Habe folgende Rasierertypen von Braun im Netz gefunden, die auf oben dargestelltes Produkt passen sollten..... !! " OHNE GEWÄHR " !! Folgende Serien mit der Nummer 5005, 5010, 5015
5312, 5314, 5315, 5316
5410, 5412, 5414, 5415, 5416, 5417, 5441, 5443, 5444
* 5446 / 5476, 5485
5506, 5510, 5515, 5520, 5550
5600, 5610, 5612, 5614, 5663, 5665,...
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Kimmi

3.0 von 5 Sternen Funktion in Ordnung - Preis übertrieben
Nach dem Tausch der Scherfolie und des Rasierkopfes funktionierte das Gerät wieder wie am Anfang.
Einen Unterschied zwischen der gerasterten und der vorherigen, gleichmäßigen, Scherfolie konnte ich nicht ausmachen. (Vermutlich mehr ein Marketing Gag)

Was mich am Produkt sehr stört, ist der extreme Preis für ein...
Veröffentlicht am 30. Mai 2010 von VL

5.0 von 5 Sternen gute Ware , aber schlechte Beschreibung für welchen Rasierer denn nun ?, 9. Januar 2012
5312, 5314, 5315, 5316
5877, 5874
6015, 6012
6510, 6512, 6515, 6518, 6520, 6522, 6525, 6550

5.0 von 5 Sternen Besser als neu!, 16. Dezember 2007
Dass man Klinge und Scherblatt regelmäßig wechseln muss, sollte jedem klar sein, und das habe ich auch stets gemacht. Dieses Mal fiel mir aber schon beim Auspacken auf, dass das Scherblatt verändert wurde. Die Löcher sind nun ungleichmäßiger und haben unterschiedliche Größen. Und ich muss sagen: Der Effekt ist wirklich spürbar! Noch nie hat mein guter alter Braun Flex Integral so sanft und dabei so gründlich rasiert.
Fazit: Dieses Kombipack ist mehr als nur Ersatz - es modernisiert Ihren guten alten Braun regelrecht! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Kann ich weiterempfehlen, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
Bein meinem Rasierapparat steht die Nummer 5443 auf der Vorderseite. Auf der Rückseite steht die 5 476 kaum lesbar.
Ich habe davon gelesen, dass dieses Teil nicht überall passen soll. Meine Nummer war auch nirgends zu finden, also war auch für mich ein Risiko dabei.
Letztendlich war es ein guter Kauf.
Neue Besen kehren bekanntlich gut. Dazu kommt noch, dass die Oberfläche des Scherblattes neu gestaltet ist. Deswegen könnte es auch besser schneiden als das alte - das ist mein Gefühl.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder scharf ..., 23. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
... sollte auch der elektrischer Rasierer sein. Und diese Klingen geben ihr Bestes dazu ;)

Zunächst überlegt ich mir, eine neuen Rasierer zu kaufen. Nach dem Einsatz der neuen Blätter und Köpfe bin ich doch froh, bei meinem alten robusten Model geblieben zu sein.

Und obwohl das Scherblatt (die "Öffnungen") sich geändert hat, ist die Qualität gleich geblieben, wenn sogar nicht noch besser geworden!

3.0 von 5 Sternen Funktion in Ordnung - Preis übertrieben, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)

Was mich am Produkt sehr stört, ist der extreme Preis für ein Verschleißteil, der absolut nicht gerechtfertigt ist.(Dafür nur 3 Punkte)
(Ein günstiger, wasserdichter, Braun Series 5 Doppelkopfrasierer kostet ca. 3xScherfolie und Kopf wechseln.)

Mich erinnert diese Produktpolitik an billige Drucker mit extrem teueren Nachkauf-Patronen.
(Bei Druckern bekommt man für hochwertige Modelle aber das Verbrauchsmaterial zu günstigen Preisen. Bei den Rasierern kosten die Modelle, wie Series 7 ... zwar mehr - wohl für bunte Ladeanzeige und Waschzubehör, allerdings kosten die Verschleißteile genauso viel, wie bei den günstigeren Modellen.)

5.0 von 5 Sternen sehr guter artikel trotz schlechter beschreibung, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
ich denke, dieser artikel würde sich noch um einiges besser verkaufen, wären die seriennummern der kompatiblen rasierapparate ordentlich aufgelistet.

Bei meinem Rasierapparat steht die Nummer 5443 auf der Vorderseite, auf der Rückseite die 5476.

alles passt, der rasierer ist wie neu und das für einen wirklich akzeptablen preis. super sache!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Qualitätsentwicklung, 23. August 2012
Michael Keller (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
Zum 4. Mal habe ich nun (allerdings nicht über Amazon) das Kombipack nachgekauft, um meinen Braun-Rasierer wie gewohnt ein weiteres Jahr am Leben zu erhalten. Früher war das kein Problem - mit dem Set und mit zwei neuen NimH-AA-Batterien hat mein alter Braun 5722 immer wieder prima funktioniert wie am ersten Tag. Das ist nun gravierend anders:

- Schon die Optik und die Haptik des Messerblocks weichen von der bisherigen Konstruktion ab und erscheinen jedenfalls subjektiv leichter und weniger stabil. So ist die Lagerung der beiden Messer auf dem Schlitten durch eine billigere Konstruktion ersetzt worden, die wohl in weniger Arbeitsschritten herzustellen ist.

- Zudem ist die Scherfolie nun deutlich schwerer auf den Rasierkopf mit dem neuen Messerblock aufzusetzen. Das geht sogar soweit, dass nach dem Ausbürsten in ca. 3 von 10 Fällen der Rasierer erst nach einigem Nöddeln/Rumprobieren wieder angeht, weil der Messerblock offenbar am zuvor aufgesetzten Scherblatt zu eng anliegt. Evtl. dieser Umstand hat, vermutlich durch den hohen Strom beim Blockieren des Motors, auch schon 2 NimH-Akkus getötet...

- Das übelste ist aber die schlechte Rasierleistung. Obwohl ich beim ersetzten Vorgänger wegen eines Lochs im Scherblatt den Scherkopf nicht mehr richtig an die Haut andrücken konnte, war die Rasur damit deutlich gründlicher. Auch nach längerem Rasieren an der gleichen Stelle bleiben mit dem neuen Pack unangenehm fühlbare Stoppeln stehen.

Fazit: Früher war das Kombipack eine lohnende Investition zur Verlängerung des Rasiererlebens. Jetzt muss ein neuer Rasierer her (ob's wohl wieder ein Braun wird? oO). Schade jedenfalls ums Geld für dieses Kombipack.

5.0 von 5 Sternen Rasiert wie neu!, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
Ich habe mit dem gelieferten Kombipack 5000/6000 meinen Braun Flex Integral 5443 nach neue Scherteile gegönnt, nachdem das Scherblatt nach über 4-jähriger Benutzung defekt war. Eigentlich wird der Scherteile-Wechsel nach 18 Monaten empfohlen. Nach meinem Empfinden rasiert der Rasierapparat nun wieder wie neu. Amazon hat schnell geliefert, die Teile haben einwandfrei gepasst und waren einfach zu wechseln.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Kombipack mit Ersatzscherteilen, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
Dieses Braun Scherteile Kombipack bietet einen neuen Klingenblock und die zu dem Modell passende Scherfolie.
Ich tausche diese Teile einmal im Jahr aus und damit ist der Rasierer immer gleichbleibend scharf.
Das macht sich auf der Haut absolut bemerkbar.
Daher 5 Sterne und ne Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen so gut wie "ein neuer", 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
Ich habe an meinem ca. 9 Jahre alten Braun-Rasierer 5443 (dies ist die Gerätebezeichnung auf der Vorderseite, - auf der Rückseite steht Braun 5 476) Scherfolie und Klingenblock schon mehrere Jahre nicht mehr gewechselt und nun dieses Produkt bestellt.
Die Scherfolie hat sich äußerlich gegenüber der bisherigen deutlich sichtbar verändert, was aber, - verblüffend - ein wesentlich besseres Rasurergebnis nach sich zieht.
Und das liegt offensichtlich nicht nur am neuen Material. Mein oller Rasierer arbeitet wesentlich sanfter und mit max. 2x „Drübergehen“ auch hautschonender wie vorher, was zu einem noch besser gelaunten Start in den Tag beiträgt ;-)
Fazit: bin mit dem Kauf sehr zufrieden, mein Rasierer ist für weitere Einsatzjahre fit.

Braun Kombipack 5000/6000