und kann auch gut aus dem Sitz heraus über den Tischrand schauen. Auch nach rechts und inks lehnen ist gar kein Problem. Obwohl wir sie sicherheitshalber nicht alleine darin sitzen lassen würden. Auf geraden Stühlen klappt die Sitzanbringung perfekt. Bei unseren rund geformteren dänischen Stühlen zu Hause muss man etwas tricksen - geht aber auch, wenn man den unteren Gurt um die Stuhlbeine schlingt. Da würde es allerdings auf Dauer vielleicht etwas nervig.

Trotzdem 5 Sterne für Gewicht und Größe und Flexibilität und Bedienbarkeit (das Kind kann ganz einfach alleine reingesetzt und festgeschnallt werden, wenn der Sitz vorher richtig befestigt ist). Ob es lange hält, wissen wir aber auch noch nicht. Macht aber eigentlich einen ganz guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lösung für unterwegs und Zuhause, 7. Dezember 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Wir verwenden den Sitz als Zweitstuhl für unsere Zwillinge und als Hochstuhl für unterwegs. Da es nicht in jedem Lokal zwei freie Hochstühle gibt, ist der Boostersitz wirklich eine gute Lösung für uns. Ich würde ihn zwar im Restaurant nicht unbedingt vor allen Leuten aufblasen wollen (geht relativ schwer), aber man kann ihn auch aufgeblasen gut transportieren. Alle Stühle sind wahrscheinlich nicht optimal zur Befestigung geeignet, aber bis jetzt hatten wir noch keine größeren Schwierigkeiten. Die Gurte bieten eine flexible Befestigung.
Dass der Sitz instabil sein soll, können wir absolut nicht teilen. Unsere Kinder sitzen ganz gerne drin und zappeln auch kräftig rum. Natürlich schaut es manchmal gefährlich aus, wenn sie sich weit zur Seite lehnen, aber meist ist die Ängstlichkeit der Eltern wesentlich höher, als die Gefahr, dass das Kind wirklich seitlich rausfällt. Eher kippt der gesamte Stuhl... Wie bei jedem Stuhl würde ich ihn auch nicht unbeaufsichtigt verwenden.
Wie lange das Produkt hält, kann ich nach 8 Wochen noch schlecht beurteilen. Bis jetzt gibt es keinen Grund zur Beschwerde!
Der Sitz hat beim Auspacken tatsächlich einen erheblichen Kunststoffgeruch, der allerdings nach kurzem Lüften beseitigt ist.
Alles in allem können wir nichts Negatives gegen diesen Sitz sagen und schon gar nicht in Bezug auf den Preis. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut erfüllt! Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen super toll, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Dieser Sitz ist eine super prima Erfindung und sowohl zu Hause als auch unterwegs eine echte Hilfe.
Er ist sehr gut verarbeitet, so dass unsere 2jährige Tochter (die nicht gerade sorgsam damit umgeht) sicher darin aufgehoben ist.
wir können dieses Produkt echt nur weiter empfehlen.nützlich ist auch die Tasche,in die wir gleich unsere eigenen Löffel reingepakt haben.sehr platzsparend und auch prima zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen sicherer Halt und gute Kompatibilität, 21. Januar 2015
Misato "Misato" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Wir haben uns den ROBA BOOSTERSITZ für unterwegs bzw. für den Urlaub gekauft. Wir mussten leider mehrfach feststellen, dass die Hochstühle, die manche Restaurants anbieten noch schmutzig vom Vorbenutzer waren oder schlicht und ergreifend unbenutzbar aufgrund des Alters oder auch herunter gewirtschaftet und einfach nur eklig. Es ist uns leider auch schon passiert, dass man einen Hochsitz vorreservieren hätte müssen und das Restaurant nur einen einzigen hatte, welcher gerade in Gebrauch war... Damit wir nicht nochmals in die Situation geraten das Restaurant ohne zu essen verlassen zu müssen, weil wir unser Kind nicht platzieren können, hielten wir die Anschaffung eines mobilen Kindersitzs für angebracht.

Bei unserer Suche kamen wir schnell auf den ROBA BOOSTERSITZ sowohl aufgrund der Bewertungen als auch aufgrund des Preises. Als wir uns mehr mit dem Thema befassten kamen auch noch weitere Kriterien dazu, z.B. die Kompatibilität mit einer Vielzahl von verschiedenen Stühlen, die Sicherheit und Stabilität des Sitzes, der Sitzkomfort für das Baby oder aber auch der Platzbedarf des Sitzes selbst. Alle diese Punkte glaubten wir in diesem Sitz vereint und bestellten ihn somit kurzerhand.

Jetzt, nach über einem halben Jahr aktivem Gebrauch, sind wir nach wie vor sehr zufrieden mit dem Sitz. Er ist mittels der leicht verstellbaren Gurte (einmal an der Rückenlehne und einmal unter der Sitzfläche) schnell anzubringen und bisher ist uns auch noch kein Stuhl untergekommen, an dem dies nicht möglich gewesen wäre. Nach dem Straffziehen der Gurte sitzt der Sitz sehr, sehr sicher und unsere Tochter hat es bisher auch noch nicht geschafft den Sitz nennenswert zu verschieben, egal wie sehr sie darauf rum hampelt. Der breite Bauch/Beingurt ist an beiden Seiten an das Baby anpassbar und gewährleistet einen sicheren Sitz und Halt für das Baby. Die Sitzfläche selbst besteht aus einem aufblasbarem Kissen, sodass das Baby höher und weich sitzt. Das Material des Sitzes lässt sich leicht reinigen, sodass Essensreste durchaus auch mit einem Schwammtuch einfach abwischbar sind. Wird der Sitz nicht benötigt, lässt man die Luft aus dem Kissen und packt den Sitz klein und kompakt - fast wie ein kleines Täschchen - zusammen. Wunderbar!

Mittlerweile habe ich den Sitz meist einfach grundsätzlich dabei. Auch, wenn man Freude mit eigenen Kindern besucht (oder Besuch von Freunden mit Kindern bekommt), erweist er sich meist als sehr praktisch. Denn deren Hochsitz ist ja mit deren Kind besetzt... Der ROBA BOOSTERSITZ wird uns definitiv auch in den Urlaub begleiten. Ob wir ihn dort nun tatsächlich brauchen oder nicht - im Auto fällt er Platztechnisch überhaupt nicht auf :)

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - nie ohne Aufsicht, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Vorab die mal: eine gute Idee. Wie oft fehlt ein guter Kinderhochstuhl.
Allerdings hat unsere (damals) 10 Monate alte Tochter einen erhöhten Bewegungsdrang. die Fixierung nur um die Taille reicht nicht aus das Baby am Platz zu halten. Es ging sogar soweit, dass sie trotz Schal, um die Brust und den Stuhl gebunden, umzukippen droht. Ich musste mit meinem Knie den Stuhl daran hindern. Der Schwerpunkt des Sitzes ist also im aufgeblasenen Zustand zu hoch gewesen. Eine weitere Fixierung des Kindes ist notwendig bzw. eine schnelle Hand, die schlimmeres verhindert, da auch seitliche Begrenzungen fehlen.
Der Artikel ist im Handel für 12,99 € erhältlich - insofern finde ich das Angebot von 10 € + Versand ok.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Der Boostersitz von Roba ist echt klasse. Ich habe nach einer einfachen Lösung gesucht, wenn wir verreisen und unseren Tripp Trapp nicht mitschleppen wollen. Hierbei bin ich über den Sitz von roba gestolpert. Die Lieferung ging fix, ebenso der "Aufbau". Das Luftkissen ist anfangs ein wenig schwer aufblasbar, aber das ist kein Problem. Den ersten Test hat er auch souverän bestanden. Er macht einen guten Eindruck und ist leicht zu befestigen. Natürlich kann er statisch nicht mit einem herkömmlichen Hochstuhl mithalten, weshalb man das Kind immer unter Aufsicht haben muss, aber dessen sollte man sich bewusst sein. Volle Punktzahl für dieses innovative und äußert praktische Produkt!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Nachdem wir nun im Restaurant keinen freien Stuhl mehr bekommen haben und auch bei den Großeltern kein extra Hochstuhl steht, ist dies für uns die perfekte Lösung für unterwegs.
Ich kann meinen Vorgängern nicht zustimmen. Bei uns roch der Sitz gar nicht unangenehm und auch das Kissen ließ sich ruck zuck aufblasen.
Unser Kind saß darin zappelig zur Probe und ich habe keine Bedenken, dass sie rausfällt. Im Hochstuhl ist das Problem bei uns größer. TROTZDEM würde ich sie NIE unbeaufsichtigt lassen.
Fazit: Für uns eine geniale Erfindung, die einiges im Leben leichter macht.

3.0 von 5 Sternen nützlich, aber es gibt bessere Lösungen, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Die Tasche sieht gut aus und der Sitz funktioniert auch gut, wenn die Kinder älter sind (so ab frühstens 8 Monaten, eher 11). Für kleinere Kinder fehlt der Halt, z.B. durch Schultergurte. Wenn man den Sitz an einen Stuhl mit Armlehnen anbringt, dann geht es auch gut. Leider schließt der Knopf zwischen Tasche und Rückenlehne nicht richtig.
Bessere Lösung: Bindetechnik mit einen normalen Tragetuch oder ein "Tot Seat-Chair Wrap", da haben die kleinen viel besseren Halt und ein Tuch passt auch gefaltet in den Wickelrucksack

4.0 von 5 Sternen für den preis angemessene qualität, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
super praktisch, der sitz! ob er ewig hält, wir sich noch zeigen, aber bei dem preis kann man nicht viel falsch machen. ich würde ihn wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen super für Reisen, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
auch wenn viele schreiben, dass der Sitz instabil ist, muss ich sagen, dass ich mit dem Sitz sehr zufrieden bin. Das Kind sollte schon relativ sicher sitzen könne, bevor der Sitz zum Einsatz kommen kann, andererseites lässt man das Kind ja nicht alleine sitzen und wenn es beim Sitzen zur Seite kippt, dann sitzt man als Eltern ja daneben und kann es stützen.
Der Sitz lässt sich gut an verschiedenen Stühlen befestigen!

Roba Boostersitz
Gebraucht & neu ab: EUR 21,00