5.0 von 5 Sternen Top Bügeleisen
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von S. Voß

3.0 von 5 Sternen Sehr großes Bügeleisen!
Ich hatte vorher das Modell Freestyle 5 und war von der Größe des FS 7 sehr überrascht.

Auf dem Bild sieht das Modell recht dynamisch aus.
In der Realität hatte ich eher das Gefühl, einen Supertanker auf meinem Bügeltisch zu bewegen.
Das Bügeleisen sieht auch so aus.

Die Bügelsohle ist sehr...
Veröffentlicht am 3. März 2012 von amanma

5.0 von 5 Sternen Top Bügeleisen, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
Dieses Bügeleisen dient als Ersatz für ein Rowenta Laser welches nach 6 Jahren den Dienst quittierte, leider. Eine Ersatzbestellung in Form eines Rowenta 5020 ging in die Hose, voll der Schrott ( siehe meine Rezension dazu ). Also ging ich mal wieder auf die Suche und wurde mit diesem Bügeleisn fündig. Über Langzeiteigenschaften kann ich bisher noch nichts sagen, dafür ist es noch zu neu. Sollte sich was ändern, würde ich das Bekanntgeben.

Qualität: Das Bügeleisen ist vernünftig verarbeitet, die Materialien wirken nicht billig ( im Gegensatz zu Rowenta ).

Bügeln: Habe noch nie so gut gebügelt. Die Sohle gleitet über die Wäsche und der Dampf ist echt Klasse. Nun könnte man den hohen Wasserverbrauch bemängeln, aber diese Problem scheinen alle neueren Bügeleisen zu haben. Außerdem bekomme ich dafür ja auch eine super Dampfleistung auf die Wäsche gezaubert und der Tank ist mit 400 ml auch echt schön groß bemessen.
Mit der zweiten Sohle kann man auch Wäsche mittels Dampf bügeln, die es aufgrund der sonst hiefür nötigen Sohlentemperatur,vorher nicht durfte. Total gute Sache, hilft ungemein.

Einzig und allein das etwas höhere Gewicht könnte, bei eingigen zierlichen Leuten, zum Problem werden. Als Mann habe ich damit aber keine Probleme.

Kleiner Zwischenbericht: Ich habe das Eisen ja jetzt schon eine Weile in Betrieb und musste noch nicht einmal entkalken. Der Dampf wird immer noch wie am ersten Tag erzeugt. Wir haben hier Härtegrad zwei. Dauer der Nutzung ca 18 Std. bis jetzt.

3.0 von 5 Sternen Sehr großes Bügeleisen!, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)

Auf dem Bild sieht das Modell recht dynamisch aus.
Das Bügeleisen sieht auch so aus.

Die Bügelsohle ist sehr breit...13,5 cm und hat deshalb nicht in meinen Bügeltischhalter gepasst.

Die Bügelleistung war aber Super!
Viel Dampf, große Hitze und eine tolle Gleitsohle.
Der Einfülldeckel ist leider sehr wackelig eingebaut!
Das Freesstyle 5 macht hier einen viel besseren Eindruck!

Insgesamt macht das FS 5 einen besseren Eindruck als das FS 7.
Wer etwas mehr Kraft hat und sehr gut bügeln will, ist beim FS 7 aber gut aufgehoben.

4.0 von 5 Sternen Tadellos, seit 3 Jahren im Einsatz..., 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
trotzdem nur 4 Sterne, da es bei gleicher Leistung leichtere Bügeleisen gibt. Das ist aber bislang das einzige Manko.
Besonders positiv hervorzuheben ist die Enkalkungsfunktion. Diese muss ich aufgrund des extrem kalkhaltigen Wassers in der Region nach ca. jeder 5. Bügelrunde benutzen, sonst hustet es Kalkbröckchen. Aber das liegt einzig und alleine an unserem Wasser, und so einfach wie dieses war bisher keines meiner Bügeleisen zu entkalken: auffüllen, aufheizen, Stift ziehen und weg is der Kalk.

Super ist natürlich auch die Zusätzliche Dampsohle für empfindliche Textilien, so lässt sich auch eine verknitterte Abendrobe schnell und schonend aufhübschen.

Von den hier beschriebenen Fehlern oder Mängeln ist bei mir kein einziger aufgetreten, würde das Bügeleisen jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Gut, währt jedoch nicht lange..., 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
Das Gerät selbst kann mit 5 Sternen bewertet werden. Top-Leistug, sehr bequem, super Funktinalitäten. Leider ging es nach einem Jahr kaputt. Zwei folgende Probleme traten auf:

- Das Wasser fließt durch den Griff hindurch
- Der Aufsatz löst sich beim Bügeln ab

Es ist wirklich enttäuschend. Die letzten Geräte eines so namhaften Herstellers scheinen nicht mehr aus deutscher Produktion zu stammen. Das Gerät wurde zurückgeschickt.

An der Stelle ein großes Lob an Amazon: das Geld wurde komplett zurückerstattet! Der unglaubliche Service ist der Hauptgrund dafür, dass ich alle meine Geräte bei Amazon bestelle. Sollte mir etwas kaputt gehen - regelt Amazon das Problem schnell und immer zu meinem Gunsten. Vielen Dank!!

1.0 von 5 Sternen Leider 2x überhitzt und Spitze geschmolzen, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
Schade, meine Mutter - eine leidenschaftliche Büglerin - hatte das Gerät zweimal (d.h. 2 Geräte nacheinander) im Einsatz und ist entsetzt:

- nach kurzer Zeit (ca. 2 Wochen) schmilzt die Plastikspitze beim Programm in der höchsten Stufe und das nach ca. 15 Minuten. Selbst nach Umtausch (problemlos) zeigt das 2. Texstyle Bügeleisen den gleichen Defekt.

- Kurzum: Bügeln auf höchster Stufe (z.B. Bettwäsche) für mehr als 5 Minuten ist nicht möglich.

- Daher: Daumen runter

5.0 von 5 Sternen Geschenk für den Mann, 13. April 2009
D. Pavlotsky (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
Mein Mann hat sich ein " anständiges" Dampfbügeleisen gewünscht. er muß täglich Hemden tragen und bügelt auch selbst. Dieses Bügeleisen ist soooo
Klasse, daß ich Spaß am Bügeln gewonnen habe und Unterziehshirts wieder bügel! Etwas übertrieben ausgedrückt: Es bügelt wie von allein und ist nicht besonders schwer. Absolut zufrieden, auch weil Amazon ein sehr gutes Angebot machte.

5.0 von 5 Sternen Komfortables Bügeleisen, 14. Mai 2011
UHF "rsufhf" (Ludwigsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
Das Braun TexStyle 7-760 Dampfbügeleisen hält, was die Werbung verspricht. Bei sachgemäßer Anwendung bietet es sehr gute Bügelergebnisse. Hervorzuheben sind
- die Handhabung (der ergonomische Griff liegt gut in der Hand)
- der Einfüllbecher erlaubt ein tropffreies Eingießen
- der Dampfstoß funktioniert sehr gut und der Sprühstoß lässt sich sehr genau ausrichten
- nach dem Bügeln lässt sich das Restwasser sehr leicht und vollständig entfernen, sodass sich keine Ablagerungen bilden können
- nach 4 Monaten Gebrauch wurden bisher keine Kalkablagerungen festgestellt
- das Bügeleisen tropft nicht beim Bügeln, was wir bei mehreren Modellen anderer Hersteller erleben mussten
Wichtig ist, nur Leitungswasser zu nutzen (bei sehr hartem Wasser Leitungswasser mit destilliertem Wasser mischen), hier unbedingt die Bedienungsanleitung beachten! Wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität!, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
Nachdem mein letztes Braun-Dampfbügeleisen 17 Jahre klaglos funktionierte war ich nun skeptisch, ob der Nachfolger genau so gut ist. Um es kurz zu machen, das Bügeleisen ist spitze. Es liegt hervorragend in der Hand, hat einen wunderbar großen Tank, heizt schnell auf und bügelt jeglichen Stoff ohne Probleme. So soll ein Produkt sein. Jederzeit wieder!!

3.0 von 5 Sternen Schnell nachgelassen!, 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
Als ich das Bügeleisen bekam war ich total begeistert. Es liegt sehr angenehm in der Hand und gleitet wie von selbst über die Wäsche. Der Dampf war gleichmäßig und stark wie versprochen, einfach super!
Aber bereits nach 4x ca. 1,5 Stunden bügeln ließ der Dampf stark nach. Ich habe nach Anleitung erst den Enkalkungsstift und dann das Bügeleisen entkalkt, aber es wurde nicht besser. Egal wie oft ich entkalkt habe, es wurde nie wieder so wie am Anfang. Echt schade um das tolle Bügeleisen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 27. April 2009
Henry Freitag "HF" (Eisenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen (Badartikel)
Das Eisen gleitet sehr schön über die Wäsche. Besonders die aufsteckbare Spezialsohle geht fast wie von allein. Das einzige was veilleicht fehlt ist Vertikaldampf. Sonst ein gelungenes Bügeleisen.

Braun TexStyle 7 - 760 Dampfbügeleisen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten.