5.0 von 5 Sternen Dauerläufer

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität
Vor 21 Monaten von Markus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dauerläufer, 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Eine Bewertung nach längerem Gebrauch: Dieses Gerät ist bei uns seit dem Kauf von vor 6 Monaten zweimal täglich im Gebrauch. Wir benötigen es überwiegend zum Pürieren von Rohkost, wie Gurken, Paprika und sogar der Möhren, die aber zunächst wie in der Betriebsanleitung beschrieben, in Stücke geschnitten werden. Beim übrigen Gemüse ist das auch zu empfehlen, dann ist das Pürieren in wenigen Sekunden fertig. Der Stabmixer "saugt sich" mit enormer Kraft durch das zubereitete Essen. Vorteilhaft ist auch die stufenlose Einstellung der Umdrehungen, um sich, wenn nötig, etwas vorsichtiger an das Zerkleinern heranzutasten. Zusammenfassend kann man sagen, wer Wert auf Qualität und Dauerbelastung legt, dem kann man dieses Set nur empfehlen, "professional" eben.

4.0 von 5 Sternen Vielfältig einsetzbares Küchenwerkzeug, 9. Februar 2009
H. Brandt "Multplix" (Nähe Nürnberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Mit diesem Produkt kaufen Sie ein wirklich vielfältig einsetzbares Küchenwerkzeug: Ob als Stabmixer zum Mixen und Pürieren, als Sahne- oder Schneebesen oder als Gerät zum Zerkleinern und Zerhacken im eigens dafür vorgesehenen Zerkleinerer. Positiv ist auf alle Fälle auch die Tatsache, dass die meisten Teile spülmaschinengeeignet sind und das Stabmixerunterteil aus Metall ist, sodass auch Heißes zerkleinert werden kann. Die Geschwindigkeit ist stufenlos einstellbar.
Das Gerät sollte auf alle Fälle fern von kleinen Kindern aufbewahrt werden, da die Mixmesser äußerst scharf sind und das Gerät "kinderleicht" zu bedienen ist.
Nun dazu, warum es nicht fünf Sterne gibt:
Erstens hat der Zerkleinerer keine Ausgussnase, sodass das Ausgießen schon mal in einer Sauerei enden kann.
Zweitens schließt die Abdichtung des Zerkleinerers nicht vollständig dicht ab, sodass Flüssigkeit austreten kann.
Drittens gehen dem Zerkleinerer öfters auch größere Stücke "durch die Lappen", was meines Erachtens nichts sein dürfte.

Trotzdem bewerte ich diese Schwächen nicht allzu stark: 4 Sterne

Erweiterung des Kommentars nach fast genau 4 Jahren Betriebszeit:
Das Gerät geht immer noch, obwohl es in den letzten Jahren intensiv genutzt wurde.
Mittlerweile liegt aber ein Defekt am Deckel des Zerkleinerers vor, sodass die Umdrehungen des Motorblockes nicht mehr auf das Messer übertragen werden und so nichts zerkleinert wird sondern das Messer blockiert.
Ich werde schauen, ob ich ein Ersatzteil bekomme, welches für ca. 7 Euro bei Servicepartnern erhältlich sein soll. - Mal schauen! - Wenn die Reparatur so günstig wäre, wäre es nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Klasse zu Herstellung von Beikost, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Habe das Set seit über einem Jahr und bin immer noch voll zufrieden. Die Herstellung der Beikost ist damit echt easy. Mein Billig-Pürierstab ist bei den Massen, die ich eingekocht habe, schnell kaputt gegangen. Der Braun Stabmixer hat dieser Anforderung problemlos Stand gehalten. Ruckzuck war das Gemüse babygerecht püriert. Durch die Form des Pürierstabs spritzt einem der heiße Brei nicht entgegen. Dank der Power des Gerätes gelingen Shakes lecker schaumig und fluffig. Haben unseren Standmixer wegräumen können. Auch Pestos sind schnell gemacht.
Der Edelstahlfuß des Geräts ist hygienischer als einer aus Kunststoff. Auch die Reinigung ist gut zu erledigen, da der Schaft abnehmbar ist. Zudem echt gute Qualität.
Es macht Spaß mit dem Braun Stabmixer Artiste zu arbeiten: weil's gut funktioniert und schnell wieder sauber und aufgeräumt ist. So mache ich gerne Küchenarbeit.
Würde das Set jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Echter Küchenhelfer, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Hacken, Pürieren, Aufschlagen, Mixen: alles einwandfrei. Allein der etwas "eirige" Rührbesen verdient vielleicht etwas Kritik.
Sehr gut: der Stabmixer ist so designed, dass nix überläuft, wenn man das Mixgefäß nicht zu voll macht.
Super: Alles "abknöpfbar" - und ab in den Geschirrspüler!
Würde ich jederzeit wieder kaufen (der weibliche Teil des Haushalts übrigens auch).

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Ich kann nur jedem vom Kauf abraten. Auch mein Gerät ist nach 2 Jahren und minimalem Einsatz nun defekt. Die Motorwelle ist gebrochen. Wie bei vielen Produkten, die nach außen viel hermachen, ist auch hier ein billiges Plastikteil verbaut, das dafür sorgt, dass die Geräte nicht zu lange im Einsatz sind. Der Kompaktzerkleinerer ist auch schon länger defekt, auch hier eine billige und schlechte Plastikverbindung.
Das Gerät wäre wirklich genial, wenn die Qualität besser wäre.

4.0 von 5 Sternen Bin begeistert!!, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
egal ob Babynahrung, Cremesuppe oder Sauce... alles gelingt auch in kleinen Gefäßen ohne zu spritzen. - der Pürierstab macht einfach Freude. - Ebenfalls punktet das Gerät durch die einfache Reinigung: bei diversen Kunststoffgeräten setzt sich schon gern mal was in irgendwelchen Ritzen fest: der Metallkopf ist immer super sauber!

der enthaltene Chopper ist ebenfalls überaus hilfreich und praktisch: binnen Sekunden ist Zwiebel, Knoblauch oder was man sonst halt grad schön klein schneiden will (Paprika) wunderbar gewürfelt. - Ebenfalls sehr leicht und einfach zu reinigen... ich steck es einfach in den Geschirrspüler.

1 kleinen Punkteabzug gebe ich für den Schneebesen. - nur im Rückwärtsgang auf allerkleinster Stufe schaffe ich einen Teig zu rühren ohne mich oder die gesamte Küche vollzuspritzen... hat der Teig dann die perfekte Konsistenz, ist dann auch das Aufschlagen der Masse kein Problem mehr... und das Erbgebnis überrragt jeden herkömmlichen Mixer bei weitem... wenn man sich nachher auch umziehen muß... ;-)

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, allerdings sind die Messer sehr Pflegeintensiv!, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Dieses Produkt erfüllt voll und ganz seinen Zweck! Es ist möglich Suppen und andere Speisen zu pürrieren, Sahne kann geschlagen werden und Zwiebeln kleingeschnitten oder aber Pesto hergestellt werden. Allerdings sind die Messer sehr Pflegeintensiv und sollt nach dem Säubern mit etwas Speiseöl gepflegt werden, da diese sonst Rosten!
Alles in allem würde ich dieses Produkt jeder Zeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Alleskönner, 2. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Ich suchte ein Gerät, dass qualitativ hochwertig ist und für Babybrei fein genug püriert. Außerdem sollte es noch geeignet sein für Shakes und Saucen. Nachdem ich mich durch die Rezensionen klickte und mit dem Thema beschäftigte, kristallisiert sich dieses Produkt und ein Philips Mixer heraus. Warum ich mich schließlich hierfür entschieden habe, hängt mit der Variabilität zusammen. Braun hat schon Zubehör dabei, aber auch zum Zukauf für dieses Gerät abgestimmt. So kann der Nutzer die Bandbreite erheblich erweitern durch verschiedene Aufsätze etc.
Nun zur Handhabung: Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, der Mixstab ist aus Vollmetal und gut zu reinigen. Die unterschiedlichen Pürierstufen sind -im Gegensatz zu den zwei/drei Stufen bei der Konkurrenz- wirklich eine Erleichterung. Dazu ist das Gerät wirklich sehr kräftig in der Leistung, Babybrei (für mich wichtig) lässt sich phantastisch herstellen- feinster Babybrei-Schaum! Shakes gelingen selbst mit tiefgefrorenen Früchten hervorragend. Der Spritzschutz ist ebenfalls hervorzuheben, nichts geht daneben.
Nachteile: Wenn überhaupt könnte ich nennen, dass man den Knopf zum mixen gedrückt halten muss, während man damit arbeitet. Aber ich finde,dass das auch ein$ Sicherheitsaspekt ist. Des Weiteren ist das Gerät mittellaut bei der Arbeit, glaube aber ziemlich sicher, dass andere Hersteller mit ähnlicher Leistung nicht leiser sind.
Anfangs hat mich der hohe Preis abgeschreckt, es gab hingegen 10,- aufgrund einer Braun-Aktion zurück und außerdem kostet Qualität ihren Preis. Dafür habe ich sicherlich über Jahre ein Spitzengerät, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Bei mir ist der Stabmixer jetzt seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz und ich bin rundum zufrieden. Er ist kraftvoll, wo es sein muss aber auch langsam, wenn man ihm das vorgibt. Die Einstellungen muss man erst etwas probieren um für sich und das Lebensmittel das Ideal zu finden. Der Zerkleinerer hackt Zwiebeln, sonstiges Gemüse, Nüsse und auch harte Schokolade genau so, wie man sie gerne haben möchte. Soll es grob sein, wirft man das Gerät nur kurz an, soll es schon fein werden, dann hält man den Knopf länger gedrückt. Ganz wie man mag und das Ergebnis ist immer gut.
Das Schlagen von Eischnee und Sahne mit dem Schneebesen funktioniert auch gut. Es ist jedoch Geschmacksache, ob man für die Zeit, die das Schlagen dauert (und das sind ja doch so einige Minuten) den Kopf ständig gedrückt halten möchte, was ich als sehr anstrengend empfinde. Da nehm ich dann doch lieber einen Handrührer.
Pflege und Sauberhalten ist bei dem Gerät auch gut zu machen. Ich hatte vorher so ein Billigteil/Werbegeschenk, da konnte man nichts auseinander nehmen, daher hab ich bei meiner Neuanschaffung extra auf gute Reinigungsmöglichkeiten geachtet, die hier wirklich gegeben sind. Man kann viel auseinandernehmen und nur wenige Teile (nämlich die mit der Mechanik drin) dürfen nicht in die Spülmaschine oder unter fließendes Wasser.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Gerät.

5.0 von 5 Sternen Toller Stabmixer mit super Zubehör, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce (Haushaltswaren)
Den Braun Multiquick habe ich nun seit 2 Monaten in Gebrauch und bin voll zufrieden. Er hat ordentlich Power, bekommt alles im handumdrehen klein und hat die Weihnachtsbäckerei (Nüsse mahlen etc) sehr vereinfacht. Lediglich der mitgelieferte Quirlaufsatz ist sehr "lommelig" ist aber wohl auch nicht dazu gedacht, Rührteige etc. damit herzustellen (dafür sollte man einen Mixer benutzen), zum Eier aufschlagen und Salatsoßen etc. anrühren aber bestens geeignet.
Der Multiquick macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck, dazu ist leicht zu Reinigen (mach ich sicherheitshalber nur von Hand). Eine unbedingte Kaufempfehlung!Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce

Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce