F1 - 06
Preis:37,86 €+Versandkostenfrei

27 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2006
Ich hatte für die PSP Formel 1 - 2005. Von diesem Spiel war ich sehr enttäuscht, weil sehr schnell langeweile aufkam und man selbst im schwersten Modus sehr leicht Weltmeister wurde.

Nun kam F1 2006 auf den Markt und ich habe es mir für die PS2 gekauft. Ich muss sagen ich bin zu 100% von diesem Spiel überzeugt!!!

Es gibt verschiedene Modi die man spielen kann: z.B. schnelles Rennen, Mehrspieler-Modus, Karriere, Weltmeisterschaft

Im WM Modus sucht man sich einen Fahrer aus und durchspielt eine komplette F1-Saison.

Den Karriere Modus finde ich sehr gut gemacht. Insgesamt spielt man 5 F1-Saisons. Zunächst muss man bei kleineren Teams anheuern. Um dort aufgenommen zu werden muss man Tests bestehen. Während einer Saison bekommt man Angebote von anderen Teams. Wenn man sich beweist kann man schnell vom Test-Fahrer zum Stamm-Fahrer werden und dann evtl. auch F1-Weltmeister.

Die Rennen sind sehr orginalgetreu gestaltet: Man hat die kompletten Trainingssessions (Freitag und Samstag) und dann natürlich das Qualifying und das Rennen.

Die Sessions sind wie im Original jeweils 1 Stunde lang. Man kann also immer nur genau 1 Stunde fahren.

Ebenso ist das Qualifying wie im Original in dieser Saison. 2x 15 Minuten und dann die besten 10 nochmal 20 Minuten.

(Zeitvorstellen ist natürlich möglich).

Das Setup vom Fahrzeug kann man sich individuell einstellen.

Für den absoluten Anfänger gibt es viele Hilfen (z.B. Bremshilfe, automatische Gangschaltung, Fahrlinie).

Was ich auch ganz toll finde, ist die Einführungsrunde, die man selbst fahren muss.

Die bekannten Stimmen aus RTL übernehmen den Kommentar während des Qualifyings und des Rennens.

Einziger Minuspunkt (der für mich aber kein Grund ist um einen Stern zu kürzen): Man kann während eines Grand Prixs nicht speichern.

Alles in allem ein super Spiel mit hohem Spaßfaktor und Anspruch!

Ein Muß für jeden F1 und Rennspiele-Fan!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2007
Formel Eins 2006 bietet jede Menge Spielspaß bei einer realitätsgetreuen Umsetzung. Man kann alle Grand-Prix-Strecken mit allen Fahrern befahren und hat sowohl kurze Rennen und Zeitrennen als auch eine komplette Saison und einen Karriere-Modus zur Auswahl.

Die Fahrhilfen ermöglichen es auch Anfängern, relativ schnell einzusteigen, ohne sich lange mit Autotuning und Feinabstimmung aufhalten zu müssen.

Leider gibt es im Karrieremodus keine Möglichkeit, während eines Grand-Prix-Wochenendes zu speichern, so dass man sich genug Zeit nehmen muss, um ein ganzes Wochenende durchfahren zu können. Und wer etwas übereifrig die Zeit vorstellt, um einen Abschnitt zu überspringen, kann mit etwas Pech feststellen, dass er damit aus Versehen ein ganzes Rennen verpasst hat, was nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Insgesamt bietet das Spiel aber mit der großen Strecken-Auswahl und der Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten jede Menge Spielspaß.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2007
Ich bin kein Experte bei der Bewertung der einzelnen Details wie so mancher meiner Vorschreiber. Was ich allerdings zu diesem Spiel sagen kann ist, dass es ein sehr gutes Rennfeeling vermittelt, auf Grund des Karrieremodus eine Herausforderung darstellt und damit auch über eine längere Zeit Spaß macht. Speziell zum Platinumpreis sollte sich die Frage - Kauf oder nicht - erübrigen. Von mir gibt es dafür grünes Licht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Also ich habe von formel 1 alle spiele von 1998 an gekauft.
Der fortschritt ist enorm!
Doch als ich mir f1 05 zugelegt habe war ich begeistert die neue grafik das neue gameplay alles wunderbar.
Ich dachte das,dass nächste spiel nicht zu toppen sein könnte doch es kam genau anders.Erst war das gameplay wieder erneutert worden anfangs schwierig aber im nachhinein echt glaubwürdig!!Ich bin begeistert und empfehle es jemdem formel 1 fan.

Viel spaß noch euer alex der soh von m.tripp....

P.S warte immer noch auf f1 07 mal schauen wie das wird!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2009
Also dieses Spiel ist super. Spiel meistens zu zweit, und da hat man echt spaß dran. Auch wenn man die Weltmeisterschaft fährt, ist es richtig toll. Nicht besonders schwierig und man hat echt ein Renngefühl!! Die Grafik ist auch toll, ich empfehle dieses Spiel mit Freude weiter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2006
Mit Formel 1 2006 steht das jährliche offizielle Formel 1 Spiel in den Startlöchern. Es bietet alle aktuellen Fahrer, sowie Formel 1 Flitzer. Aber auch das neue Regelwerk ist enthalten. Die Steuerung des Spiels ist ein hoher Pluspunkt des Spiels da es für Einsteiger bis Profis einfach zu handeln ist. Die Grafik wurde im Gegensatz zum Vorgänger nur leicht verbessert, wobei das ganze ruckelfrei und in einer schönen optik über den Fernseher läuft. Aufjedenfall ist das Spiel für alle Formel 1 Begeisterten ein Muss. Die anderen Racingbegeisternten sollten sich auch mal diesen Titel vormerken. Kein anderes Formel 1 Spiel bringt die Atmosphäre eines Rennwochenendes so gut rüber wie Formel 1 2006. Ich kann nur sagen KAUFEN !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
F106 ist eines meiner Lieblings spiele. Allerdings hat das spiel auch seine Schattenseiten!
Ich hab kein lust so viel zu schreiben von da aus mach ich es kurz.
_____________________________________________________________________________
Pro: Gute Grafik. Gute Steuerung der Bolide füllt sich wie in echt an. Die KI kann endlich mit mir mithalten! Ich fahre auf Mittel und im vergleich mit F105 ist das ein großer Plus Punkt. Und schon bin ich bei dem Schadensmodell. Das ist nämlich im vergleich zu F105 Geil. Hat sich bis heute auch nicht geändert so viel ich weiß! (F112) Ich finde es auch gut das mann sein eignen Fahrer erstellen kann + Helm. Nur mein Bart haben sie nicht eingebaut. Ich finde es auch gut das mann nette alte Autos freispielen kann.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Kontra: Ja ich bin Ayrton Senna vom Fahrstil her jedenfalls. Von da auch hasse ich das strafen System. Auser dem kann ich nicht verstehen warum mann nur 5 Jahre im Karrieremodus Fahren kann. Ich hab mal gehört das mann Schumi sein Boliden nicht Fahren kann. Also Erst Fahrer bei Ferrari. Ich bin allerdings Erst Fahrer bei meinem Traum Team! Ferrari. was mich persönlich noch wütend macht sind die Wiederholungen! Warum? weil die Verbugt sind!
Oder ich komm noch mal zu Strafen System zurück. Die KI ist sehr Aggressiv wie ich nur kann es vor kommen das es mal knallt! Aber ich bekomme keine Zeitstrafe sonder mein Motor wird gedrosselt! Was ist das den für eine SCHEIßE?
__________________________________________________________________________________________________________________Fazit: Formel 1 06 ich ein geiles spiel mit einigen Kritschen Fehlern aber dennoch im Vergleich mit F105 ist es Weltklasse! Die Grafik Ist okay das spiel ist halt schon 7 Jahre alt und da ich noch keine Ps3 habe spiel ich gerne weiter F106. Delta 5 5 6 ende.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 13. Juni 2015
Nur etwas für Hardcore Fans, die auch die Formel 1 Übertragungen von RTL ohne bleibende Hirnschäden überstehen können. Das Originalgefasel der RTL Moderatoren versaut dieses mittelprächtige Spiel total.
am 31. August 2014
Tolles Spiel und spannend, habe ich für meinen Mann gekauft und der ist begeistert. Würde ich wieder kaufen und verschenken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juli 2006
Das Spiel hat mich positiv überrascht.Die Simulationen und Schwierigkeitsstufen sind realitätsnaher als in F1 05.Die Leichteste Stuffe entspricht der Mittleren des Vorgängers,die Mittlere der Schweren und in der Schwersten reagiert das Auto wie ein echter Formel 1 Wagen.Für Formel 1 Fans ist das Spiel einfach ein muß und für andere kann es eine echte Alternative zu anderen Rennspielen sein.

1 beantwortete Frage anzeigen